Beiträge von Kybernator


    Ausgesprochen wichtig sogar, danke.


    Angesichts dieser aktuellen Info (d.h., O2 ist raus) muss ich neu ansetzen.


    Der alte Vertrag endet zum 21.4.2020. Evtl Lidl Connect Classic? Daten ohne gebuchte Option nicht nutzbar lt. prepaid-wiki, das wäre gut. Grundsätzlich ist auch ein Inhaberwechsel möglich. Aufladung ist halt unkomfortabel.


    Ich schau noch mal, ob es Besseres gibt. Wird schon klappen.

    Danke. Das sieht also im Moment sehr nach dem "O2 my Prepaid 9 Ct." aus.
    Juristische Person als Vertragspartner sollte gehen, Shop oder schriftlich mit erforderlichen Unterlagen.


    Es bleiben noch die Fragen, ob eine Portierung von BLAU, also im Grunde O2 nach O2, geht, und ob ein Inhaberwechsel möglich ist. Krieg ich aber irgendwie noch raus.


    Ach ja, und mein...


    Zusatzwunsch: Gut wäre, wenn man den Provider beauftragen könnte, über die Nummer keine Internetzugriffe zuzulassen. Internetnutzung ist, wie gesagt, nicht erforderlich, und mir wäre lieb, wenn nicht durch Bedienfehler oder so Zugriffskosten entstehen können.


    Weiß das einer?

    ... Congstar ... Schau doch mal ob die auch juristische Personen annehmen.


    Danke, aber wie im EIngangsposting schon steht, die nehmen keine juristischen Personen.


    Mach doch bei o2. Reicht wenn alle 6 Monate 1 ct. überwiesen wird. Musst aber zum o2 Shop wegen den ganzen Papierkram.


    OK, schau ich mir an. Geht denn Portierung ab BLAU, das ja im Grunde auch Telefonica ist?


    Kybernator schrieb:..."und dann sollte die Nummer idealerweise einfach dem Verein gehören."
    Wird nie passieren, die gehört immer der Bundesnetzagentur. Der Verein kann maximal ein Nutzungsrecht in Verbindung mit einem Telefommunikationsprodukt erhalten.


    Herzlichen Dank für die Korinthe. Aber die von dir zitierte Passage war eine (zugegebenermaßen schlampig formulierte) Kurzfassung von "nicht mehr auf mich, sondern auf den Verein registriert sein."

    Danke für die Antwort. Das "immer-wieder-Anspringen" des Tarifs würde dazu führen, dass die Erstaufladung und die Portierungskostenerstattung aufgezehrt würden.
    Ich bin in den Telekom-Tarifen aktuell nicht so bewandert, gibte es bei denen eigentlich eine Portierungskostenerstattung? Falls ja, und bei einer Annahme vo 10 EUR Startguthaben wären erstmal 35 EUR weg.
    Auch wäre mir lieb, wenn die Aufladung über Dauerauftrag erfolgen könnte (ich schrieb ja oben "jeden Monat nen Euro überweisen oder so" wäre OK). Ich würde ungern Termine verwalten müssen, wann denn mal wieder eine Couponaufladung fällig ist, das Ganze soll als Selbstläufer und so unaufwendig wie möglich funktionieren. Geht mittlerweile bei der Telekom ein Überweisungsverfahren zur Aufladung?

    Aus einem ganz anderen Anliegen habe ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal hier eingeloggt, dann kann ich ja vielleicht auch mal in diesem Thread noch was anderes anfragen:


    0179 - A BB CC DD


    oder, in Fake-Schreibweise ;-)


    0179A - BB CC DD


    (wobei A zu B zu C jeweils um 1 steigt, D fällt ab)


    Taugt die was?


    Und: Wie wird in Zeiten des Identverfahrens und, wie ich weiter oben gelesen habe, des ebay-Verbots von Rufnummernverkäufen eigentlich so ein Transfer eingeleitet und abgewickelt?

    Ich suche einen sehr günstigen, aber nicht zwingend kostenlosen Prepaid-Tarif, der für folgendes Szenario geeignet ist:


    Für einen Verein habe ich eine gesonderte Rufnummer, die bislang in einem Vertrag bei BLAU läuft. Sie ist auf mich persönlich registriert. Ein Vertrag ist aber gar nicht nötig, da ich alle ausgehenden Sachen über meinen persönlichen Vertrag abwickele, die Nummer dient nur noch der Erreichbarkeit und sollte auch nicht geändert werden müssen, weil diese schon bekannt ist und auch beworben wird. Sie wird als Zweit-SIM im Dual-SIM-Handy genutzt.
    Der Vertrag ist gekündigt und demnächst auslaufend.


    Was ich möchte:
    Die Nummer soll zu einem Prepaid-Anbieter umgezogen werden. Dieser muss zunächst eine eingehende Portierung auf mich akzeptieren, dann aber in der Lage sein, einen Inhaberwechsel auf den eingetragenen Verein durchzuführen (ist klar, da braucht man dann den Vereinsregisterauszug etc. Haben wir alles da.) Ich werde irgendwann mit der ehrenamtlichen Tätigkeit aufhören, und dann sollte die Nummer idealerweise einfach dem Verein gehören.
    Danach soll die Nummer mit wenig Aufwand am Leben gehalten werden können. Muss nicht kostenlos sein, jeden Monat nen Euro überweisen oder so bringt uns nicht um.


    Zusatzwunsch: Gut wäre, wenn man den Provider beauftragen könnte, über die Nummer keine Internetzugriffe zuzulassen. Internetnutzung ist, wie gesagt, nicht erforderlich, und mir wäre lieb, wenn nicht durch Bedienfehler oder so Zugriffskosten entstehen können.


    Erstes eigenes Rechercheergebnis:
    Mein für diesen Zweck "üblicher Verdächtiger", Netzclub, kann erstens keinen Inhaberwechsel und würde zweitens auch keine juristische Person, also den Verein, als Kunden annehmen. Congstar nähme uns ebenfalls nicht.
    Die Telekom schon, da kann man sich in der Fliliale als Verein legitimieren, auch für Prepaid. Allerdings kenne ich dort keinen geeigneten Tarif.


    Danke für alle guten Tipps.

    Heute abend Rückruf der Hotline, Rückfrage nach Interesse an einer Vertragsumstellung, aber verbunden mit einer neuen Info: Der Inhaberwechsel bei einem O2 o ist doch möglich, kostet aber einmalig 29, 95 EUR.


    Ich schicke gleich mal eine neue PN, ob das interessant ist...

    OK, PN ist unterwegs, hier noch mal der wesentliche Inhalt:


    ch habe mich gerade ausführlich mit der O2-Hotline unterhalten. Ergebnis: Die sind nicht bereit, einen O2 o - Vertrag ohne Grundgebühr auf anderen Inhaber umzuschreiben oder zu einem Prepaid-Vertrag zu machen.


    Das bedeutet, ich kann den Vertrag nicht übertragen – schade.


    Die haben mir übrigens angeboten, auch wenn man ja eigentlich die Karten nach Tarif O2o keinesfalls irgendwie verlängern darf, einen monatlich kündbaren O2 basic für 14,99 darauf zu buchen, dann wären SIM und Vertrag auch wieder übertragbar...