-
Zitat
Original geschrieben von Boris1968
Ausnahme Bergung...Einge Vorredner haben zwar etwas anderes behauptet, aber wo steht das?
Zitat
Original geschrieben von Woler
Warum sind manche einfach nur zu faul zum lesen
"Die Leistungsarten Pannenhilfe und Abschleppen sind überall versichert (auch am Wohnort)."
Und genau das habe ich mit meinem Post vor ein paar Tagen schon angezweifelt. In meinen AGB`s finde ich ausser den "50 km" nichts. Auch nicht in welcher Art und bis zu welcher Höhe Pannenhilfe gewährt wird (Starthilfe vor der Haustür z.B., Kostenverrechnung Arbeit-Material?) bzw. was nach dem "Bergen" mit meinem Wagen passiert bzw. wer das Abschleppen bis zu welchen Kosten übernimmt.
Da kann ich die AGB´s noch so lange lesen.... 
-
Vorteil vom Elm > Wlan
Nachteil gegenüber dem K800 > Camera
Ich stand vor der gleichen Frage und habe mir nach langen Inet durchsuchen das Elm geholt. Hätte ich die Cam im Dunkeln real vergleichen können, wäre meine Wahl sicherlich anders ausgefallen.
-
Ich habe jetzt die AGB`s nochmal durchgelesen. http://https://www.avd.de/file…d/AvD-Bedingungen_AVB.PDF
So richtig schlau werde ich aber nicht bzw. Antworten zu meinen oben genannten Fragen habe ich immer noch nicht gefunden. :confused:
-
Re: Schufa-Auskunft durch Makler - Standard ? bzw. wer zahlt ?
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
nur der Mieter zur Kasse gebeten (Courtage)
Kenne ich auch nur so.
Zitat
ob sie mit einem konkreten Makler arbeiten sollen, der Ihnen erklärt hat, dass er ihnen schon sehr entgegen gekommen sei, da er auf die Courtage von der Vermieter-Seite verzichtet
Öhm, naja, siehe oben. Würde ihn mal darauf ansprechen.
Zitat
er aber eine Schufa-Auskunft nur einhole, wenn der Vermieter die anfallenden Kosten von 120€ trage.
Guter "Nebenverdienst", sollte ich als Handwerker meinen Kunden auch vor Beginn der Arbeiten anbieten. :top: 
Darf der Makler bzw. Vermieter eigentlich eine Auskunft einholen oder kann er nur darauf bestehen , daß der Mieter eine vorlegt?
-
Sagt mal, ich habe zwar "Bergen" gelesen aber "Abschleppen" steht da auch nirgends...
Kein Abschleppen, keine Pannenhilfe, keine Starthilfe vor der Haustür (weil keine 50km vom Wohnort)...
Liegt es an meinem Alter, am :gpaul: , habe ich die Abschnitte im Text nur überlesen oder taugt der Schutzbrief sozusagen relativ wenig? :confused:
-
Ab zum RA, der kennt sich mit den Gesetzen aus.
Wenn sie jetzt aber schon wegen einem Piercing das Weite sucht, wie soll es denn in Zukunft aussehen? Handyvertrag usw? Er unterschreibt nicht, geht sie zur Oma und diese übernimmt es dann? 
-
Meine Unterlagen sind heute gekommen.
So richtig greift der Schutzbrief erst ab 50 km vom Wohnsitz.
Habe ich jetzt einen :gpaul: oder steht da nichts von Pannenhilfe in den Unterlagen?
-
Ich dachte immer, daß es Ausnahmefälle nur bei mir gibt.
Meine ehemalige schaffte es sogar den "Kleinen" in der Schule anzumelden, da Sie ja "...das alleinige Sorgerecht hat."
Bei meinem Besuch in der Schule wurde mir gesagt, daß ich erstmal zum JA bzw Gericht müsste um mir eine aktuelle Sorgerechtserklärung zu holen, da sich ja nach dem Scheidungsurteil (welches damals 1/2 Jahr alt war) was geändert haben könnte. Vorher kann und darf mir der Rektor keine Auskunft geben. :eek:
:mad:
In deinem Fall wäre ich jetzt auch "neugierig" zu wissen, wie da die Rechtslage in unserem Staat ist und ob sich jeder über 18 als Erziehungsberichtiger ausgeben und Unterschriften leisten kann.
Es wird ja beim Piercer eine Einwilligung der Erziehungsberechtigten benötigt, glaube aber nicht, daß sich derjenige einen Kopf macht, ob die getätigte Unterschrift auch berechtigt ist.
Nach meiner Meinung (habe mich aber bei dem Thema ja schon öfters getäuscht) sollten alle Unterschriften der Oma nichtig und evtl. Verträge ungültig sein.
Was jetzt aber z.B. der Piercer in so einem Fall machen kann...
-
"Begründung: 5-15cm Neuschnee"
Und das ja auch noch mitten im Dezember. Was machen wir erst, wenn es Winter wird? :eek:
Ich verstehe die ganze Panik mit dem Salz nicht.
Der Schnee sollte von den Strassen und Gehwegen geschoben werden, sollte es glatt sein Splitt drüber und gut ist.
Ist a. besser für die Umwelt und b. kann man im Frühjahr Teer drüber giessen und somit gleich die Strassenschäden ausbessern. :top:
Aber was soll die ganze Panik um das Salz? Man sollte als Fahrzeugführer seine Fahrweise dem Wetter anpassen, Winterreifen drauf und ggf. Schneeketten im Kofferraum haben.
Bei Kälte kann man sich ja auch dementsprechend einkleiden.
PS: Winter gab es früher auch.
PPS: Alles nur eine Frage der Ausrüstung. 
-
WD40 für die Schlösser (Scharniere nicht vergessen), Türschlossenteiser (den in der Wohnung stehend und nicht im Auto aufbewahren
) und für die Türgummis Hirschtalg.
Grüsse aus Oberbayern 
PS: Tante Edit sagt, daß sie den Türschlossenteiser sehr selten aus der Handtasche holen muss, da wir ja mit WD40 das Einfrieren vorgebeugt haben.