Berndson Danke für die ausführliche und schnelle Antwort.
Beiträge von JensBS
-
-
Über das Thema habe ich hier schon viel gelesen. Trotzdem ist mir der genaue Ablauf nicht ganz klar.
Folgende Ausgangsposition:
Es bestehen 2 Telekom-Festnetz-Anschlüsse.
Aufgrund Zusammenzug muss 1 Anschluss gekündigt werden, die Festnetzsummer soll aber vielleicht weiter verwendet werden und daher zu einem SIP-Anbieter (Easybell, Fonial, etc.) portiert werden. Eine Übertragung auf den anderen Telekom-Anschluss ist ja aufgrund der verschiedenen Namen nicht möglich.
Wie ist der genaue Ablauf?
Variante 1:
- Vertrag mit SIP-Anbieter abschließen und dabei die alte Telekom-Festnummer zur Portierung eintragen.
- Erst nach erfolgreichem Abschluss und Portierung durch den SIP-Anbieter den Telekom-Vertrag kündigen.
Variante 2:
- Telekom-Anschluss kündigen.
- Erst nach Beendigung des Telekom-Vertrages sich um einen Vertrag mit SIP-Anbieter kümmern und dort die Telekom-FN-Nummer zur Portierung angeben.
Muss bei Variante 2 dann bei der Kündigung für die FN-Nummer „opt-in“ beantragt werden?
Sollte die Lösung im Forum bereits stehen, dann gerne einen Link geben.
-
Ich habe irgendwie den eindruck, das bei der neuen Plattform, der login in die app nur noch von dem Smartphone aus möglich ist, in dem auch die simkarte steckt ( danach rausnehmen geht aber dann ... ) !
Das kann ich nicht bestätigen.
Meine Mutter nutzt eine auf meinen Namen registrierte Aldi-Sim und ich kann mich in der App einloggen. In meinem iPhone sind eine Congstar eSim und eine Callya aktiv.
-
Ich habe vor ein paar Tagen eine Ende 2022 gekaufte Penny Mobil SIM über die Hotline aktiviert und dabei wurde nach PUK 1 gefragt. Als ich sagte, dass auf meinem SIM-Kartenträger nur eine einzige PUK ist, reichte dann diese. Haben die aktuellen SIM von Penny Mobil jetzt PUK 1 und PUK 2?
Ja, haben sie.
Habe letzte Woche eine SIM gekauft und aktiviert.
-
Sobald ich die Datenverbindung auf Netzclub schalte, springt die Anzeige sofort von 5G auf LTE.
Das iPhone 14 hat nur einen Sim-Slot. Die andere Karte muss dann eSim sein.
-
Habe seit 4 Wochen eine Netzclub-Sim als Zweitkarte im iPhone 14.
Die Hauptkarte ist eine Congstar eSim 5G.
Bei Netzclub wird mir nur LTE angezeigt.
-
Hatte letzte Woche mich zwar online identifiziert, aber vielleicht ist es bei Post Ident ähnlich.
Dienstag, 23.01. abends = Web ident
Mittwochs, 24.01. nachmittags = Bestätigung des Versand der Simkarte
Freitag, 26.01. = Simkarte lag im Briefkasten
-
Der Portierungswunsch wird innerhalb von 24 Stunden bearbeitet
Kann ich bestätigen.
Heute morgen um 9:10 Uhr habe meinen Portierungswunsch per Mail gesendet.
Um 17:17 Uhr kam die Bestätigung mit dem 30.01.2024 als Wechseltermin.
Info: eine Bildmobil-Nummer soll auf eine bestehende AT-Nummer portiert werden.
-
Danke für Eure Antworten.
Beide Karten laufen auf meinen Namen, daher sollte es bei einer Portierung keine Probleme geben (hoffentlich).
-
Hallo in die Runde.
Bei Aktivierung einer Alditalk-Sim hatte ich im Juni 2021 eine Lidl Connect-Nummer (0162) portiert.
Nun überlege ich eine alte Bildmobil-Nummer (01522) auf diese Alditalk-Sim zu übertragen. Mir ist bewusst, dass die 0162 dann verloren geht.
Bekomme ich dann aber eine neue Sim-Karte oder wird einfach nur die Nummer übertragen und ich muss am Portierungstag evtl. nur das Handy neu starten und verwende weiterhin die alte Sim?