Beiträge von ksweet

Bin ich die Einzige, die noch auf ihr iPhone Cover aus der Conrad Aktion wartet?

Habe am 02.10 mit dem Gutschein das Cover in beige bestellt, Bestätigung bekommen und seitdem Funkstille. :mad:

Es war mir die ganze Zeit nicht so wichtig, da ich dachte, mein 5s kommt bestimmt erst Anfang November, aber jetzt kommt es evtl. sogar schon morgen und ich habe kein Cover. :(

Am 10.10 bei O2 angerufen und den Vertrag verlängert/angepasst inkl. iPhone 5s in gold.
    Am 11.10 Bestellbestätigung mit der Vorwarnung längerer Lieferzeiten, war aber irgendwie klar.
    Am 16.10 Benachrichtigung, dass die Bestellung in Bearbeitung sei. Sollte es doch vor November bei mir ankommen?
    Am 17.10 Versandnachricht mit DHL Trackingnummer. :eek: :D

Ein "unbeliebteres", lagerndes Handy wäre wohl auch nicht so viel schneller auf die Reise gegangen. ;)

Da das uralte Motorola Klapphandy meiner Mutter langsam aber sicher den Geist aufgibt, habe ich mal wieder den Auftrag erhalten nach einem neuen Telefon zu recherchieren.
    Meine Mutter sieht zudem noch sehr schlecht, was berücksichtigt werden sollte.

Anforderungen:
    - Klapphandy
    - Anruf annehmen und auflegen durch öffnen und schließen (aber das könne ja wohl alle Klapphandys)
    - Tastatur möglichst schwarz mit gut lesbaren weißen Ziffern.
    - Einzelne Zifferntasten, die das erfühlen erleichtern.
    - Gute Sprachqualität
    - Möglichst lange Akkulaufzeit (nicht sooo wichtig)

Die wichtigste aller Anforderungen:
    Meine Mutter benutzt fast ausschließlich die Kurzwahl und bei ihrem Motorola muss man dazu nur die entsprechende Zifferntaste länger gedrückt halten und es ertönt ein Bestätigungston wenn man sie wieder loslassen kann und die Nummer gewählt wird.
    Dies sollte auch das neue Handy so können.

Da weiß ich leider wirklich nicht weiter und ich denke, dass auch viele Verkäufer damit überfragt wären.
    Ich selbst benutze eigentlich nie die Kurzwahl, aber bei manchen Modellen/Herstellern muss man die Ziffer drücken und dann die (grüne) Hörertaste. Dies wäre allerdings für meine Muter eine Verschlechterung.

Alle anderen Funktionen sind zu vernachlässigen. Mit dem Handy wird nur telefoniert, sonst nix.
    Und bitte keine Hinweise auf sogenannte offizielle "Seniorenhandys". Die sind völlig überteuert, riesig, sehr hässlich und häufig auch nicht besonders gut durchdacht. :D

Vielen Dank :top: ,
    Krissi

Spontan fällt mir ein:

-Hotelgutschein für das beste Hotel im Ort seiner letzten Etappe. Laut einer Bekannten ist man dann froh, wenn man mal wieder bequem und luxuriös nächtigen kann.

- MP3-Player mit Musik oder Hörbüchern (z.B. Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg").

- Einen tollen, leichten Schlafsack

- Gutschein eines Outdoor Fachhandels bei euch vor Ort. Da wird er bestimmt einiges brauchen. ;)

Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Lassen sich die Kontakte mit einen Mac syncen?Danke.

Ja, auf der Samsung Website gibt es kostenlos ein iSync Plug-In, das mit dem F480 funktioniert. Habe es selbst herunter geladen und es funktioniert. :top:

Grüße,
    Krissi

@ Fellini28
    Hatte mich auch schon gewundert, dass alle immer davon sprechen, dass kein Klinkenadapter dabei sei, ich aber in meinem "o2 Luxury braun Paket" etwas dabei habe, was wie ein Adapter aussieht. :D
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meine Handys nie als MP3 Player verwende, da ich meine Akku Kapazität immer zum telefonieren benötige (typisch Frau eben). :D
    Danke für den tollen Tipp mit dem scrollen, das hatte mich schon fast in den Wahnsinn getrieben. :top:

Viele meiner Single Freunde haben einen sogenannten Toplader. Da passt zwar nicht unbedingt weniger Wäsche rein, ist aber platzsparender.
    Falls die Waschmaschone allerdings unterbaufähig (Integration in Einbauküche) sein soll, dann geht nur ein Frontlader mit Stndardmaßen.

Achten solltest du auf Energieeffizienzklasse, sowie Wasch- und Schleuderwirkung, je mehr "A", desto besser.

Meine erste eigene Waschmaschine läuft immer noch und will einfach nicht kaputt gehen, obwohl es ein ganz billiges Teil für damals 500 DM ist (Sidex, Foron verbaut), Energieffizienz A, Wasch- und Schleuderwirkung B.

Ansonsten würde ich sagen, weniger ist mehr am Anfang. Was nützt es einem das billige 10 teilige Pfannenset, wenn jede einzelne Pfanne Schrott ist?

Höre dich bei deinen Verwandten um, vielleicht gibt es das ein oder Andere, was dort nicht mehr gebraucht wird (Geschirr, Töpfe, Toaster etc.). Ersetzen kannst du die Sachen später immer noch, da braucht man am Anfang nicht unbedingt das passende Tafelservice für 12 Personen, der Auszug ist auch so teuer genug. ;)

Viele Grüße,
    Krissi

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX

Was etwas nervt: Irgendwie sind die CPU Gegner sehr stark mit bösen Items gesegnet. Man wird alle paar Sekunden mit irgendwas abgeschossen. Diese blauen Panzer sind besonders nervig. Kamen die bei Double Dash gerade einmal 1-2 mal pro Runde, kommen bei Mario Kart Wii gerne mal 3-6 pro Runde. Etwas viel in meinen Augen.
    SiemensmasterXXX

Mir ist schon bei der DS Version aufgefallen, dass man die "besseren" Items nur bekommt, wenn man weiter hinten im Feld plaziert ist. Als 1. oder 2. gibts dann fast nur noch Banane. ;)
    Folglich wird man als Führender auch oft Opfer der powervollen Items.

Heute Nachmittag hat mich auch mein DHL Bote beglückt (mit Mario Kart). :D

Habe jetzt 2 Cups (50 ccm) durchgespielt, jeweils 60 Punkte, allerdings einmal Rang A und einmal Rang C. Weiß Jemand, wie das mit den Rängen berechnet wird?

Was ich besonders toll fand, dass andere auf der Wii gespeicherte Miis als Nebendarsteller bzw. Poster auftauchen (Rennen im Einkaufszentrum).

Generell bin ich überhaupt kein Fan von Autorennspielen. Mario Kart habe ich allerdings schon sehr gerne auf dem Advance und später auf dem DS gespielt.
    Mit dem Lenkrad habe ich mich gleich recht gut zurecht gefunden, auch wenn man am Anfang mal etwas über- oder untersteuert.
    Allerdings möchte ich nicht sehen, wie es aussieht, wenn ich im Sessel sitze und mit diesem Plastikrad rumfuchtel. :D
    Jetzt muss ich nur noch ein bisschen üben und dann mal schauen, wie das mit dem online spielen funktioniert (habe ich bei der Wii noch nicht gemacht).

Noch als Bemerkung: Bevor ich Mario Kart starten konnte, wurde ein System Update installiert, vielleicht ist die Info ja für den ein oder anderen wichtig.

Viele Grüße,
    Krissi