Beiträge von Vampyre

update 2011

das Handy hat damals mysterioeserweise wieder einwandfrei funktioniert, mittlerweile ist der akku aber wirklich reif fuer den schrotthaufen. am netz zeigt es sofort akku voll an, na gut, lasse ich trotzem ein paar stunden aufladen, dann ne halbe stunde spaeter beept es wieder weil der akku angeblich leer ist, usw usf.

Hat Nokia in der Zwischenzeit ein Handy rausgebracht welches ihr als upgrade empfehlen wuedet? Ich moechte sms usw vom 6230 aufs neue Handy uebertragen daher kann es gern wieder ein S40 Handy sein, und wegen den Tasten, solange die einen guten Druckpunkt haben also nicht diese grausige Tastaturmatte wo mehrere Tasten in einander uebergehen, und vernuenftige Sprachqualitaet und Standby sollte alles klappen. Ich schau mir gerade ein 2710 Navi an, wuerde mich ueber Meinungen und Alternativvorschlaege freuen.

Dankeschoen :top:

zuerst dachte ich auch dass es ein scherz sein muss, hab ein wenig rumgegooglt, alle meldungen sind um den 28 april rum also kein aprilscherz, laut yahoo wird da eine version des alcatel t 701 verwendet, quelle http://uk.mobile.news.yahoo.co…-free-yiddis-7f81b96.html
    und weiteres rumgoogln ergibrt dass dies nicht mal das erste seiner art ist, hier eins von 2008, ich kann zwar kein hebraeisch, aber das sieht ziemlich echt aus in dem bild: http://www.flickr.com/photos/glichfield/2377698279/

Koscheres "Smartphone": Teuer telefonieren am Sabbat
    Eine israelische Telefongesellschaft wirbt bei ultraorthodoxen Juden einem Zeitungsbericht zufolge mit einem "koscheren Smartphone". Außer frommen Klingeltönen hat das Handy nicht viel zu bieten.

Jerusalem (afp/red) - Das "Smartphone", das eigentlich kaum als solches zu bezeichnen ist, sei ausschließlich über ein jiddischsprachiges Menü zu bedienen.
    Am Sabbat wird Telefonieren teuer

Wie bereits andere Telefone zuvor habe auch das neue Gerät "keinen SMS-Dienst, keinen Internetzugang, weder Facebook noch E-Mail und noch nicht einmal eine Kamera", um fromme Juden nicht in Versuchung zu führen, berichtete die Tageszeitung "Jediot Aharonot" am Mittwoch. Wirklich neu seien jedoch die einsprachige Menüführung sowie eine große Auswahl frommer Klingeltöne. Wer am Sabbat einen Anruf tätige, zahle einen übermäßig hohen Minutenpreis von zehn Schekel (etwa zwei Euro), hieß es weiter.
    Rabbiner segnen Handysperren ab

Nach Angaben des Anbieters Accel Telecom gegenüber der Zeitung brauchten zwei Übersetzer rund vier Monate, um das Menü ins Jiddische zu übersetzen. In der dem Deutschen verwandten Sprache hießen Klingeltöne auf dem Gerät nun "Klingen" und der Bildschirmschoner "Schirm Verteidikung". Um den Segen von Rabbinern für das Gerät zu erhalten, musste Accel Telecom der Zeitung zufolge nachweisen, dass selbst technikversierte Nutzer keine der eingebauten Sperren des Telefons überwinden können. Für das Gerät gebe es einen Markt von bis zu 400.000 ultraorthodoxen Juden.

Quelle: http://www.call-magazin.de/han…bbat----------_30017.html

Ohne Limit - Ende verpasst

war gestern im Kino und leider musste ich dringend weg (SMS Notfall) so dass ich das Ende leider verpasst habe, das Letzte war als die Russen ins Hochsicherheitsbunker eindringen wollten, kann mir bitte jemand verraten was danach passiert ist? Gerne auch per PN weil es sicher einige gibt die hier mitlesen und den Film vielleicht noch anschauen wollen daher waere ein Spoiler oder PN vielleicht besser. Vielen Dank . :top:

Umsteiger von Panasonic zu Siemens

Habe seit einigen Jahren ein Panasonic KX-TCD-515 link und war recht zufrieden damit, nun hat es sich verabschiedet und ich suche nach passendem Ersatz.
    Das Siemens SL400A hat es mir ziemlich angetan aber da es leider kein Haendler in meiner Naehe da hat, kann ich es leider nich live sehen und vergleichen.
    Daher, Frage an diejenigen von euch die sowohl mit Panasonic als auch Siemens Erfahrung haben, welches findet ihr besser und warum?
    Und hat hier jemand Ueberblick was die Siemens Modelbezeichnungen angeht? A, C, E, SL, SA etc, ist SL Flagschiff ?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem SL400A ? link

Vielen Dank :top:

Erst mal vielen Dank an alle die hier geantwortet haben. Es ist mir durchaus bewusst dass man das feinste vom feinsten, wie bei den meisten sachen, (nur) online bekommt, deshalb ja meine Eingrenzung 'das feinste was man im Laden bekommt'.
    Die Sache ist die, ich befinde mich gerade im Ausland - daher kann ich nicht so einfach etwas von einem .de online shop bestellen - und werde in Kuerze Besuch von nem Kumpel aus Deutschland bekommen, der hats aber nicht so mit dem Pc, daher muss das Ganze im Laden erhaeltlich sein, und er soll mir einen richtig guten deutschen Kaffee mitbringen fuer einen Kumpel hier. Was mein Kumpel hier sonst trinkt? ungefaehr bis zur haelfte runterscrollen, bis zum cafedirect machu picchu Kaffee. Danke nochmal.
    http://www.waitrosedeliver.com/wdeliver/servlet/JSPs/shop/shopping.jsp?siteCode=WD&fh_reffacet=categories&fh_eds=%C3%9F&fh_location=//waitrose/en_GB/branchnum%3E{0}/categories%3C{waitrose.storecupboard}/categories%3C{waitrose.storecupboard.coffeeground}&shopperType=&fh_refview=summary&fh_refpath=facet_30202263&shopperNum=&fh_start_index=30

PS ist der Darboven Cafe Intencion Ecologico BIO FAIR TRADE robusta oder arabica oder eine Mischung?

Liebes Forum,

Ich versuche den besten Kaffee zu finden, den man im Laden kaufen kann - also nicht online, aber da ich selber nicht zu den Kaffeetrinkern gehoere, ist das nicht so einfach. Der Kaffee soll geroestet sein, darf gerne etwas kosten, soll sehr aromatisch und intensiv sein, 100% Arabica oder staerker, sprich Kaffee um morgens richtig wach zu werden. Dallmayr ist die einzige Marke die mir spontan einfaellt, Tradition etc, auf deren website klingt Dallmayr extra spezial nicht schlecht, aber wie gesagt ich trinke selber kein Kaffee und waere daher fuer ein paar Empfaehlungen sehr dankbar.

Dankeschoen :top:

Hallo,

Bei jedem Raketenstart wird runtergezaehlt.
    Ich versuche genau dieses Rueckwaetszaehlen als Audio- oder Video- und Audiodatei im Inet zu finden.
    Der Hacken an der Sache ist der, dass das Ganze auf Deutsch sein muss, sprich "zehn, neun etc" mit Kontrollraumhintergrund.
    Ich kann mich daran erinnern selbiges in mehreren Filmen gesehen zu haben, daher muesste es im Inet rumschwirren, aber ich kann mich an keinen einzigen Filmtitel errinern.
    Weiss vielleicht einer von euch wie/wo man eine solche Datei findet? Oder ein Filmtitel waere als Anhaltspunkt auch sehr hilfreich.

Vielen Dank