Beiträge von nadia

Re: Handy am Steuer - Bußgeldänderungen

Telefonieren im Auto muss auch nicht unbedingt sein, ausser mit Freisprecheinrichtung. Kann ja schon ziemlich ablenken...spreche mich aber natürlich nicht frei, wenns klingelt geh auch ich ran :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Kein Aprilscherz: Auch telefonierende Radfahrer können mit 25 statt 15 Euro zur Kasse gebeten werden, jedoch ohne Strafpunkt.

Ja und wenn wir schon dabei sind, in Münster kostet doch tatsächlich freihändiges Radfahren auch Geld :eek: :eek:

Danke für deine Antwort.

Soziologie ist mein zwangsläufiges Pflichtfach.

Der Prof hat wohl mit der Frage bei dir das erreicht was er erreichen wollte.
    Er ist jemand der gerne solche Fragen stellt um zu sehen (vielleicht auch zu provozieren), wie sich der Gegenüber damit auseinandersetzt, natürlich auch kritisch.
    Mit der Frage will er wohl sehen, ob man den Stoff oder Sinn hinter der Soziologie verstanden hat oder welche Auffassung man ihr gegenüber hat.
    Die Frage ist ja sehr individuell zu beantworten.
    Deswegen reg dich nicht auf. ;)

Und ehrlich gesagt, der Prof ist auch ganz in Ordnung (vielleicht ändert sich meine Meinung nach der Klausur morgen ja noch) :D

Viele Grüße
    Nadia

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich würde eher sagen, dass es ne Hausaufgabe ist :rolleyes: :D

Hausaufgaben?? Ich finde das immer so toll, was hier manchmal interpretiert wird. :o

Nochmal zur Erklärung:
    Es ist eine der Fragen die uns unser Prof zur Vorbereitung auf die Klausur für morgen gegeben hat und ich habe die Frage bereits bearbeitet, jedoch nur theoretisch, was eben Soziologie ist und so, aber mir fehlt irgendwie der Sprung auf den Kern der Frage. :rolleyes:

Grüße
    Nadia

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ich hoffe die Prüfung war i.O.

War eine sehr faire Klausur und ich denk der Stress hat sich gelohnt, aber das wird erst das Ergebnis bestätigen, hoffe ich. Auf das Ergebnis kann ich leider wohl gute 3 Monate warten, weil so viele Studenten geschrieben und der schnitt wohl bei 25 vollen Seiten pro Studi liegt.
    Naja, konzentrier mich nun auf die kommenden...

Dir auch viel Glück bei deinen Prüfungen *daumendrück* ;)

Hallöchen zusammen...

so der Abend vor dem Tag X ist gekommen...naja, mehr als lernen ging nicht...werden also sehen wie es morgen läuft...

Danke für eure Ideen (da ich dann noch zwei weitere Prüfungen habe, kann ich die ja noch austesten) und Zusprüche :top: :D

Grüße
    Nadia

Hallo zusammen....

da hier ja auch einige Studenten unter uns sind, wollte ich mal fragen, was ihr gegen absoluten Lernstress macht?

Ich büffeln nun seit mehreren Wochen und übermorgen ist es dann soweit.
    Ich lese und lese, schreibe alles auf, versuch es zu speicher und versteh es auch...aber wenn ich dann jetzt so überleg, weiß ich so nix.

Ich hab meinen echten Tiefpunkt erreicht, wie vor fast jeder Klausur, aber die die jetzt auf mich zukommen, sind schlimmer als andere zuvor.

Ich habe abolut keine Lust mehr mir diese bescheuerten Ideen von irgendwelchen Ökonomen reinzuziehen :mad:

Was tut ihr gegen euren absoluten Tiefpunkt?
    Ich war grad etwas spazieren, tat auch ganz gut, aber so große zeitliche Sprünge kann ich mir nimmer erlauben...

Naja, musste das mal loswerden...werde meinen inneren Schweinehund nun überwinden und weiter machen... führt eh kein Weg dran vorbei...

Also, wer Mitleid mit mir hat (*ggg*)...der kann ja mal die Daumen drücken, dass alles gut geht ;)

Viele Grüße
    Nadia