-
Ich habe irgendwie den eindruck, das bei der neuen Plattform, der login in die app nur noch von dem Smartphone aus möglich ist, in dem auch die simkarte steckt ( danach rausnehmen geht aber dann ... ) !
Das kann ich nicht bestätigen.
Meine Mutter nutzt eine auf meinen Namen registrierte Aldi-Sim und ich kann mich in der App einloggen. In meinem iPhone sind eine Congstar eSim und eine Callya aktiv.
-
Ich habe vor ein paar Tagen eine Ende 2022 gekaufte Penny Mobil SIM über die Hotline aktiviert und dabei wurde nach PUK 1 gefragt. Als ich sagte, dass auf meinem SIM-Kartenträger nur eine einzige PUK ist, reichte dann diese. Haben die aktuellen SIM von Penny Mobil jetzt PUK 1 und PUK 2?
Ja, haben sie.
Habe letzte Woche eine SIM gekauft und aktiviert.
-
Sobald ich die Datenverbindung auf Netzclub schalte, springt die Anzeige sofort von 5G auf LTE.
Das iPhone 14 hat nur einen Sim-Slot. Die andere Karte muss dann eSim sein.
-
Habe seit 4 Wochen eine Netzclub-Sim als Zweitkarte im iPhone 14.
Die Hauptkarte ist eine Congstar eSim 5G.
Bei Netzclub wird mir nur LTE angezeigt.
-
Hatte letzte Woche mich zwar online identifiziert, aber vielleicht ist es bei Post Ident ähnlich.
Dienstag, 23.01. abends = Web ident
Mittwochs, 24.01. nachmittags = Bestätigung des Versand der Simkarte
Freitag, 26.01. = Simkarte lag im Briefkasten
-
Der Portierungswunsch wird innerhalb von 24 Stunden bearbeitet
Kann ich bestätigen.
Heute morgen um 9:10 Uhr habe meinen Portierungswunsch per Mail gesendet.
Um 17:17 Uhr kam die Bestätigung mit dem 30.01.2024 als Wechseltermin.
Info: eine Bildmobil-Nummer soll auf eine bestehende AT-Nummer portiert werden.
-
sensemunne Postkartenuserin
Danke für Eure Antworten.
Beide Karten laufen auf meinen Namen, daher sollte es bei einer Portierung keine Probleme geben (hoffentlich).
-
Hallo in die Runde.
Bei Aktivierung einer Alditalk-Sim hatte ich im Juni 2021 eine Lidl Connect-Nummer (0162) portiert.
Nun überlege ich eine alte Bildmobil-Nummer (01522) auf diese Alditalk-Sim zu übertragen. Mir ist bewusst, dass die 0162 dann verloren geht.
Bekomme ich dann aber eine neue Sim-Karte oder wird einfach nur die Nummer übertragen und ich muss am Portierungstag evtl. nur das Handy neu starten und verwende weiterhin die alte Sim?
-
Schon mal nachgeschaut ob du es überhaupt auswählen kannst.
Meine Bekannte...hat derzeit die 60 Euro aldi jahresflat und überlegt ob sie das neue 70 Euro Paket nehmen will, weil sie ein 5g Smartphone hat...aber derzeit noch kein 5g nutzt.
Das zusätzliche Datenvolumen braucht sie nicht...weniger als 1 GB jährlich
Aber bei ihr werden nur die alten Tarife zum verlängern angezeigt...
Ich habe nix gesehen wo sie in den 70 euro 5G Jahrestarif ( oder einen anderen 5G jahrestarif ) wechseln könnte
Alles anzeigen
Alditalk.de einloggen > Optionen > Jahrespakete.
Mir werden die drei neuen Pakete (69,99 - 99,99 - 149,00) angezeigt, in die ich wechseln kann.
Als viertes Paket kann ich das alte XS-Paket für 59,99 Euro auswählen. Das aktuelle läuft bei mir noch bis zum 03.12.2023.
-
Ich habe gerade einen Vertrag testeshalber gekündigt. Wo soll in dem Prozess die Auszahlung von Guthaben verankert sein? Bei mir kan da nichts.
https://help.sipgate.de/hc/de/…en-einsehen-und-erstatten
Testweise habe ich es bei meinem alten Sipgate Basic-Account probiert. Nach dem Klicken auf "Account kündigen & löschen" kommt die Aufforderung eine IBAN einzugeben, auf der das Restguthaben erstattet werden soll.