Beiträge von marmo

Mahlzeit,

meine Frau (Gewerbe vorhanden) hat einen O2o (ohne Laufzeit) mit "ihrer" Nummer und einen IP100+100. Im moment nutzt sie mehr den IP.

Kann man
    a: den IP zum Blue 100 ändern (wenn ich das Pdf richtig lese müsste es ja gehen) und bestenfalls die Nummer vom (gekündigten) O2o rüberziehen?
    b: wenn a nicht geht den O2o in den Blue 100 ändern? Den Blue gibt es ja auch ohne Laufzeit, oder?
    c: (Würde es ja auch noch geben *g) o2o kündigen, Blue 100 abschliessen und Nummer rüberziehen?

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Momentan würde ich kein aktuelles Navigon (40er, 70er) kaufen.

Ich würde das 40er Premium immer wieder kaufen. :p

Hatte vorher das Navigon 2310 bei mir im Womo, mir war aber das ständige "mitnehmen" vom Pkw zum Womo zu nervig. Haben uns im August das 40er Premium geholt und war/bin von dem Teil begeistert.
    Im Gegensatz zu dem 2310 brauche ich nicht mal die halbe Lautstärke einzustellen um die Ansagen in meinem Transporter deutlich zu verstehen. Etwas umständlich, für einen Laien, könnte das Einrichten zum erkennen der Telefone sein. Hier habe ich keinen Vergleich zu anderen Modellen.Wenn das aber erst einmal installiert ist und man dank Bluetooth problemlos telefoniert... :)
    Wir haben 199,- im Media bezahlt, bei Ama... liegen sie derweil etwas günstiger.

Re: Re: Re: MNP Update 2

Zitat

Original geschrieben von guenterh
    Seit 10 Tagen sind 2 Rufnummern tot - sowas hab ich noch nie erlebt.

Ich schon. Wechsel vom grünen E zum blubbernden O. Da waren von mir 2 Geschäftsnummern 3 Wochen nicht erreichbar, darunter eine Notfallnummer.
    Beim Wechsel von TComic zu den Mnetten war mein Firmenanschluss 2 Wochen nicht erreichbar.

Alles ohne "Vermittler" und Schuld hatten immer die anderen... ;)

Zitat

Original geschrieben von A1234
    Ich hingegen kenne aber keine einzige Person die durch Bemühungen der JobCenter wieder in den ersten Arbeitsmarkt gefunden hat.

Ich hatte Anfang 2009 eine offen Teilzeitstelle für einen Bauhelfer beim Amt gemeldet. Es kamen 17 Kontaktdaten, 2 von diesen hatten sich gemeldet. Einer (!) wollte sich vorstellen, der Andere hatte keine Zeit.

Derjenige hatte nach 12 Wochen wieder kündigen müssen, weil wohl das Amt (seine Frau H4 mit Kind zu Hause) meinte, er muss sich einen Vollzeitjob suchen. Bei mir hatte er 800,-€, bei dem Job danach in einer Wäscherei 5,-€ die Std. in Vollzeit. :confused:

Jetzt lebt er, seine Frau und beide Kinder von H4, weil er dort wieder kündigen musste, da er die Fahrkosten zu der Firma nicht zahlen konnte.

Was mich mal interessieren würde, wäre eine Grafik wie viele Kinder Familien bekommen, wo nur der Mann/Frau arbeitet, Mann und Frau arbeiten und von Familien, welche nur von H4 leben.

So lange bei deinen Geldeingängen keine Rechungsnummern drauf stehen, sollte das egal sein.

Wir hatten mal ein privates Konto bei dem roten "S" und wunderten uns, als auf einmal die Gebühren für dieses gewaltig noch oben gingen. (Da waren es auch nur 4 oder 5 Rechungseingänge.)
    Unsere "Berater" meinte, dass sie ein Programm am laufen haben, welches die Konten durchsucht und jedes mit Re-Nr. im Eingang erkennt. :mad:

Bin dann zu dem grünen "D", welche jetzt das gelbe "C" ist :D und hatte nach einem Berater Gespräch ein kostenloses Konto. Gut, das Porto für die Konotauszüge muss ich halt zahlen. ;)

Wenn man jetzt noch ein kostenloses privates Konto bei der C-direkt hat, ist ,man mehr als ausreichend versorgt. :p

Zitat

Original geschrieben von Aniimii
    Ich find's hier nicht so toll. Bzgl. Parken ist es hier wohl am schwierigsten, denn außer kostenpflichtigem Parkhaus gibt es nur ganz wenige Parkmöglichkeiten, da hier bewusst nur einige wenige Anwohnerparkplätze geschaffen wurden.

Kostenpflichtige Parkplätze hast du aber auch am OEZ. Eine Garantie in der Nähe einen kostenlosen zu bekommen, kannst du ihm sicherlich nicht geben. :D

OEZ, nach unserer Meinung immer überlaufen.
    Riem, riesiges Tiefgaragen Parkhaus, kosten 1,-€ die Stunde und immer was frei.
    Wir ziehen Riem vor, da wir es dort, zu unseren Shopping-Zeiten, ruhiger finden. ;)
    (Alleine die Parkplatzsuche ist gegenüber dem OEZ die reinste Erholung) :p