Beiträge von rprenge

Hallo,

mein N900 liegt hier vor mir.
    Ein paar Webseiten habe ich bereits länger in der Sammlung aber wer hat Links zu guten Tutorials.
    Konkret will ich als bekennender Linux-User das Gerät möglichst per Konsole etc. bedienen und mir auch nach und nach mal den Bootloader ansehen. es gibt ja Anleitungen von einer SD-Karte alternative Systeme zu booten.
    Die Risiken sind mir klar.

Gruß

Hallo,

ich habe hier noch ein Vodafone 533 liegen das jetzt wohl als Ersatzgerät für eine Heranwachsende benötigt wird.

Aus einschlägig trüben Erfahrungen folgende Fragen:

1)
    Kann man Datenverbinungen zuverlässig abschalten bzw. so konfigurieren das keine Kosten entstehen?
    2)
    Ein einfaches Ja oder Nein für die Frage ob man diese Geräte debranden kann?

Gruß

Re: Frage zu Joikusoft JoikuSpot Premium

Zitat

Original geschrieben von Streethawk
    Hallo zusammen,

ich habe ein N97 und wollte mir JoikuSpot zulegen. Könnte ich dann den Key in die schon vorhandene Version auf dem N97 eingeben? Natürlich nach einer Aktualisierung des Programms.

Gruß

Das hat bei mir nicht geklappt.
    Mein key funktioniert nur mir dem Installer von der Homepage.

Zitat

Original geschrieben von owstephan
    aber die gibts ja noch nicht und schon gar nicht für symbian touch, gerade deshalb wäre es doch die chance kostenlos marktführer zu werden

Das ist keine Kriterium:
    Die Frage ist wie lange man mit einem Produkt Geld verdienen kann.

Gruß

Re: N97:ab 2010 keine kostenlose navis mehr?

Zitat

Original geschrieben von owstephan
    Habe heute mit erschrecken festgestellt, dass
    sowohl amazegps (nicht mehr kostenlos da alte 4.5 version nicht mehr unterstützt wird),
    als auch skobbler (gar nicht mehr für symbian) nicht mehr zur verfügung stehen.

da es weiterhin kein oenavi für symbian touch 5.0 gibt ist also dass total umständliche nav4all das einzige was noch kostenlos geht, aber nur mit pfeilen und total umständlich

Abwarten.
    Ich denke das sich im Moment so ziemlich alle Hersteller eingebunkert haben nachdem Google eine Navi-Lösung angekündigt hat.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Boingo und Qik sind ein Teil der SW u. daher lassen die sich nicht kicken.

Ich habe kein Nokia Maps drauf und auch kein Nokia Maps icon.
    Deinstalliert Maps doch einfach und formatiert mal das Gerät.

Ich kann Maps aber jeder Zeit neu installieren, selbst wenn ich es auf e: installieren, verringert sich auf c: der Speicher um ca.6MB in dem dem dreh (weis ich gerad nicht mehr so genau u. ich probiere es auch nicht aus).

Ich habe keine Option Maps zu deinstallieren.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Im großen N97-Thread wurde auch nicht beantwortet, wie man folgende Programme löschen kann:

Boingo
    Qik

Diese beiden Programme brauch kein Mensch, hat wer ne Ahnung, wie man die entfernen kann?

Die sind hart kodiert im System.
    Bei Maps hat man nur manchmal was anderes gelesen.