Beiträge von Muffin1986

Moinsen,
    ich bin heute mit meiner o2 Flatrate im Wap rumgesurft. Plötzlich hat sich mein Handy verabschiedet und ist einfach so ausgegangen. Hat mich nicht weiter gewundert da dies doch schonmal vorgekommen ist.

Doch nun kommt das seltsame. Seitdem dieser Vorfall aufgetreten ist, ist mein N-Gage wie ausgewechselt. Ich kann das Handy nichtmal mehr anschalten ohne das ich mit Systemfehlern vollgebombt werde. Ich kann keine SMS mehr schreiben, nichtmal mehr wen anrufen, geschweige denn irgendwelche optionen aufrufen.

Dummerweise sind meine Kontakte auch draufgegangen.
    Was kann das jetzt sein?

Muss ich damit zu nem Nokia Store laufen - oder kriegt man das auch so wieder hin?

Muffin

Moinsen,
    ich würde mal gerne Wissen ob meine Konfiguration meines Handys für die O2 flatrate passend ist ( so das nicht extra Kosten entstehen ).
    Zwei Frage vorweg:
    Wie sieht es aus wenn ich Seiten wie http://www.Spiegel.de besuche? Sind diese Kostenlos oder muss ich dafür extra blechen?
    Gibt es auch irgendwelche Programme mit denen ich ICQ oder so emulieren könnte ( am besten natürlich kostenlos ;) ).

Meine Einstellungen sind dann wie folgt:

Verbindungsname:
    O2 WAP GPRS

Datenträger
    GPRS

Name v. Zugangspunkt:
    wap.viaginterkom.de

Benutzername:
    kein

Passwort abfragen:
    nein

Passwort
    xxxx

Authentifizierung:
    Gesichert

Gateway Ip Adresse
    195.182.114.52

Homepage
    http://wap.o2active.de

Verbindungssicherheit
    aus

Verbindungsmodus:
    Permanent

Bei den Erweiterten Einstellungen habe ich bisher noch nichts geändernt, also DNS auf 0.0.0.0 gelassen, Port, Serveradresse auch.

Desweiteren habe ich noch in den Verbindungsoptionen des Handys folgende Einstellungen vorgenommen:

GPRS
    GPRS-Verbindung:
    Wenn nötig
    Zugangspunkt:
    Kein

Datenanruf:

OnlineZeit
    Unbegrenzt

Stimmen die Daten soweit? Ich habe mal irgendwo gelesen das man den Port auf 8080 festlegen sollte - habe dafür aber keine Option gefunden, genauso wie ich auch für den APN nichts gefunden habe.

Und was ist eigentlich wenn ich im T-Mobile Netzeingeloggt bin, kann ich die Flat dann immer noch nutzen - oder muss ich dann blechen?