Beiträge von Vampyly

    Sagt mal, ich brauche mal kurz eure Meinung:
    Ich hatte mein 6300 zum Nokia Service Partner (so ein kleiner Laden hier im Ort) gegeben, weil der Kopfhörerausgang rauscht wie blöde. Ich hab es mit dem originalen Nokia Kopfhörer getestet, der dabei war, und auch mit anderen, aber das Ergebnis ist immer das Gleiche. Außerdem höre ich ständig dieses GSM Pulsen, und heute haben mir auch schon zwei Leute gesagt, dass sie mich total schlecht verstehen, obwohl ich guten Empfang habe.


    Der Nokia Laden hat mir das Gerät unrepariert zurück gegeben, mit der Begründung, dass das Rauschen mit Original Nokia Kopfhörern nicht auftreten würde - Nokia hätte bestätigt, dass das nur bei Fremdzubehör so ist. Das Ganze ist eigentlich eine ziemliche Frechheit. Außerdem haben die angeblich ein Softwareupdate gemacht (steht auf dem Lieferschein), was nicht sein kann, weil mein Handy vorher schon die neuste Version hatte. -> Saftladen!


    Gibt es eine Möglichkeit, sich diesbezüglich direkt an Nokia zu wenden? Ich finde das Handy ja acht nett, aber die schlechte Qualität beim Telefonieren und Musik hören möchte ich ehrlich gesagt nicht in Kauf nehmen. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Handy und hat die vielleicht schon gelöst?

    Also, ich hab das Problem, dass ich jetzt schon zwei Köpfhörer (inkl. dem original Nokia) probiert habe, und die beide tierisch rauschen. Beim telefonieren hört man es ganz arg, aber auch beim Musik hören ist es mehr als deutlich. Sind die Kopfhörer beide Schrott, oder hat das Handy irgendwie einen Schlag? Oder ist das etwa normal? Hat jemand einen Link zu einem wirklich guten In-Ear Headset (mit Mikro)?

    Ach, das ist doch echt Murks. Da kann ich in keinem Meeting mehr das Handy bedienen, weil es immer piepst, oder ich muss auf den Akkuwarnton verzichten. Wer denkt sich denn sowas aus?

    Muss ich dafür "andere Töne" oder "Programmtöne" aktivieren? Wenn ich "andere Töne" aktiviere bekomme ich sogar beim setzen der Tastensperre einen Ton, und das finde ich extrem nervig.

    Also, ich hab jetzt auch die 5.5 drauf, und ich hätte da mal noch zwei Fragen:
    1) Müsste es nicht echt eine Liste von Nokia geben, was sich mit dem Update so alles verändert hat? Das würde mich doch mal interessieren.
    2) Neulich ist mein Telefon mitten im Gespräch ausgegangen, weil der Akku leer war. Hat das 6300 keinen Akkuwarnton mehr, oder wo kann ich den einschalten?