-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Nun, wäre ich am Steuer des gedrängten Wagens gesessen, wäre unter den gegebenen Umständen nichts passiert, weil ich mich von keinem Drängler schrecken lasse. Nichts desto trotz würde auch ich die Schuld beim Drängler sehen, wäre ich betroffen.
mfg,
Oliver
ja eben, das ist es ja...ich geben mir auch mühe mich nicht erschrecken zu lassen, wenn ich einen Drängler hinter mir hab. Aber es reagiert nunmal jeder anders und das kann nunmal auch nicht ein Drängler einschätzen!
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Frage ist, ob der Drängler wirklich SCHULD war. IMHO nicht, denn er ist ja an dem anderen Auto nicht angekommen. Ergo hat er aktiv damit nichts zu tun, daß die Frau von der Straße abgekommen ist, sondern es war eine Fehlreaktion der Frau. Genaugenommen war die Frau selbst schuld. Wäre sie - ohne das Lenkrad zu verreißen - langsam zur Seite gefahren, wäre überhaupt nichts passiert.
mfg,
Oliver
*ähhhh* was ist das denn für eine Logik?
nicht umsonst lernt man schon in der Fahrschule, dass man einen halben Tacho abstand halten soll und auch nicht umsonst gibt es die Autobahnpolizei die den Dränglern den Führerschein abnimmt oder mit Bußgeld bestraft!
Mit Sicherheit haben auch immer, wie sagt man so schön, Kausalzusammenhängen was damit zu tun.... aber man sucht ja nicht freiwillig nach einem Schuldigen. es gibt in jeder Situationen immer (einen) Menschen, wären dieser nicht da gewesen, wäre der entsprechende Zustand auch nicht eingetreten!
-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Wenn es keine Zivis mehr gibt, wird endlich wieder gutausgebildetes Pflegepersonal eingestellt und alte und Kranke werden wieder standesgemäß betreut und versorgt!
Na so kannste das aber nu auch nicht sagen
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Ich helfe lieber bedürftigen Menschen,die es benötigen anstatt sinnlos in der Gegend rumzuschießen.Zivildienst ist deutlich wichtiger,als 18-25 jährige im Notfall in den Krieg zu schicken.Mich bekommt der Laden nie zu gesicht
Das sehe ich genauso.
Ich denke, dass die Bundeswehr in schlimmen Ausnahmesituationen sehr wichtig ist. Sei es nun für Auslandseinsätze zur Hilfe bedürftiger Länder oder allein ein schweres Hochwasser im eigenen Land.
Aber mal ehrlich, was geschieht denn mit den alten und bedürftigen Menschen, wenn es keine Zivis mehr gibt? Das System hinkt in dieser Beziehung eh schon. Die Altenheime sind voll, bekommen wenig Unterstützung und ob der Lebensabend dort so wirklich das wahre ist, ist auch nicht sichergestellt (was ich auch eher bezweifel). Auch die mobile Hilfe ist sicher froh, wenn sie einen Zivi zur Hand hat. Menschen die noch in der Lage sind daheim zu wohnen, freuen sich auch über andere Gesichter. Ob es nun um alte Menschen geht, um Jugendeinrichtungen, Behindertenstätten und was es noch für andere Möglichkeiten gibt seinen Zivi zu abzuleisten, das ist mit Sicherheit eine bessere und wichtigere Erfahrung im Umgang mit Menschen als in einer Kaserne mit Kollegen zu hocken und sich rumkommandieren zu lassen.
Ich als Mädchen habe auch schon im Krankenhaus und auf einer Farm für Behinderte gearbeitet und kann so auch sagen, dass das sicher mehr bringt als nachher geschädigt aus einem Krieg zu gehen!
Nun, ist das ja ein wenig ausgeufert hier, aber ich denke trotzdem eine Interessante Diskussion
-
Na ich schlaukopf dachte, das wissen die ja eh alle und hab erst meinen Beitrag geschrieben und dann gesucht in der suche hab ich dann auch schon die Lösung
gefunden, deswegen kann es eben weg, da es ja sonst zu unübersichtlich hier wird!
-
@ MODERATOR - BITTE LÖSCHEN, hat sich erledigt, SORRY
hallöchen
hab mal wieder eine Frage meinen PC betreffend.
Also, wenn ich meinen PC ausschalte, erscheint dann das Bild das ich den PC ausschlaten kann, per Knopf, was bei meinem bein bissel doof ist, da ich den dann 3-5sec gedrückt halten muss! Das war mal anders, da ging er dann von alleine aus. Hätte das gern, dass er das wieder macht!!
Es gibt doch sicher eine Möglichkeit das in irgendeiner Einstellung zu ändern, nur wo??
Dank natürlich schon im voraus
Grüße
Nadia
-
Hi...
schon versucht über die angegebene Adresse die Telefonnummer rauszubekommen? Das würde ich als erstes testen.
Naja, ich wohn zwar in Wuppertal wo der Verkäufer auch herkommt, aber als Mädel ist es wohl nicht so empfehlenswert da mal anklöpfen zu gehen!
Tja, ansonsten wirds wohl auch schwer wieder an dein Geld zu kommen, wenn es sich nicht doch um ein Mißverständinis handelt.
-
vielen Dank für die schnelle Info :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Zed
nadia´s profil
ach du schreck, was vermutest du denn jetzt bitte?
Eingezogen werden eigentlich nur Männer und "Nadia" ist bekannterweise ein Mädchenname - und ist hier nicht nur mein Nick, sondern auch mein richtiger Name!! Mein Gott vom Alter gleich sowas vermuten. Will ja ehrlich gesagt nicht wissen was dir schon alles passiert ist, wenn du dir sowas zusammenreihmst! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Mädle, Alter schützt nicht vor Bundeswehr!
Unser "jüngster Rekrut" war 28! Den haben Sie zwischen erstem und zweiten Staatsexamen gekrallt.
Aber vielleicht hat der betreffende ja Glück und wird während des Grundwehrdienstes noch ausgemustert
mensch, neeee so mein ich das doch nicht! ich mein nur, dass er seine Meinung zum Wehrdienst geändert hat. Damals wollte er noch Fallschirmspringen und nu nach 6 Jahren halt eben nicht mehr! Jetzt möchte er eben in seinem Beruf arbeiten und studieren....und eben den Zivi dann leisten.
verstehst nu was ich mein?