-
Zitat
Original geschrieben von NokiaFreakDD
Bei Vodafone geht's doch bis zur 20.0.019, Sonderversion 20.0.019.246.03, läuft stabil!
will ich nicht abstreiten aber das beantwortet die Frage nicht.
Würden da neue Hürden eingebaut um das debranding weiter zu erschweren?
Gruß
-
Hat sich was ich Sachen PC Codes etc. geändert was ich ggf. nicht mit bekommen habe?
Ich habe heute ein neues N97 als Ersatz bekommen. Leider mit Vodafone-Branding und sämtliche PC Codes die ich eingespielt habe enden im NSU immer mit dem Hinweis auf den Netzbetreiber.
Beim letzten Mal konnte ich jedenfalls die Original-Software von Nokia aufspielen.
Gruß
-
Ich hatte vor ca. 4 Wochen mein N97 wegen der diversen bekannten Problem hier in Dortmund beim Nokia Servicecenter abgeliefert.
Gerade habe ich ein neues Gerät (aber mit meiner alter Rückenschale) bekommen.
Schaun wir mal ob sich insbesondere Blitz und GPS verbessert haben.
Allerdings bin ich mittlerweile nur noch mit meinem N900 unterwegs das aus meiner gefärbten Sicht als Linux-Fan unschlagbar ist.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Dann kann man ihn immer noch manuell Erstellen bzw. sich vom Betreiber zusenden lassen...
Ich dachte eher ans löschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Das sicherste ist es den Zugangspunkt zu löschen. Dann kann nichts passieren. Man kann ihn ja anschließend wieder per Setting Wizzard wiederherstellen...
Was aber je nach Branding ein Problem sein kann.
Gruß
-
Re: (N95) Roaming für Datenverkehr ausschließen?
Zitat
Original geschrieben von heleis
Hallo,
anläßlich eines bevorstehenden Auslandaufenthaltes möchte ich den Roaming-Datenverkehr meines Telefons (N95) komplett ausschließen.
Genügt es hierzu, unter Einstellungen>Verbindung>Zugangspunkte den dort eingetragenen Zugangspunkt umzubenennen, wie z.B.
`VF DE Web` ändern in `ääVF DE Web`,
sodass dieser Einwahlpunkt generell nicht mehr gefunden wird??
Die einzelnen Programme greifen ja meines Wissens alle auf die hier eingetragenen Zugangspunkte zu.
Weiss jemand ob das so funktioniert, oder gibt es einen anderen `zentralen ` Schalter?
Alles anzeigen
ich ziehe die Sim-Karte im ausland grundsätzlich raus und stecke sie in ein einfaches Gerät ohne Datenoptionen.
Das Risiko das was schief geht ist nicht ganz auszuischliessen und die Provider werden sich in solchen Fällen kaum kulant zeigen.
Gruß
-
Hallo,
ich suche mir einen Wolf und finde nichts.
Wo wird SMS konfiguriert.
Konkret suche ich die Optionen wie lange und wo Nachrichten gespeichert werden.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von DanielW
Im maemo.org Wiki gibt es einiges.
Generell zu Linux gibt es sehr sehr viel im Netz. Spotan gute Seiten nennen kann ich nicht. Ist leider doch sehr verstreut.
Aber die Ubuntu Wikis sind finde ich nicht schlecht. Klar oft Ubuntu bezogen, aber wenns um Linux allgemein geht, findest da auch was.
Linux ist nicht das Thema:
15 Jahre Support sollten reichen.
Das Maemo-Wiki scheint einiges an Infos zu liefern.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von rubberduck
Installier das Paket "AutoDisconnect" aus extras-devel.
Da kannst Du das einstellen.
rubberduck
Danke.
Wo ich gerade einen Fachmann an der Leitung habe noch ein paar Fragen von einem Einsteiger.
1)
Wie formatiere ich meine SD-Karte?
Einen Konsolenbefehl habe ich beim ersten Drüberschauen nicht gefunden
2)
Wie lege ich Ordner für z.B. Spiele an?
-
Ok,
ich ahbe jetzt seit gestern diverse Seiten durchwühlt aber ein Punkt ist mir noch nicht klar:
Wo und wie wird eingestellt wie lange eine UMTS-Verbindung aktiv bleibt nachdem z.B. der Brwoser geschlossen wurde?
Gruß