Hallo,
nun habe ich auch einen XDA Diamond seit einer knappen Woche und lese mich seit einiger Zeit durch alle möglichen Threads zu dem Gerät.
Allerdings stellen sich mir einige Fragen, die ich noch nicht richtig klären konnte, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...
1. Kann man irgendwie die ersten "festgebrannten" Anwendungen im TF3D "Programme" Tab ändern? Ich würde diese festeingestellten Anwendungs-Links gerne durch eigene ersetzen. Durch das Aufspielen von alternativen ROMs geht das sicher, aber geht das auch beim original ROM, vielleicht durch Registry-Änderungen?
2. Der GPS Empfänger schaltet sich scheinbar automatisch ein, sobald man eine Anwendung aufruft die ihn benötigt. Schaltet er sich nach Beenden der jeweiligen Anwendung auch automatisch wieder ab, oder muss man den manuell stoppen? Kann man das GPS überhaupt manuell Ein- und ausschalten? Und wie kann man prüfen ob GPS läuft oder nicht?
3. Eine meiner beliebtesten Anwendungen ist das Java-Programm "DBRailNavigator". Es läuft auch problemlos auf dem Diamont (allerdings habe ich dabei noch nicht die GPS Funktion getestet), die Anwendung ist auf dem VGA Display des Diamond jedoch nicht brauchbar, da die Schrift derart klein ausfällt das sie nicht wirklich lesbar ist. Gibt es eine Möglichkeit die dargestellte Schrift dieser Java-Anwendung zu vergrößern? Dieses Problem müsste doch eigentlich auch auf anderen WM-Geräten mit einem VGA-Display dieser Größe auftauchen, wie wird das dort gelöst?
Btw, wird mein Diamond im Betrieb (besonders bei geschaltetem UMTS und aktiviertem WLAN) auch recht heiß und hat dann einen deutlichen Stromhunger (kein Wunder bei der Abwärme die da produziert wird). Mal sehen wie sich das entwickelt...