Beiträge von rpelosi

Mit leichtem Wackeln musst du wohl zufrieden sein, meines wackelt stark (klappert richtig, wenn man im offenen Zustand die Tasten auf dem Slider betätigt) und Nokia war der Ansicht, dass dieses Spiel "innerhalb der Fertigungstoleranz liegt".

Vielleicht sieht man das bei dir ja anders...

Slidermechanik Plastik/Metall

Hallo allerseits,

ich habe mal gesagt, dass die Schienen, auf denen der Slider sich bewegt, aus Plastik sind, später wurde dann aber von anderen gesagt, die Mechanik sei aus Metall.

Hier eine kurze Richtigstellung, für diejenigen, die den Slider noch nicht von innen gesehen haben:
    Wenn man den Slider nach oben schiebt, sieht man auf den Seiten der Gerätehälfte die nach oben geschobenen wurde deutlich, dass alles aus Plastik ist.

In die sichtbaren Kerben des Sliders greift ein PLASTIKschienchen, dieses wird aber von einem kleinen Blech in die Kerbe gedrückt. (Und genau dieses Blech haben hier einige zurecht gebogen, dass es mehr auf die Plastikschiene drückt und der Slider dann sitzt.)

Meiner Ansicht nach ist die Slidermechanik aus Plastik, auch wenn da noch ein Blechchen irgendwo im Spiel ist...

Grüsse
    röne

natürlich erlischt dadurch die Garantie...

Aber ich bin einer von den Betrügern hier, wie solche Leute im Coverwechsel Thread bezeichnet wurden.

Ich gehe davon aus, dass man diese Modifikation rückstandsfrei rückgängig machen kann.

Geschrieben mit dem N95, brauche so eine Bluetooth Tastatur...

Hallo allerseits,

auch ich habe ein Wackliges (rechte Seite, offen besonders schlimm...) bekommen...

NSC (Schweiz) kann momentan noch nichts wechseln, hofft aber, dass Nokia in den nächsten Wochen brauchbare Ersatzteile liefert, die das Wackeln beheben.

Vorläufig habe ich das Wackeln folgendermassen beheben können:
    - hintere Gehäusehälfte abmontiert
    - das schwarze Metallteil auf der rechten Seite abgeschraubt (drei Schrauben)
    - zwischen die weisse Plastikschiene (die nun zum Vorschein kommt (hält den Slider)) und das abgeschraubte schwarze Metallteil einen seeeehr schmalen Streifen Papier gelegt
    - alles wieder zusammengebaut

So wird die weisse Plastikschiene etwas mehr gegen den Slider gedrückt, was diesen unten hält. Das Wackeln ist offen ganz weg, und geschlossen in einem sehr erträglichen Rahmen!

Sorry, aber es gibt hier bestimmt nervigeres; ich habe nicht 5 Seiten über die Cam zugemüllt oder auf Nokia4Lifes Bitten, Erscheinungstermingequatsche zu unterlassen, gleich darauf das Gegenteil gemacht...

Weiter gebe ich mir hier ein bisschen Mühe, erhalte aber keine Antwort auf meine Frage und werde angemacht, dass ich nerve. Was solls, ich kann meine Beiträge auch leer machen, wenn diese so tragisch sind, damit sich kein Moderator abackern muss... Das wärs dann aber gewesen mit meinem Goodwill.

Mike88: habe noch folgendes auf den vergangenen vier Seiten geschrieben :)!

Zitat

Original geschrieben von rpelosi
    Mal was anderes als ob die Quali der Cam nun gut oder weniger gut iss :)...

Hat schon jemand über solch einen PopPort(TM)-3.5mm Klinkenadapter einen anständigen Kopfhörer (Sennheiser o.ä.) angeschlossen? Bringt das N80 genügend Power, um solch einen zu betreiben, oder kann ich den MP3-Player nur in ganz leisen Umgebungen einsetzen wegen mangelnder Lautstärke?

Karwan, könntest du in deinen Beiträgen vielleicht jeweils noch ein paar Satzzeichen machen?

gruss
    röne