Beiträge von nadia

    würde da auch die Finger von lassen. Ebay heißt ja nicht unbedingt gleich günstig :rolleyes:http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=310568




    Hallo,


    also *räusper* wenn du deinem Bafög Amt nicht mitteilst, dass du nun eine praktische Ausbildung machst in der du Geld bekommst, dann können die das doch nicht wissen. Mich wundert auch, dass du dir erst 4 Monate später darüber Gedanken machst, hättest dich doch schon beim ersten zu viel gezahten Betrag wundern können.


    Naja, gehe mal zum Bafög Amt (anrufen könnte auch schon reichen), sag denen wie es ist und die werden wohl das Geld, was du zu viel erhalten hast zurückfordern. Das was du bekommen hast, als du ein Anrecht drauf hattest, werden sie nicht wieder wollen, normal jedenfalls ;)


    Grüße
    Nadia

    man man, das klingt ja alles echt geheimnisvoll... ;) :D
    wieso fragts du die Person, von der denkst sie könnte das sein, aus dem kleinen Dorf nicht einfach, ob sie in das GB geschrieben hat.
    So bekommst du auch die Antwort....wieso dann so ein wirrwarr :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Magnolia77
    Habe ja bereits das Geld (ca. 1000,- Euro) An Anwaltskosten und Gerichtskosten bezahlt. Wenn es im schlimmsten Fall auf einen Vergleich ausgeht ( :rolleyes: man weiß ja nie!?) Ist mein Geld dann auch futsch?


    ihr schreib die ganze Zeit, dass er sich einen Anwalt nehmen soll, so wie die Sache aussieht hat er diesen bereits... ;)


    finde die Sache auch ziemlich eindeutig.


    Viel Glück auch von mir :)

    Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Welches Papier hattest du denn damals verwendet, kannst du das noch sagen? Das Papier dass ich hier vor mir habe (Standard-Druckerpapier) finde ich halt nicht soo toll, weil es nicht so schön glatt ist wie in Büchern. Ausserdem ist das Ganze in Eigenproduktion (Inkjet-Ausdruck auf Standardpapier) sicher nicht so haltbar, oder?


    naja, es kommt ja auch darauf an was es für ein Buch ist und wie du es gebunden haben möchtest. Was es genau für ein Papier war kann ich dir nicht mehr sagen, aber wenn es dir wichtig ist und dir viel dran liegt, würde ich an deiner Stelle in ein gutes Fachgeschäft gehen, mir dort einzelne Papiersorten ansehen, mich beraten lassen (ob und für welche Art von Druckern das Papier geeignet ist) und es dann wohl eher auf einem (Farb-) Laserdrucker (falls was buntes drin ist) ausdrucken. Dann hast du ein gestochenschafes Bild auf schönem glatten, edlen Papier.
    Und dann eben ab damit zu einem zuverlässigen Buchbinder.
    Das ist ein Handwerksberuf und die Leute können dir aus allem was aus Papier ist ein Buch machen ;)


    Das wäre eben mein Tipp...hoffe es hilft :)

    Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Bei meinem ersten Anruf hat er mir nicht wirklich vom Selberdrucken abgeraten - schlechtes Zeichen? Hmm... werde wohl auch noch bei Druckereien fragen.


    Nö, halte das nicht für ein schlechtes Zeichen.
    Ich habe das auch mal gemacht und wir konnten jedes Papier verwenden welches wir wollten. Könnte mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, was es dabei ausmachen soll!
    Such dir das Papier aus was dir gefällt, drucks aus und bring es zum binden.
    Wenn er sagt das würde nicht gehen, würde ich mich schon sehr wundern.
    Aber frag den Buchbinder doch einfach direkt was du vor hast und dann wirst es ja sehen :)

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Hat sie Dich in ihrer Bewertungen beleidigt, oder eine link in der Bewertung? Dann könntest Du sie auch so löschen lassen.


    Ansonsten google halt mal nach ihrem Namen, ihrer email, ihrem nick. Oder sachu, ob Du die Eltern im Tel-Buch finden kannst?


    Ne beleidigt hat sie mich leider nicht, sie hat in die Bewertung einfach nur "Menno" geschrieben, das wars...ende... hätte sie mich mal beleidegt :mad:


    Und ihre Eltern sind nicht im Telefonbuch, schon geschaut.


    werde mal googlen, mal sehen ob das was bring...
    edit: nop - googel ist leider auch Fehlanzeige!


    Thx booner :)