-
getestet mit Nokia 6230i und Kingston 1 GB USB Stick
1)
Nokia 6230i mit einer ausreichend grossen MMC Karte ausstatten
2)
Das Handy per DKU2-Kabel an den PC anscliessen und auf Datenspeicher-Modus laufen lassen.
3)
Damed small Linix starten und per Installer (ist im Apps Menü) auf das USB-Device installieren lassen. Ziel dürfte häufig sda sein
4)
Rechner neu starten und im Bios booten von USB aktivieren
bei meinem PC legacy USB Support aktivieren und die Bootreihenfolge ändern
5)
Rechner booten und etwas warten
Anmerkung:
Das Handy erkennt seine MMC Karte weiter.
Bei anderen Distributionen wird ext2 etc. als Filesystem benötigt. Damit kommt das Gerät aber nicht klar und will die Karte neu formatieren.
Gruß
-
Hallo,
mich würde interessieren welche max. Qualität für Videos auf einem 6230i abspielbar sind.
Mit den Standardwerten aus z.B. PacketVideo ist ja nun nicht gerade ein Blumentopf zu gewinnen. leider kenn ich micht mit Ausio&Videoformaten nicht besonders aus.
Die Frage ist halt ob ich eine Musik-DVD in einer zumindestens halbwegs ansprechenden Qualität abspielen kann. Alos nichjt gerade mono etc.
Gruß
-
Hallo,
aktuell gehe ich davon aus das man den Akku des 6230i nicht per USB-Kabel aufladen kann wie bei einigen anderen Handys.
Oder übersehe ich etwas?
Gruß
-
Hallo,
kann ja sein das ich blind bin aber wie bzw. kann ich die 4 Wegetase mit den Funktionen belegen die ich benötige?
Danke für einen Tip.
Gruß
-
Hallo,
der Player ist ja arg spartanisch.
In den Linklisten habe ich nichts gefunden daher hier die Frage ob es einen alternativen brauchbaren Player für das 6230i gibt.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von mancusian
Du hast zwei Rufnummern auf einer SIM-Karte, wobei für jede Nummer eine eigene Rechnung erstellt wird.
Anrufe und SMS kommen immer an, egal welche Line gerade verwendet wird.
Wir nutzen diese Funktion für unsere Firmengeräte. Der Mitarbeiter können somit ihr Gerät auch privat nutzen. Die Rechnung für den privaten Anschluss wird dem Mitarbeiter dann direkt nach Hause gesendet.
Folgende Nachteile:
-SMS werde immer der Line 1 zugerechnet
-Roaming geht nur über Line 1
Alles anzeigen
Weiterer Vorteil:
Es gibt kein Streß mit dem Finanzamt wegen möglicher geldwerter Vorteile etc.
Die private Nutzung der ersten Leitung ist schriftlich untersagt worden, eventuell anfalleden Roamingkosten etc. werden vom nächsten Gehalt abgezogen wenn sie privat verursacht wurde.
Ausserdem kommt man an ein Ersatzgerät vom Arbeitgeber sofern man es nicht gerade verliert oder im Klo versenkt.
Weitere Nachteile:
Es gibt keine echte Chance auf dem privaten Teil des Vertrages alle paar Jahre ein neues Handy zu bekommen. Ausserdem kommen die E-Plus-Shops nicht an dei Daten da es sich um Firmenverträge handelt.
Auf die Auswahl der Handy hat man wenig bis keinen Einfluß da der zuständige Einkauf MP3s etc. nicht unbedingt als dienstlich notwendig akzeptiert.
BTW:
Ich habe gerade die letzte Firmware (E-Plus-Version) aufspielen lassen. 25 Euro sind böses Geld aber jetzt habe ich auch meine #2 wieder.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Welche Software Version hat das Gerät? Bei meinem funktioniert das ohne Probleme!
Versuch es mal über das Menü:
4 Einstellungen
8 Anrufe
9 Leitung für abgehende Anrufe
Wenn es damit nicht klappt: NSC!
Alles anzeigen
Punkt Neun gibt es bei mir nicht
V 03.30
21.04.05
Was bedeutet NSC?
Gruß
-
Hallo,
der Betreff sagt es ja schon fast aus.
Die meisten hier wunder sich ja über die 2 aber hät sie gerne wieder.
Ich hatte bisher ein dienstliches Nokia 6021 Handy, das ich dank eines
private-line Vertrages auch privat benutzen konnte.
Dazu wurde per # zwischen Leitung 1 und 2 ausgewählt.
In einem Anfall von Weihnachtskaufrausch habe ich mit jetzt ein 6230i
zugelegt da mir MP3s und Radio per Handy doch sehr zugesagt haben.
Das Problem:
Ich kann im Moment nicht mehr per # die Leitung wechseln. Ich habe zwar
diverse Punkte beim Kauf des Gerätes beachtet aber an diese Funktion
dummerweise nicht gedacht.
Damit habe ich jetzt ein echtes Problem:
Hat jemand einen Tip was ich machen kann? Das Gerät ist
providerneutral, also nicht gebrandet etc. wurde aber mit einem E-Plus Billigtarif verkauft.
Ja:Es rechnet sich für mich.
Danke und Gruß