Beiträge von nadia

ja, das wird alles schon irgendwie hinhauen...wie ich ja schon geschrieben habe mache ich das ja auch für meine Freundin. ;)

was die Musterung angeht, die ist schon lange her. Er ist mittlerweile 24 und es hatte sich niemand mehr bei ihm gemeldet. Das man dann mal innerhalb von 6 Jahren seine Einstellung ändert kann ich ja auch verstehen...

Na, wir werden sehen wie sich die sache weiter verhält, ich hab die Infos weitergeleitet und bin auch gespannt was da noch passiert :rolleyes:;)

hatte das auch schon! Finde das ja immer ziemlich dusselig von den Leuten meinen zu müssen sie könnten nach dem SK noch zurücktreten!
    Würde es auch so machen wie MeltingSnowman es gesagt hat. Biete ihm einen Unkostenbeitrag von so 10,-eur an (für deinen Aufwand, musst die Auktion ja neu einsetzten und den Gebühren). Will er das nicht, soll er das Teil gefälligst kaufen. Also volles Programm eben, viel Spaß dabei ;):D

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Generell muss ich erstmal sagen: Ich habe da keinerlei Mitleid mit, weil es einem jeden jungen Mann in Deutschland bekannt ist, das er zum Bund muss, respektive verweigern kann und dann den Ersatzdienst ableisten muss. Jeder kann sich aber aktiv um eine Einberufung zum Wunschzeitpunkt kümmern, man muss sich eben nur bemühen und mal den Hintern hochbekommen. Ein paar Briefe und Telefonate mit dem KWEA bringen da ganz schnell das gewünschte Ergebnis.

Nun aber zurück zu der Verweigerung: Tja, dumm gelaufen. Denn selbst wenn er jetzt ne Zivistelle sucht, er muss dem KWEA erstmal seine Verweigerung einreichen, die muss geprüft und anerkannt werden. Ist dies geschehen, kann er sich eine Zivistelle suchen. Es nutzt absolut nix, wenn er eine Zivistelle vorweisen kann, jedoch trotzdem zum Bund gezogen wird. Es ist im Übrigen eine Straftat nicht zu seinem Wehrdienst zu erscheinen. Deswegen würde ich tunlichst empfehlen diesen anzutreten, sollte es keinen anderen Weg der Bewältigung für ihn geben. Aber auch hier nochmal der Tipp: Vielleicht sollte er sich erstmal an sein KWEA wenden und dort das offene Gespräch suchen bevor er über eine Freundin in einem Handyforum fragen lässt, was er denn da so machen könnte ;)

-Andi-

Nimm mal den scharfen Ton raus! Er hat mich nicht gebeten zu fragen, sonder ich tue das für seine Freundin, die wiederrum meine Freundin ist und informiere mich doch nur, weil es hier eben viele männliche Geschöpfe gibt, die sich damit doch sicher auskennen! Fragen hat noch nie was gekostet oder sehe ich das falsch!

Aber ich bedanke mich trotzdem für deine Antwort, ich konnte auf der Seite die Aronia gelinkt hat schon einiges weitere nachlesen und bis jetzt stimmt das timing wohl noch. Das es sich um eine Straftat handelt, wenn man nicht erscheint ist uns auch bekannt. Es ging ja nur darum, was man tun muss oder was es für möglichkeiten gibt, nicht die kompletten 9 Monate zum Bund zu müssen. Das was das mitsich bringt, wird ja auch akzeptiert!

Also, ich denk mal es hat sich soweit geklärt und bedanke mich für eure Hilfe...

mhh, danke schonmal....
    also,
    der Brief hat ihn schon am Samstag erreicht. Was das wohl mit dem sofort verweigern schwieriger macht. Er würde ja den Zivi antreten, so ists ja nicht!
    Heiraten ist wohl auch auszuschließen!
    Wenn du sagst, dass die Verweigerung keine aufschiebende Wirkung hat, was ist dann, wenn er am 1.4. keine Zivistelle hat?

mensch, das ist wohl auch nicht ohne!! :mad:
    Grüße
    Nadia

Hallo zusammen,

es gibt da ein Problem...
    ein Freund hat einen Brief bekommen, er soll seinen Wehrdienst am 1.4. antreten. Damals bei der Musterung hat er angegeben, dass er schon gerne Fallschirmspringer werden wollte. Jetzt hat nun aber eine Ausbildung gemacht, hat einen Job und wollte anfangen zu studieren. Er möchte diesen Dienst auf keinem Fall antreten, wie kann er das umgehen?
    Wenn er sich jetzt noch in der Uni einschreibt, können sie ihn dann noch immer zwingen? Kann er noch normal verweigern?
    Er weiß nicht weiter und wir sind da auch nicht so schlau, dass wir wissen was er nun machen soll.
    Was könnt ihr raten was er tun soll?

Bedanke mich bei euch schonmal herzlich, ist nämlich echt wichtig!
    Viele Grüße
    Nadia

hallo,

du kannst auf de Seite oben rechts einen Filter auswählen, der dir nur die Dateien für das MC60 auswählt!

und herzlich willkommen im TT ;)

Grüße
    Nadia

mhh kenne noch ne seite mit java games, aber die sind nur für nokia...weiß nicht ob die kompatibel sind, so gut kenn ich mich auch nicht aus :D

also, generell find ich das ja ne ziemlich gute Idee, da Boomer in den Schnappchentreads wirklich tolle achen zum Vorschein bringt.

So wie Netzwerkservice das sagte, müsste es nach der Auktion eigentlich gemacht werden, da es sonst wohl kein Schnäppchen mehr ist. Tritt Boomer in Vorkasse für den TTler, hat er dann zusätzlich noch hohen Zeitaufwand und Mehrkosten.

Ich weiß ja nicht wie Boomer finanziell gestellt ist, aber mal ehrlich, wer zahlt (od kann zahlen) bei ebay mehrere Auktionen per Vorkasse, regelt nachher die ganzen Transaktionen, rennt 20mal zur Post und schaut dann auch noch, ob er sein Geld überhaupt wiederbekommt??
    Tja und sollte was mit der Ware sein....fängt der Ärger erst richtig an!!!

Aber auch wenn man ihm (od jemand anderem) die Ebaydaten gibt könnte das auch verwirrend werden. Da werden nicht wenige kommen, die dann ein Schnäppchen wollen...und naja ob das so die beste idee ist!!! :confused:

Naja, ich bin auch mal gespannt was die Schnäppchenfinder dazu sagen werden. Ich finds echt ne gute Idee, aber ich denke wirklich, dass diese für ein Forum nicht umzusätzen ist! Aber ich lass mich auch gerne überraschen :D