Viele meiner Single Freunde haben einen sogenannten Toplader. Da passt zwar nicht unbedingt weniger Wäsche rein, ist aber platzsparender.
Falls die Waschmaschone allerdings unterbaufähig (Integration in Einbauküche) sein soll, dann geht nur ein Frontlader mit Stndardmaßen.
Achten solltest du auf Energieeffizienzklasse, sowie Wasch- und Schleuderwirkung, je mehr "A", desto besser.
Meine erste eigene Waschmaschine läuft immer noch und will einfach nicht kaputt gehen, obwohl es ein ganz billiges Teil für damals 500 DM ist (Sidex, Foron verbaut), Energieffizienz A, Wasch- und Schleuderwirkung B.
Ansonsten würde ich sagen, weniger ist mehr am Anfang. Was nützt es einem das billige 10 teilige Pfannenset, wenn jede einzelne Pfanne Schrott ist?
Höre dich bei deinen Verwandten um, vielleicht gibt es das ein oder Andere, was dort nicht mehr gebraucht wird (Geschirr, Töpfe, Toaster etc.). Ersetzen kannst du die Sachen später immer noch, da braucht man am Anfang nicht unbedingt das passende Tafelservice für 12 Personen, der Auszug ist auch so teuer genug.
Viele Grüße,
Krissi