Beiträge von Kybernator

Dr.What: Ja, aber in der letzten Zeit nicht diese bestimmte. Da es sich nicht um Zahlenwiederholer handelt, ist die Wahrscheinlichkeit auch künftig eher gering.

hpsmobiles.de: Stimmt, bleibt erstmal Wunsch. Bei anumero war ich schon nachsehen, aber danke.

TheDoc: Laut automatiserter Ansage vergeben. Ich hatte den Unterschied zwischen vergeben und anderem Provider zugeteilt schon über die Suche gefunden.

Hallo Gemeinde,

dank der freundlichen Unterstützung von Síemenshandyfan habe ich demnächst eine feine, gut merkbare Telefonnummer :D - Danke!

Ich würde nun gern meiner Tochter eine schicke Rufnummer zukommen lassen. Es soll ihr Geburtsdatum sein, entweder in der klassischen Form TT.MM.JJJJ oder auch gedreht, in der neuen Notation JJJJ-MM-TT.
    Da der Geburtsmonat der Januar ist, wären sieben- oder achtstellige Nummern möglich, je nachdem, ob man 1 oder 01 für MM setzt.

Dann habe ich natürlich hier die Suchfunktion angekurbelt, um festzustellen, wie man die Verfügbarkeit herauskriegt. Ergebnis:

E+ - per Anruf abfragbar
    O2 - keine Wunschnummern (für Normalos) möglich
    D2 - bei Vertragsabschluss den Verkäufer um Hilfe bitten
    D1 - ist mir nicht ganz klar, ob, wie und durch wen eine Abfrage möglich ist

Nächster Schritt: Abfrage bei E+. Ergebnis: nur noch unter (01577) ist eine der erhofften Nummern verfügbar. Sorry, diese Vorwahl hat eine Stelle zu viel :( - ginge notfalls, aber vielleicht gibt es ja noch Besseres.

Nun habe ich zwei konkrete Fragen:

- Kann hier jemand über perönliche Kontakte, z.B. beruflich, bei der Suche nach einer bestimmten freien Nummer unter einer nur vierstelligen Vorwahl helfen?

- Mit welchem Vertrag könnte man jeweils bei Original D1 oder D2 die Rufnummer am besten parken? Der Vertrag soll bis Ablauf/Portierbarkeit bei meiner Mutter zwischengenutzt werden, Wenigtelefoniererin, also möglichst geringe Fixkosten.

Falls jemand helfen kann, sende ich gern das Datum als PN. Es müssten halt unter den abfragbaren Vorwahlen jeweils zwei Nummern überprüft werden.

Danke auch schon für alle weiteren Tipps, die euch vielleicht einfallen!

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    (...)
    Wen es wirklich nur eine ganz normale Rufnummer als Prepaid sein soll, dann schreib mir mal ne PN. Kannst zwei Karten von mir bekommen. Wahlweise O2 Loop, Vodafone CallYa oder T-Mobile Xtra - zum Selbstkostenpreis (P&P).
    (...)

Danke, Mike - ich sende eine PN.

Danke Martyn.

Im ersten Anlauf will ich irgendne Nummer (eigentlich ja 2), so günstig, dass von den 60,-- noch was übrig bleibt.

Ich versuche dann gegen Ende des Aktionszeitraumes noch ne Portierung durchzukriegen, mit Nummern, die ich tatsächlich nutzen will.

Wichtig ist natürlich, dass die Prepaid-Umregistrierung tatsächlich kostenlos ist...

Hallo Gemeinde,

ich würde gern von dem hier versammelten Erfahrungsschatz etwas Honig saugen (Suchfkt. habe ich benutzt, aber anscheinend sind meine Suchbegriffe zu allgemein).

Die Frage:

Woher bekomme ich kurzfristig und günstig 2 (Prepaid)-SIMs, mit denen ich sofort eine MNP zu O2 veranlassen kann? Ich würde gern die Gutschriftaktion dort mitmachen, einmal jetzt direkt mit beliebiger Nummer, und einmal gegen Ende der Aktionszeit.

Anscheinend haben aber die Anbieter häufig eine "heimliche Kündigungsfrist" von 6 Monaten bis zur Kartendeaktivierung eingebaut, so (u.a.) im Forum von Klarmobil zu lesen.

Hat hier jemand positive Erfahrungen mit einer sofortigen MNP einer frisch gekauften Karte gemacht?

Alternativ bin ich auch für Vorschlage dankbar, wie kostengünstig Karten von Dritten auf mich umgeschrieben werden können, um dann sofort zur MNP zur Verfügung zu stehen.

Vielen Dank allen Tippgebern.

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Ich frage mich gerade, ob sich der ganze Streß und das Geld für eine mittelmäßige Nummer mit drittklassiger Vorwahl überhaupt lohnt :D;)

Stress hatte ich noch keinen, Geld sollte es eigentlich am Ende auch nicht kosten (Polli hats verstanden :D ) und deine Meinung zu der von mir ausgesuchten Nummer nehme ich gern zur Kenntnis. :rolleyes::D:D:D

Hättest du denn vielleicht aus dem Schatz deiner Weisheit noch mehr beizutragen, z.B. wie die Übertragung der Karten an Dritte praktisch abläuft?

Auch Hinweise auf zielführende Begriffe in der Forensuche hierzu würde ich sehr schätzen, da ich auf dem Wege bis jetzt nichts gefunden habe.

OK, verstehe ich - obwohl meie Frage ja eigentlich war, ob du statt ZWEI F3 EIN anderes reinbundlen kannst.

Ist aber nicht weiter wichtig,

Ich tummele mich noch ein wenig auf deiner Seite und melde mich dann bei dir - der Just Talk Duo z.B. sieht auch sehr gut aus.

Spannendes Angebot, Christian!

Also 690,- Euro sofort für 738,42 über 2 Jahre verteilt, dazu freies telefonieren ins Festnetz und von Partnerhandy zu Partnerhandy, sofern man unter 50 Minuten/Monat bleibt?

Mit den 50 Minuten kommen meine Frau und ich locker aus :-)))

Eine Frage noch: kannst du statt der zwei Motorola F3 auch ein etwas besseres Handy anbieten? S68 vielleicht?

Ach ja, eine "Nachfrage" noch:

Eine Alternative wäre noch der Verkauf (muss nicht sein, aber vielleicht schaue ich, ob sich Interessenten finden). In dem Falle ist die Frage, wie ich die Nummer bzw. die SIM von Simply am besten umziehe.

Auch hier, danke für alle Hinweise.