Zitat
Original geschrieben von Supernova
Ich habe bei mir mal versucht einen Absturz zu erzwingen im dem ich Snake, Galerie oder MP3 Player öffne, doch nichts davon, die Anwendungen starten wunderbar und laufen auch. Ich habe dann auch versucht die Anwendungen parallel geöffnet zu habe, auch kein Absturz.
Wie gesagt, ich hatte bis jetzt mit meinem N80 noch keinen Absturz.
Gruss Supernova
Gleiches wollte ich auch versuchen. Bekam aber schon beim Versuch Snake zu starten die Meldung "Nicht genügend freier Speicher" (blinkte und der Hintergrund ging über mehr zum weiß über). Handy stürzte allerdings nicht ab sondern sprang dann in den Standardbildschirm zurück.
Ausser der "Stand-by-Funktion" lief nix mehr im Hintergrund, vom Gerätespeicher sind laut Speicherinfo noch 33MB frei. Ist es normal, dass sich mit der Zeit der Speicher zumüllt und man erst das Handy neu starten muss? Weil nach nem Neustart hats problemlos funktioniert.
Oder kann man den Speicher sonst irgendwie "resetten"?
Was den Rest des Handys angeht:
Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden!
Der Slider wackelt seitlich im geschlossenen Zustand oben und unten max 0,5mm, im geöffneten Zustand nur oben max 0,5mm. Ok, der Slider wirkt nicht so wertig wei der des Siemens SL75, allerding habe ich gestern beim Ausgehen auch gemerkt, dass es beim Hosentaschentragen schon von Vorteil sein kann, wenn man keinen Federunterstützten Slider hat, da das Handy dann beim "Rumspielen" in der Tasche nicht komplett aufspringt.
Der Akkudeckel sitz noch fest, gibt aber in der linken oberen Ecke etwas nach. Befürchte ein wenig, dass er vielleicht mit der Zeit ähnlich ausleiern könnte wie damlas beim 5130 / 8210 / 6510. Aber bislang noch kein Grund zur Klage.
Die Tasten knarzen nicht (wobei ich nicht wirklich weiß, was mit "knarzen" gemeint ist), sondern hören sich "normal" an.
Das einzige was ich an der Tastatur kritisieren kann:
- Die Tasten des Sliders sind nicht mittig eingesetzt, sonden berühren an der linken Seite das Gehäuse, an der rechten ist gut 1 mm Luft. Lassen sich aber auch nicht in die richtige Position schieben.
- Die Null/"Leertaste" beim lässt sich nicht so gut drücken, die obere Tastaturreihe lässt sich allerdings erstaunlich gut erreichen.
Den Klang finde ich persönlich sehr gut. Zumindest was die Telefonfunktion und den Lautsprecher angeht.
Beim Headset meine ich ein leichtes Rauschen zu hören.
Der 3,5 Klinken-Adapter in Kombination mit den Standard-iPod-Kopfhörern hat mich hingegen in der MP3-Funktion sofort überzeugt. Toller Klang!!!
Da ich das erste mal ein S60-Handy nutze, war es mir jetzt noch nicht so wichtig, Zusatzsoftware zu installieren. Deswegen kann ich nix zu Stabilität oder Kompatibilität sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis von der S60-Software doch etwas gewöhnungsbedürftig ist, als 8-10 Euro für nen Countdown-Alarm/Küchentimer finde ich schon frech. Aber vielleicht gibts sowas ja auch als Freeware.
Wlan/Internet/Umts: Ich bin begeistert, was auf so einem kleinen Handy möglich ist. Habe bislang nur Internet per Wlan ausprobiert, da UMTS-Sim noch nicht angekommen, aber das hat mich ja schon direkt den Kaufpreis vergessen lassen. An die Bedienung des Browsers gewöhnt man sich schnell. Wäre nur schön gewesen, wenn die Funktionen der Zifferntasten im Handbuch erläutert wären. Vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen. Leider kann man keine Bilder speichern. Oder weiß da jemand mehr? Das einzige was stört und auch schon erwähnt wurde: Der Speicher reicht bei komplexeren Seiten nicht zur kompletten Anzeige. Wobei ich es doch beeindruckend finde, dass http://www.spiegel.de und http://www.stern.de komplett angezeigt werden, zumindest nach nem Neustart des Handys.
Das einzige, das mich noch etwas irritiert, ist der wechselnde Empfang. Mal voller Ausschlag, nen Moment später kaum noch Empfang. Betriftt sowohl GSM als auch Wlan.
Bislang bin ich also ziemlich beeindrucke vom Handy, freue mich aber auch schon auf das ein oder andere Software-Update.
Und ans tägliche Laden gewöhnt man sich sicher auch schnell...