Ich habe Interesse an einem MM Business L mit oder ohne Handy.
Ist MagentaEins Business eigtl. auch mit einem MagentaZuhause XXL (FTTH) möglich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe Interesse an einem MM Business L mit oder ohne Handy.
Ist MagentaEins Business eigtl. auch mit einem MagentaZuhause XXL (FTTH) möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Wenn es so schlimm wäre, müsste o2 mit einem Kundenrückgang rechnen, der längst in den Medien wäre. Gibt es das? Nein!
Naja da würde ich mal noch etwas abwarten. Nachdem O² bei VVL etc. die Daumenschrauben anzieht und keine so absoluten Knallerpreise mehr für alle und jeden raus haut haben es sich zumindest aus dem hier auch laufenden VVL-Thread auch schon einige anders überlegt.
Letztlich ist es doch auch egal, da jeder für sich individuell entscheiden muss, was er braucht und was er bereit ist dafür zu zahlen.
Nur weil ich jetzt nominal bei TM deutlich mehr bezahle als zuvor bei TEF (rechnerisch sogar weniger
) muss ich jetzt keinen TM-Altar errichten.
Ich bin für meinen Teil mit dem Wechsel zufrieden und ausschlaggebend waren bei mir bundesweit auftretende Probleme bei Telfonaten im TEF-Netz. Dank "scharzer Mamba" lege ich etliche km im Jahr mit der Bahn zurück und da wurde es seit Ende 2016 immer schlimmer...auf vielen Strecken konnte ich nicht mal mehr SMS verschicken.
Ist mir auch egal an was es nun genau lag. Mit TM habe ich das Problem aber nicht, auch wenn ich nicht durchgehend LTE-Max habe.
Was ich bis heute nicht verstehe, warum seit ca. April 2017 es immer mieser wurde schlichte Telefonate zu führen. Häufige Abbrüche (Zellenwechsel?) wenn man im Büro/Haus mal 5m lief. Vom Wählen bis zum ersten "Tuten" dauerte es irgendwann gefühlte 5 Sekunden und mehr...
Es gibt z.B. Büros in Bad Godesberg, in denen ich mit TEF nicht mal GSM hatte..."Nur Notrufe möglich", jetzt hatte ich dort LTE mit TM. Mich persönlich freuts. Nicht mehr nicht weniger.
Ein Kollege von mir ist nach wie vor mit TEF zufrieden. Dem gönne ich dafür seine 100GB im Monat und seine bundesweite Festnetznummer.
Für mich kann ich nur feststellen, dass sich das TEF-Netz vor allem 2017 merklich verschlechtert hat an nahezu allen Orten, an denen ich unterwegs war. Und auch wenn meine Nummer noch einem Ur-Genion entstammte und ich dem E-Netz erst bei O2 dann bei E+ und zwangsmigirert wieder bei TEF/O² treu war, ist mir der Abschied dann eben doch nicht schwer gefallen.
Zitat
Sorry,für einen Telekom-Vertrag oder Vodafone-Vertrag bin ich zu geizig.
Das ist mir vom Preis-Leistung-Verhältnis zu teuer.
Naja. So wie man bei TEF die richtigen Knallerpreise nur bei VVL o.ä. bekommt, schafft man es auch bei TM oder VDF
gute Angebote zu bekommen.
Ich hab jetzt erst einen Magenta M mit Magenta 1 Vorteil (Stream on Audio & Video Max) abgeschlossen für rechnerisch 9,8 € pro Monat. Musste halt die Handyzugaben verkaufen, was aber dank professioneller Ankäufer auch kein Thema ist.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Mit der Telefonie war dann auch der Letzte ausschlaggebende Punkt.
[...]
Und durch den direkten Vergleich bin ich echt erschrocken wie schlecht o2 im Vergleich ist,das war mir vorher gar nicht so extrem bewusst.
Dem ist nicht viel hinzu zu fügen, ausser, dass ich mich frage, warum ich nicht schon früher gewechselt bin.
Habe jetzt von TEF zu TM gewechselt und nun nahezu permament LTE innerorts und auch inhouse und vor allem nicht mehr diese ständigen Wechsel von LTE zu H+, H oder am Ende Edge, weshalb öfters Telefonate abgebrochen sind.
Es ist eine Wohltat, wie schnell Verbindungen nun zustande kommen und dass man auch aus dem Auto jetzt merklich besser telefonieren kann.
An den Orten, an denen ich mich aufhalte, fahre ich persönlich mit TM jetzt deutlichst besser also zuvor mit TEF, würde den Netztest im Ergebnis für mich also so unterschreiben.
...wenn es nicht so traurig wäre...
Eben hat die Rückgewinnungshotline angerufen:
- Sie haben Ihren Vertrag gekündigt, möchten Sie denn Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?
- Wir möchten Ihnen ein unschlagbares nur heute gültiges Angebot machen. Sie können Ihren Tarif behalten es fällt nur Napster weg oder Sie bekommen den O² Free S+ für 14,99 € aber auch ohne Napster.
Tja, die Rufnummer wurde schon portiert, steht halt nicht im System. Free S+ ist 4 Wochen vor Vertragsende denke ich auch kein großer Knaller, aber zumindest aktueller Standard.
ZitatOriginal geschrieben von trinec
Zumindest habe ich bisher keine entsprechende Alternative um über 150GB jeden Monat mobil nutzen zu können...
Das ist sicher einer der wichtigsten Punkte. Wer eine gute O² Abdeckung hat, der bekommt von der Preis/Leistung nichts vergleichbares auf dem Markt.
Wobei O² da langsam auch die Daumenschrauben anzieht, man sieht ja, dass die VVL/Wechsel-Angebote zur Zeit weit von den genialen Konditionen der letzten 2 Jahre weg sind.
Man muss sehen was da noch kommt.
Was gar nicht geht, ist dass man als Kunde einfach viel Glück oder oder einen guten Händler haben muss, um gute Konditionen nicht nur angeboten sondern auch dauerhaft eingetragen zu bekommen. Man liest alleine auf den letzten hier ja immer wieder, dass das was im Chat z.B. angeboten wurde, dann doch nicht gebucht wurde.
Zudem ist das komplette System maximal intransparent. Obwohl i.A. aktuell Napster nicht mehr gebucht werden kann von der Hotline, hat es dann ja doch bei jemanden hier wieder geklappt.
Wer mit den Punkten leben kann, bekommt bei TEF alles, was er braucht.
Wer flächendeckend ein sehr gutes LTE Netz mit ordentlichem Fallback und ohne Überlastung in Ballungsgebieten sucht, oder wenig Lust verspürt für eine Tarifänderung o.ä. mehrere Anläufe zu brauchen, der muss ggf. woanders schauen und vor allem auch deutlich mehr bezahlen.
ZitatOriginal geschrieben von s55i.com
Welchen Reseller meinst denn? Simply? Wenn ich mir Aldi anschaue mit 20 Euro und 3 GB finde ich das nicht so fantastisch
Ja, z.B.. Mir haben Sie aber auch nur den Free S aktuell angeboten (nicht S+). Wobei ich die Preise von Napster bei Aldi falsch im Kopf hatte.
Habe mir heute einen OPT-IN setzen lassen und bekam dann (ungefragt) den All-IN Extra für 7,99 angeboten.
Natürlich auch wieder ohne Napster.
Naja, ich hab mir jetzt einen Magenta M geholt und komme dank Handyverkauf und Magenta Eins auf knapp unter 12€ / Monat.
Hab 4GB und gönne mir dann irgend ne Music-Flat obendrauf :top:
ZitatOriginal geschrieben von EliteSkilled
[...] um zu sehen wie das gebucht ist.[...]
Wurde anschließend das ganze für 33€ angeboten
Ich gönne jedem, der hier einen gutes Angebot bekommen hat, dieses absolut.
Ich freue mich, dass es vodafrank gibt, der offenbar einer der wenigen Händler ist, die das Buchungssystem durchsteigen und kundenorientierte Lösungen findet.
Ich bin nicht beleidigt, weil mir die Hotline verglichen mit vielen anderen hier unverschämt teure Angebote gemacht hat egal ob VVl oder Rückgewinnung, auch wenn die Nummer die ich nutze schon als Genion irgendwas unterwegs war.
Aber dieses gebahren von O², dass Kunden letztlich per Lotterie Angebote bekommen oder nicht und diese Undurchsichtigkeit, lassen mich als langjährigen Kunden dann eben Abstand nehmen.
Mir ist wohl bekannt, dass ich sicherlich auch nach 5-10 Anrufen / Chats oder Kontakt mit vodafrank eine gute Lösung finden würde.
Wenn ich dann aber andere O²-Reseller sehe, bei denen ich dann selbst mit der Napster-Flat von Aldi nicht teurer weg komme, aber sogar monatlich kündigen kann, dann nehme ich den dort evtl. ebefalls schlechten Kundenservice gerne in Kauf. Das was O² hier abzieht kann dann eigtl. schon nicht mehr getoppt werden.
Ich wünsche aber allen, die noch Energie für Anrufe/Chats etc. haben viel Erfolg!
:top: