Beiträge von HO-2001

Ich arbeite in der IT-Abteilung unserer Stadtverwaltung. Wir betreuen auch alle städtischen Schulen, und es gibt seit einigen Jahren auch Notebooklassen, da leasen die Eltern dann die Notebooks für ihre Kinder. Aber ich glaube die fangen damit erst in der 5 Klasse an. Ansich hallte ich dieses Konzept für eine tolle Sache.

Btt: Einen PC samt Internetzugang hallte ich schon für Notwendig, aber ein Notebook lenkt im Allgemeinen eher ab, als das es hilft ;)

Hallo liebe TT-ler,

bin zurzeit auf der Suche nach einem BenQ Siemens EL 71. Am liebsten hätte ich eins in Alumium bin aber auch an anderen Farben interessiert. Einfach mal alles anbieten.

Sind 4 Häuser die genau gleich aufgebaut sind. Ok, dann muss ich mal schauen was ich da mache, denn DVBT ist hier auch schlecht, aber da bald ein LCD Fernseher kommt, muss ich mir mit dem Fernsehbild was einfallen lassen. Eventuell kann man mit der Hausverwaltung mal sprechen.

Vielen Dank für die Infos! :top:

Edit: Achso, liegt übrigens alles mitten in der Stadt und hier sind etliche Mehrfamilienhäuser. Schätze man hat die Lösung mit der Schüssel gewählt um auf Dauer die teuren Kabelgebühren für die ganzen Wohnparteien zu umgehen.

Ich hänge mich hier einfach mal dran.

Ich wohne seit kurzem in einer kleinen Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Es gibt hier ca 50. Wohnungen. Ich habe zurzeit noch einen Röhrenfernseher mit eingebautem analogem Kabeltuner, also nichts besonderes.
    Beim Fernsehen habe ich immer diagonale Streifen im Bild, woran könnte dies liegen?
    Interessant finde ich aber auch, wenn das Wetter schlechter wird, dann bekomme ich die klassischen Fische im Bild, die man vom analogen Sat Fernsehen kennt. Auf dem Dach meines Hauses kann ich auch eine Schüssel erkennen.
    Kann es sein, dass das das analoge Schüsselsignal irgendwie auf Kabel umgesetzt wird? Habe das vorher so noch nicht erlebt, und wäre ja dann auch schlecht mit Kabel Digital.

Hallo liebe TTler,

ich bin auf der Suche nach einem Festnetztelefon. Ob mit Schnur oder DECT ist erstmal nicht so wichtig, einfach alles anbieten und mit Preisvorstellung dann eine PN an mich.

Gruß, Heiko

Edit: Es soll ein analoges sein, naja und möglichs günstig hallt, brauche erstmal was zum telefonieren. Aber ein Schnurloses wäre auch nicht schlecht.