Sorry vodafrank, aber wenn du die Beiträge nicht "haarklein" durchliest, dann solltest du dich auch mit Bewertungen à la Blödsinn etc. zurück halten
Beiträge von smörre
-
-
tja jetzt habe ich nochmal angerufen. Heute wurde mir ezählt, dass der Wechsel möglich sei und die Laufzeit dann 30 Tage wären.
...nur wurde mir im selben Gespräch mitgeteilt, dass mein Genion-S jetzt immer 1 Jahr Laufzeit hätte und nicht 6 Wochen zum ME kündbar wäre. Verweise auf die AGB wurden abgetan :mad:
Ich frag mich ja echt, was ich falsch mache.
Ich hab jetzt nochmal schriftlich alles angefragt, sodass ich auch was sw auf weiß in der Hand habe. -
Danke ihr beiden. Ich werde dann doch mal direkt bei deltatecc anfragen, ob ich was gewonnen hatte... seit gut 10 Tagen kommen hier bei mir nämlich komischerweise keine Briefe mehr per Post (Deutsche Post) an. Sollte ich ne SIM gewonnen haben und diese bereits per Post verschickt worden sein, dann wäre das der 5. Brief der verschwunden ist :flop:
-
Mal ne Frage: mit welchem Dienstleister habt ihr die Karten erhalten?
Normal per Brief mit Post oder per GLS, xxxxx ? -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Mit meiner Personengruppe habe ich nicht euch beide gemeint sondern einige Leute, [...]Um diese Leute geht es hier aber nicht, oder?
Und wenn du das Bsp. hier im Thread als direkte Antwort bringst, ist es nicht verwunderlich, wenn man das dann auf die Schreiber hier bezieht, oder?Zudem bleibt dir immer noch der "Blödsinn" erhalten :p
Aber wenn du schon Vertriebspartner bist, dann hast du sicher auch nen Tipp parat, an wen bei O2 man sich wenden kann, der eine MVLZ von 12 Monaten beim o2o ebenfalls für Blödsinn hält und das nicht so ins System einpflegt?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Man wird ja wohl noch ganz normal fragen dürfen, also wirklichMir ging es vor allem darum, dass ich mir hier anhören durfte, dass das was juerglein und ich hier geschrieben hatten "absoluter Blödsinn" wäre.
Ebenso wurde von einer "Personengruppe" geschrieben...
Du warst das ja nichtUnd auf deine Frage wo denn das Problem ist, wenn man 12 Monate MVLZ aufgebrummt bekommt beim Wechsel, hast du dir ja schon indirekt ne Antwort gegeben. Will man seine Rufnummer behalten und nimmt das in Kauf, dann wird man eben entgegen der Leistungsbeschreibung des Tarifs (30 Tage) benachteiligt. Sowas muss man sicher nicht toll finden, oder?
-
:mad:
Ich will da gar nix sparen durch vorzeitigen Wechsel...
Dann hätte ich schon vor 4 Monaten in den O2o wechseln können.Ich habe in meinem Versorgungsgebiet Probleme mit der Netzabdeckung. Ich arbeite u.a. im Wald, da hat es eben keine 15k Einwohner und dank Barring habe ich da an einigen Standorten einfach kein Netz.
Deshalb hatte ich meinen IP50 gekündigt und wollte eigtl. zu irgend nem D1 oder D2 Provider.
Da mir der O2o aber doch irgendwie zusagt (z.B. auch aus Faulheit :p ) war das eben ne Option. Nicht mehr nicht weniger.Und natürlich will ich meine Rufnummer behalten.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Warum wird hier im Forum eigentlich immer so ein absoluter Blödsinn erzählt und die Leute glauben es auch noch.
Es gelten nach Ablauf der ursprünglichen Vertragslaufzeit immer die 30 Tage Kündigungsfrist und nichts anderes.Ich habe genau das wieder gegeben, was mir von der O2-Hotline gesagt wurde.
Der eine Mitarbeiter hat sogar nochmal explizit bei nem Kollegen oder wo auch immer nachgefragt und dann bestätigt, dass ich beim Wechsel in den O2o eine neue Mindestlaufzeit bis 30.11.2010 hätte.Wenn das deiner Ansicht nach Blödsinn ist, bitte...dann sag das aber der O2 Hotline und nicht mir
:mad:
-
Zitat
o2 ist halt weiterhin anderen Meinung und ich weiss nun, dass ich zumindest nicht alleine bin.
Haja, immer gut zu wissen, dass man mit sowas nicht ganz alleine dasteht, da man sonst echt denkt nen :gpaul: zu haben...
Ich werde es morgen nochmal probieren. Eine Verlängerung um 12 Monate werde ich aber nicht mitmachen. Dann wird eben zu congstar gewechselt, auf die 25 € Portierung kommt es dann auch nicht mehr an.
Was ich sehr prickelnd fand: ein schriftliches Angebot wollte man mir nicht unterbreiten...
Zitat
Mir ist es mittlerweile egal, denn ich habe doch noch bekommen was ich wollte.
Die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben...aber momentan sieht es mau aus -
Ich häng mich mal mit hier rein.
Ich hab nen IP50 ohne Handy der zum 30.11.2009 gekündigt wurde.
Den wollte ich jetzt in nen O2O wechseln und quasi ne VVL machen.Ich wurde zu einer "besonderen Hotline" (?) weiterverbunden und dort sagte man mir:
VVL / Wechsel in O2O ist möglich aber dafür dann mit einer Mindestvertragslaufzeit bis 30.11.2010. Anders würde so ein Wechsel nicht gehen, da es ja eine VVL wäre und kein Wechsel.
Ich habe dann gefragt ob es an der erfolgten Kündigung liegen würde, was verneint wurde (sonst hätte ich halt die Kündigung zurückgezogen).Ein zweiter MA hat mir diese imo strange Vorgehensweise dann bestätigt.
Hab ich evtl. die total falsche Hotline am Hörer gehabt, oder was war da los? -
Danke für die fixe Antwort :top:
Hmm also 86 € - 55 € = 31 € + 8 € (Upgrade) = 39 € über Umwege
Bei Heise kostet das Plus-Abo 81 € - 25 € (Gutschein von heise) = 56 €
Ich denke ich werde das mit dem Upgrade wohl mal testen. Ist ja immerhin noch 17 € billiger