Beiträge von dEmOnXXL

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Weder das eine noch das andere, und einen Kompressor hat es auch nicht :D

Zitat

Das Prinzip von PPM ist simpel: Wenn man die auf einen oder mehrere Buchstaben folgenden Zeichen gut vorhersagen kann, dann sind nur wenige Informationen zur Übertragung nötig. Letztlich schätzt das Programm die Wahrscheinlichkeit des Auftretens des nächsten Eingabesymbols. Aber auch Wiederholungen eines Wortes im Text werden erkannt und zur Datenreduktion genutzt.

Zitat

2. Das Programm vergleicht den Aufbau und die Wörter einer SMS und kürzt sie mittels einer Wörterliste sinnvoll ab (auf dem Empfängerhandy werden die Abkürzungen dann wieder zusammengesetzt). Hier kann sehr viel Platz eingespart werden wenn es eine "übliche" SMS ist, d.h. mit Wörtern etc. die immer wieder benutzt werden. Bei speziellen SMS bringt diese Methode aber auch nicht sehr viel.

Naja, habe es etwas vereinfacht geschrieben, aber im Prinzip steht da genau das, was ich auch geschrieben habe ;) .

Naja NSC kostet 30€ und lohnt für das alte Teil imho nicht mehr (hab hier auch keins in der Nähe) .
    Weiß jemand ob das formatieren per Tastenkombination (beim/vorm booten) beim 3660 schon funktioniert ? Über *#7380# will er den Code auch wissen...

EDIT: Hat sich erledigt, close/löschen plz.

Also, habe hier noch ein altes 3660 rumliegen, was ich gerne verschenken/verkaufen würde. Das Problem ist , das dummerweise "Sperren bei Simkartenwechsel" aktiviert ist . D.h. wenn ich eine neue Simkarte reinsetze oder diese Option ausschalten möchte, fragt er mich immer nach dem Spercode , den ich leider vergessen habe.

Weiß irgendjemand was man da machen kann ? Oder hilft nur resetten ? Wie mache ich das am "schonendsten" ?

thx schonmal,
    Demon

EDIT: Hab grad gesehn das es schon diverse Threads zu dem Thema gibt, leider imho keinen mit ner zufriedenstellenden Lösung :( .

Das gibt 2 Möglichkeiten :

1. Das Programm baut quasi schon in den Header der SMS Informationen ein, afaik ist hier aber die Kompressionsmöglichkeit sehr gering und es kann schnell technische Schwierigkeiten geben.

2. Das Programm vergleicht den Aufbau und die Wörter einer SMS und kürzt sie mittels einer Wörterliste sinnvoll ab (auf dem Empfängerhandy werden die Abkürzungen dann wieder zusammengesetzt). Hier kann sehr viel Platz eingespart werden wenn es eine "übliche" SMS ist, d.h. mit Wörtern etc. die immer wieder benutzt werden. Bei speziellen SMS bringt diese Methode aber auch nicht sehr viel.

Richtig heftig ist es bei den neuen VF UMTS Paketen :
    ------
    Jetzt inklusive UMTS-FlatPaket
    -Unbegrenzt telefonieren am Wochenende8 und am Abend bei 100, 200 und 500 InklusivMinuten9 (bis 30.06.2006)
    -Unbegrenzt surfen im Vodafone live!-Portal5
    -Unbegrenzt Vodafone-MobileTV2
    -VideoTelefonie zum Preis von Sprachtelefonie1
    (bis 30.06.2006)
    -Kostenlos ein MusicDownload pro Monat4
    -Vodafone-MobileMail6, Internetzugang7
    (bis 31.01.2006)

Und dann kommts dicke im k´Kleingedruckten :

Das ist imho Kundenverarsche, auch wenn sie ihre richtigen Vorstellungen schon im Kleingedruckten schreiben. Übrigens 24M Mindestvertragslaufzeit.. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    r. .eu geht zur Zeit nur wenn du Markenansprüche etc. hast, ab April dann auch für Normalos. Preis aber noch recht hoch, das günstigste was ich kenne: ~15€/Jahr.

Wo das ? Ich soll für meine EU-Domains 29€/Jahr bezahlen, wo bekomm ich die für 15€ und wie bekomme ich die von meinem bisherigen Provider (United-Domains atm) dahin , ohne meine Platz auf der Warteliste zu verlieren ?