Beiträge von Kybernator

Hallo Gemeinde,

für mein Weib und mich habe ich mir bei Simplytel letzte Woche zwei "VIP"-Nummern geholt:

0 15 15 XYZ AA AA und
    0 15 15 XYZ BB BB

-- eigentlich nur der Nummern wegen, simply interessiert mich ansonsten nicht so.

Jetzt würde ich die gerne nach o2 übernehmen - zickt simplytel da irgendwie rum mit einer versteckten Mindestlaufzeit von 6 Monaten? Habe ich von einem anderen Discounter mal so gehört.

Wenn möglich, würde ich gern die verlängerte o2-Erstattungsaktion ausnutzen, aber falls das terminlich nicht mehr klappt, habe ich ja zumindest die simplytel Freiminuten aus der jetzt laufenden Aktion als Zuckerle...

Dass simply je 30 Euronen für die Herausgabe der Nummern kassieret, ist klar, und dass man ihnen die SIM-Karten zurückschicken muss ("Kartenpfand") ist auch klar.

Danke für alle Tipps!

@HD:

Schon klar. Ich denke, wir sind nicht so weit voneinander weg. Ich ziehe grundsaetzlich ein Stahlband an einer Uhr vor, fast alle meiner Uhren trage ich an Stahl, Leder haelt einfach nicht sehr lang. Auch weiss ich, dass es moeglich ist, Uhren im Fliegerstil mit einem Metallband auf ansehnliche Weise zu kombinieren, dafuer stehen z.B. die von dir genannten.

Meine Aussage sollte was anderes klar machen: fuer mich ist visuell (und das hat mit dem Tragen ueber einer Fliegerkombi oder anderen praktischen Erwaegungen nichts zu tun) eine Fliegeruhr dann am stilechtesten, wenn sie ein Leder- oder meinethalben auch ein passendes Textilband hat. Damit bin ich wohl auch nicht ganz allein, in den einschlaegigen Spezialforen fuer Flieger-/Piloten-/Militaeruhren wirst du diese Auffassung oft finden - aber auch viele, die anderer Meinung sind. Alles eine Frage individueller stilistischer Praeferenz.

Das Stowa sich ganz von seinen urspruenglichen Konzis zurueckgezogen hat, finde ich bedauerlich, auch wenn es kein Problem ist, ein 2824 anderenorts ordentlich gewartet zu bekommen - aber ich wuerde vorziehen, dort zu kaufen, wo ich auch warten lasse.

Gruss, Bernd

Zitat

Original geschrieben von n3o
      Kybernator: Du solltest in deiner Anzeige im Bieteforum "Master" durch "Time" ersetzen, oder vertue ich mich grade total?
    n3o.

Ouchchch, du hast natuerlich recht, da schreibe ich immer abwechseln "Seatime" und "Seamaster". Danke, ich hab's verbessert.

Bernd

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Die Stowa Flieger ist sicherlich sehr schön, aber eben nur die Uhr! Das Metallband dazu sieht dagegen leider aus wie einfach "drangeklatscht" (...)
    Sicherlich hat auch die Flieger eine verschraubte Krone und ist bis 100 m wasserdicht, oder? (...)

Eine Fliegeruhr mit Metallband? Ts, ts, ts... Natuerlich Leder, schwarz oder wer's mag braun, mit heller Kontrastnaht... (Mit anderen Worten: Du hast recht, das Metallband sieht daran unvorteilhaft aus)
    Verschraubte Krone? Flieger ungleich Taucher, mein Lieber ;-) (also: nein)
    WaDi? Laut Bodengravierung bei meiner, Glasbodenausfuehrung, "5 ATM"

War fuer mich auch nicht Thema, wenns etwas rauer wird, trag ich eh' was anderes. Fuer mich war wichtig, eine stilsichere Nachempfindung der klassischen Fliegeruhren deutschen Zifferblatttyps zu haben. Das leistet die Uhr, und ist dazu sogar noch von einem der frueheren fuenf Originalausstatter. Letzteres ist sicher kein technisches Kriterium, aber nett.
    Stil, Design, und - ich gebs zu - ein Name auf dem Zifferblatt mit historischem Bezug, verbunden mit ordentlicher Ausfuehrung, das wars.

Gruss, Bernd
    (Anzeige zur Seatime ist drin, btw)

Ich biete eine Stowa Seatime Automatik Herrenarmbanduhr, Nr. 43 (eingraviert) aus der urspruenglichen Einfuehrungsserie von 75 Exemplaren, die damals nur an Mitglieder des Watchbizz-Forums abgegeben wurden. Dies war die erste moderne Seatime-Serie, die auf den Markt gebracht wurde, vor dem allgemeinen Verkauf.

Zur Uhr:

Die limitierte Ursprungsserie wurde mit Zifferblaettern nach Wunsch des Bestellers angefertigt, wobei meine ein Zifferblatt hat, dass nur in dieser Erstauflage verwandt wurde und nach Aussage von Herrn Schauer nie mehr verwandt werden wird. Auf dem blaugrundigen Blatt sind die Indexe fuer 3, 9 und 12 als Zahlen ausgeführt, bei den Serienmodellen (und auch bei der auf 100 Stck. limitierten Watchuseek-Ausgabe) sind es stattdessen die 2, 4, 8, 10 und 12.
    Ansonsten entspricht die Uhr dem Serienmodell.
    Die Uhr hat einen Stahlboden und KEIN Armband (das Metallarmband war bei Auslieferung noch nicht verfuegbar, daher habe ich gar keines bestellt).
    Es ist die Stahlluenette angebracht.
    Die Uhr wurde am 17.12.2004 geliefert und liegt seitdem voellig ungetragen bei mir im Schrank, in der verschlossenen Originalbox, ist also absolut neuwertig, ohne jede Gebrauchsspur.

Der Kaeufer erhaelt
    - Uhr ohne Band, aber mit den speziellen verschraubten Stegen
    - Originalbox
    - Stowa-Garantiekarte von 12/2004
    - Zertifikat ueber die Limitierung ("No. 43/75")
    - eine ebenfalls auf 75 Stueck limitierte Zugabe von Herrn Schauer fuer die Empfaenger dieser Uhr. Er hat damals nicht vorab gesagt, was es ist, ich tue es auch nicht ;-), aber soviel vorab:
    Es hat keinen hohen wirtschaftlichen Wert, aber es gehoert zu dieser Uhr dazu - eine "nette Kleinigkeit".

Abgesehen von den oben genannten Besonderheiten entspricht die Uhr der "Seatime blau mit Edelstahllunette" aus dem Stowa-Onlineshop.

Sorry, dass keine Fotos beigefuegt sind, aber ich bin ein absolut lausiger Fotograf. Ich verweise daher auf den Stowa-Onlineshop und biete an, die Uhr gerne vorab im Ruhrgebiet zu besichtigen (Naehe A2, auch ueber A40 gut zu erreichen).

Zum Preis:

Die Serien-Seatime kostet derzeit 590,-- Euro. Die noch erhaeltliche Sonderauflage "Watchuseek" von 100 Exemplaren kostet 790.-- Euro. Fuer meine moechte ich 690,-- Euro einschl. versichertem Versand.

Kontaktaufnahme:

Mein Mailprovider ist gmx.net. Mein Username dort ist kybernator. Alles klar ;-)?

Herzlichen Gruss

Bernd
    (der auch nicht weiss, wie er auf die Schnapsidee gekommen ist, ausgerechnet hier eine Uhr anzubieten)

EDIT: Oben hatte ich urspruenglich an zwei Stellen statt der korrekten Bezeichnung "Seatime" von einer "Stowa Seamaster" geschrieben. Ist nun verbessert, danke an n3o fuer den Hinweis.

Bernd

Aaaalso, ne Anzeige setz' ich (hoffentlich noch heute abend) noch rein.

Eine Flieger ist es ... nicht. Ich habe eine Stowa Flieger, es ist fuer mich die genialste Uhr, die ich ueberhaupt habe, und nach meinem Geschmack die beste heutige Umsetzung des Fliegeruhrenmotivs, die ich kenne (IWC mal ausgenommen, Muehle aber - sorry - mit inbegriffen). Ist aber ganz subjektiv, ist mir schon klar.

Es ist die 43ste Seatime, die von den modernen, heutigen ausgeliefert wurde, also die Vorlaeuferuhren der 60er oder so nicht gerechnet, in einer Zifferblattvariante, die es in der Serienversion nicht mehr gibt. Wie gesagt, wenn ich es schaffe, stell ich sie heute abend noch hier rein, ich muss halt die Unterlagen noch raussuchen, und jetzt ist erst mal Familie dran.

Gruss

Bernd

Hallo,

bin neu im Telefon-Treff und habe mit grosser Faszination begonnen, hier den Uhren-Mega-Thread zu lesen - Respekt!
    Ich bin leider erst halb durch, und jetzt wird erst mal geschlafen :-)

Eine ganz spontane Frage: Erlaubt die Forenetikette, hier ein Angebot fuer Forianer reinzusetzen? Ich habe waehrend des Lesens Lust auf was Neues bekommen (der Virus lebt wieder auf) und das will ja irgendwie finaziert sein...

Ich hab da noch was feines, limitiertes, ungetragenes von Stowa, das ich gern anbieten wuerde, wenn es ok ist.

Gute Nacht

Bernd

Nope, da muss ich sie in Schutz nehmen - sie hat ueberhaupt nicht gequengelt, aber ICH will, dass sie in besonderen Situationen (Schule frueher aus, Sportverein faellt aus und sie steht irgendwo in der Pampa, etc.) anrufen kann. Natuerlich findet sie selbst es auch cool, eines zu haben :-)
    Aber von der Beobachtung ihrer Freundinner her wuerde ich mal sagen, richtig selten sind Handys bei denen nicht. In der 5. Klasse jetzt vielleicht schon ein gutes Drittel, die ersten bereits in der 4. Kl. Grundschule...

Aber das war fuer uns kein Grund, dass sie "mitziehen" muss, siehe oben.

Gruss

Bernd

(Tippfehler berichtigt)