Beiträge von MattMax2000

Hallo Leute!

Kann mir einer sagen, welche Kosten für die Rufumleitung von einem alten (März 2004) "O2 Select Online"-Anschluss auf einen "Komfort"-Anschluss bei Tchibo entstehen? Ich habe in einigen Threads zur sogenannten "bundesweiten Homezone" gelesen, dass eine solche Weiterleitung bei alten Genion-Verträgen kostenlos ist. Leider konnte ich im Netz nirgends etwas zu den Kosten einer "O2 Select Online" (Mobilfunk-Rufnummer) -> Tchibo (Mobilfunk-Rufnummer) Weiterleitung finden.

Mit Dank und Gruß,
    Matt

Der WAP-Zugang auf meinem XDA mini S ist tatsächlich als Firmennetzwerk eingerichtet. Allerdings bietet der MIDlet Manager von WM 5.0 die Möglichkeit unter "Wähle Netzwerktyp" die Art der Verbindung festzulegen. Habe dort auch "Firmennetzwerk" eingetragen. Der IM+ Java baut beim Start dann auch tatsächlich eine Verbindung über meinen WAP-Flatrate-Zugang auf. Diese kann ich beim Verlassen des MIDlet Managers dann z.B. auch im Pocket IE problemlos nutzen. Nur der IM+ weigert sich standhaft, zum WAP-Messaging-Server des IM+ Herstellers Kontankt aufzunehmen.

jockelomat:
    Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen!!

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Erst einmal vielen Dank für die Antwort!
    Leider habe ich mich offenbar in meinem ursprünglichen Beitrag nicht ganz deutlich ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, den "normalen" IM+ für Pocket PC mit der Wap-Flatrate zum Laufen zu bringen. Dieser funktioniert nur über eine vollwertige TCP/IP-Verbindung mit den entsprechenden Ports von ICQ, MSN, etc..
    Ich habe mich am IM+ for Java Phones and PDAs versucht. Dieser kommuniziert offenbar per WAP mit einem Server des Herstellers und von dort wird erst eine Verbindung zu den entsprechenden Messenger Diensten aufgebaut und gehalten. So lese ich jedenfalls die Beschreibung unter:
    http://www.shapeservices.com/eng/im/JAVA/

Und genau diese Java-Version scheint bei vielen Leuten auch hervorragend mit der O2-Flatrate zu funktionieren, z.B.
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=128124

Hat jemand eine Idee, wie ich den IM+ Java auch meinem XDA mini S schmackhaft machen könnte?

Hallo Leute!

Ich schlage mich nun schon einen halben Tag damit herum, auf meinem XDA mini S den Messenger IM+ Java zum Laufen zu bringen. Bin stolzer Besitzer der o2 Flatrate und habe meinen XDA so konfiguriert, dass die GPRS-Verbindung über den APN wap.viaginterkom.de aufgebaut wird. Als Proxies habe ich folgendes eingetragen:
    HTTP: 195.182.114.52 Port 8080
    WAP: 195.182.114.52 Port 9201
    WAP (sicher): 195.182.114.52 Port 9203
    Socks: leer

Das funktioniert auch alles ganz wunderbar, d.h. mit dem Pocket Internet Explorer kann ich jede beliebige Website aufrufen.

Nun habe ich hier im Forum in diversen Threads gelesen, dass zur Nutzung von ICQ, MSN, etc. das Programm IM+ Java eine gute Alternative zu den Webdiensten wie wapd bzw. tjat darstellt. Das Herunterladen und Installieren der Trial-Version war auch kein sonderlich großes Problem. Nur wenn ich jetzt über den MIDlet Manager des XDA mini S das Programm IM+ starte, wird zwar eine GPRS Verbindung über wap.viaginterkom.de aufgebaut, jedoch erhalte ich ständig die Meldung "Can't connect to server. Try one more time?". Auch mehrere Versuche haben keinen Erfolg gebracht. Offenbar gelingt es IM+ nicht, eine Verbindung zum Server (trotz dass in den Settings HTTP statt TCP/IP eingetragen ist) aufzubauen.

Leider hat mir weder die Boardsuche noch das Wühlen durch unzählige Beiträge einen Lösungsansatz für mein Problem beschert.

Ich weiß durchaus um die Existenz der "Jabber-Variante" sowie wapd bzw. tjat. Trotzdem würde ich wirklich gerne IM+ Java nutzen. Allerdings macht es wohl wenig Sinn, 19$ für einen Messenger zu bezahlen, der weder Nachrichten versenden noch empfangen kann. ;)

Wäre Euch wahnsinnig dankbar, falls Ihr doch noch eine Lösung hättet, mit der ich den IM+ Java auf meinem XDA mini S zum Laufen bringen könnte.

Mit Dank und Gruß,
    MattMax2000