Beiträge von marmo

    Ich hatte ja mal einen Fall, wo bei Bauarbeiten in einem Haus in der Nacht etwas hinter einer Decke angefangen hat zu "rauchen". Da die Eigentümer im Haus waren, bis auf einer (Gott sei Dank)alle geschlafen haben, habe ich keine Rechung von der Feuerwehr erhalten. Leben in Gefahr oder so ähnlich wurde es mir von der Polizei gesagt.
    Hätte ich im Garten ein Lagerfeuer mit Bauholz o.ä. gemacht, hätte ich diesen Einsatz bezahlen müssen.
    Wie schaut es denn in dem Fall vom Treaderöffner aus? Müsste er den Einsatz auch bezahlen, wenn er rausgeschnitten hätte werden müssen?
    Ansonsten sehe ich es wie Printus. Wenn mein Karren Öl verliert und die Feuerwehr zum abbinden und reinigen kommt, müsste ich das ja auch bezahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Weil in Westdeutschland der TÜV die hoheitlichen Aufgaben der Technischen Prüfstelle (§ 10 KfSachvG) übernimmt. In den neuen Bundesländern (+ Berlin) dagegen ist die DEKRA damit beauftragt.


    Richtig, bin zwar jetzt schon ein paar Jahre in Süddeutschland, als gebürtiger Ostdeutschländer hätte ich es aber noch wissen müssen. ;)



    wieder als PKW zu zulassen


    Das irritiert mich jetzt ein wenig.

    Einfach beim Tüv vorfahren und nachfragen.
    Habe einen Kasten zum Womo umgebaut, da kannst du fragen wen du willst, letztendlich muss es dir derjenige sagen, wo das Fahrzeug umgeschrieben werden soll.
    Wenn der Tüvler in der Nähe nicht gesprächsbereit ist, einfach zum nächsten fahren. :top:
    Darf die Dekra sowas überhaupt? Bei meiner Umschreibung hiess es, daß die Dekra da nichts machen kann und ich zum Tüv muss.
    Denke auch daran, daß ihr dann neue Fahrzeugpapiere benötigt.

    Zitat

    aber dumm anzeigen halte ich für sowas von unnötig und dumm.


    Warum? Sehe es mal aus der Sicht eines Händlers, ich würde genau so reagieren.
    Was soll dieser sagen, der seine Handys ggf. mit 20% Gewinn bei Ibäi einstellt, andere Gebühren als eine Privatperson bezahlt und auf seine Geräte sitzen bleibt.
    Das Htc ist sicherlich nur ein Bsp. von vielen.
    Wenn man einen "Schnapper" macht, ok, wenn man aber gleich mehrere anbietet finde ich das nicht mal mehr dumm sondern schon dreist, weil hier Ibäi, jeder Händler dort, daß FA und auch die Kunden beschi....werden, welche sich so eines für ihren Eigenbedarf kaufen woll(t)en.



    @NachbarPeter: Dachte ich mir auch gerade.

    Bei solchen "privaten Verkäufern" darf das Finanzamt von mir aus gerne öfters mal vorbeischauen. :mad:
    Und nein, ich suche kein neues Handy.
    Bei dem gehe ich mal von 15 Stk. a 100,-€ Gewinn aus was 1500,-€ wären... Mir gehen solche "private Händler", welche Aktionen im grossen Stil anbieten ohne dafür einen Cent Steuern bezahlen müssen so langsam auf den.... :rolleyes
    Ich kenn mich bei Ibäi jetzt mit dem Einstellen und den Gebühren nichts so aus aber kann es sein, daß er gegenüber Gewerbekunden einiges an Gebühren spart und Ibäi diese verloren gehen??
    Kann mich jetzt an eine Mail von denen erinnern "kostenlos Anbieten-nur für private Verkäufe" oder so...

    Dann halte aber nicht sofort an der erste Tanke an. ;)
    Wir sind im Sommer über Swinemünde mit dem Womo Richtung FF/O und dort über die Oder zurück. Als wir letztens in der Heimat waren, sind wir nach Gubin und ich bin der Meinung, daß wenn man mit Karte zahlt, die Tanken dort ihren eigenen Wechelkurs haben.
    Früher war es doch mal so, daß man die Wechselkurse der Banken bekommen hat. :confused:


    Ich musste zu Hause feststellen, daß das Bar bezahlen billiger ist. Man sollte vorher bei einer Bank in Zloten umtauschen oder man schickt seine Frau mit polnischen Wurzeln zum Kassierer. :D


    Geh auf jeden Fall auf den "Fress-" Markt und esse einen Schaschlik.


    Grüsse aus Oberbayern, dort wo es sowas in der Art nicht gibt. :mad: