Beiträge von howkin

    meiner erachtung nach gibts nicht mehr bass, aber die soundqualität ist enorm gestiegen. die stereo-und loudness funtionen sind geil, und balance ist spielerei.


    playadevido... meinst du hier laufen entwickler von nokia rum? lol


    mach es oder mach es nicht und frag nicht immer, wie geht das denn, wenn du es doch eh nicht machst. langsam nervt es.


    thx 4 listening

    sooo.. habe es nun geschafft, mein N73 zu flashen :)


    anleitung hierher:


    http://www.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?t=344689



    product-code hierher:


    http://telefon-treff.de/showth…eadid=256676&pagenumber=2



    und voila ...


    N73 Music edition :)


    V 3.0638.0.0.30
    30.10.2006
    RM-133
    Nokia N73 (02)



    Der mp3 Player ist auf jeden fall um LÄNGEN besser als der alte. werd das ding aber jetzt auf Herz und Nieren prüfen, wenn jemand fragen hat, immer her damit :)


    mfg howkin

    So... jez komme ich.


    Habe mir jetzt die ersten 4 und die letzten 3 der 15 Seiten zum Thema N73 Firmware-Update durchgelesen. Warum ist wohl offenstichtlich :)


    - Zoomen in der Galerie geht nach 10 minuten Benutzung nichtmehr, (egal ob programme geöffnet wurden, oder nicht)
    - Camera macht Nachts Blaue Bilder, so ca jedes 5fte..
    - Telefon sagt mir dauernd: "SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen"--> es folgt ein automatischer Neustart des Handys mit anschliessend selbiger Mitteilung .. "SIM-Kart... usw." jaaa.. das macht das Handy dann so oft es will ... ich hab nach 7 malen aufgehört zu zählen und ausgemacht, bevor die Anzeige wieder kam. Dieses Problem war erst ortsgebunden (erfreulicherweise *KOTZ* in der Schule) und später einfach überall. Konnte das handy dann einen Tag nicht benutzen.


    Habe mir vor gut 2 Wochen das N73 in ner Vertragsverlängerung gekauft. Von Branding ist da eigentlich keine Spur. Keine o2 Symbole im Menü, noch auf dem Handy selbst. Allein die Wap und GPRS Einstellungen kommen natürlich vom Netzbetreiber.


    Meine Version ist die allgemein bekannte
    V 2.0628.0.0.1 vom 10.07.2006, RM-133 und hinter Nokia N73 steht (49.02).


    Habe versucht mit dem NSU die neue Firmware draufzuspielen. Der sagt mir aber, kein Update verfügbar. Habe die Woche beim NSC angerufen und die meinten, die Version 3 gibts erst für den amerikanischen Markt, die ist für Europa noch nicht freigestellt worden. (Ich hab das dann mal nicht kommentiert, aber geglaubt hab ich dem nicht wirklich, hatte mich vorher online über die Firmware informiert).


    Naja, alles schön und gut bisher. Bin dann zum nächsten o2-shop gefahren um zu schauen ob das Problem mit der Sim-Karte an o2 liegt. Glücklicherweise gabs das problem dann in der Stadt nichtmehr. naja.. der Herr hat dann eine andere Karte reingelegt und hatte genauso Empfang. nur der Balken wechselte innerhalb von 5 Minuten ca 30 mal von vollem Empfang auf 0. Sehr bizarr. Resultat: kann nicht an o2 liegen, muss ein Software-Problem sein.


    Ich also zum Laden wo ich den Vertrag verlängert hab (weil die sich darum kümmern müssen) und die ham dann gesagt, kommen se am Monatg mit der Rechnung, dann schicken wir das ein. ........


    ....


    Ich sagte "Ja" und dachte "Niemals!"


    naja.. ich denke ich werd jetzt solange mit 2 handys rumrennen bis die im NSC das scheiss update haben. Wenn ich den Product-code änder, hab ich keine Garantie mehr und die ist mir dann doch etwas wichtig.. :)


    (Würd ja gern was schreiben, was anderen Hoffnung gibt, aber noch kann ich damit nicht dienen^^)


    mfg howkin