Beiträge von Vampyly

    Gibt es denn weitere Erfahrungsberichte zum 6290? Ich spiele mit dem Gedanken mir ein zuzulegen, nachdem ich vom 6300 enttäuscht bin. Aber scheinbar ist das Gerät ja nicht sehr verbreitet...


    Die neuen Nokias haben doch alle diese blöde Nutzerunabhängige Sprachwahl. Kann man die bei den Symbian Handys eigentlich ersetzen / umgehen? Bei mir funktioniert die nämlich nur in 1% der Fälle anständig.

    Also, ich kann das 6300 nicht empfehlen. Meins rauscht furchtbar über den Kopfhörer ausgang, und die Gesprächsqualität kann man nur mit mies bezeichnen. Kein Vergleich zu meinem alten 6230. Ich werde mir jetzt vermutlich das 6131 holen. Ist zwar schon älter, scheint aber besser zu funktionieren. (Die S/// Handys gefallen mir mit den Tasten / dem Joystick irgendwie nicht...).

    Naja, nicht ganz. Bei Nokia kann man z.B. einstellen, dass das Handy im Meeting Profil nur einen einzigen Piepton von sich gibt. Das mit den Anrufern aus der Liste filtern ist aber gut. Geht das Profilabhängig?


    Hm, ich fürchte, die Umstellung von Nokia auf S/// würde wohl nicht so leicht werden. Ganz ehrlich: ich finde, das 6300 ist auch ein echt geiles Spielzeug - cooles Design, schön dünn und jede Menge Funktionen. Nur leider möchte ich mit meinem Handy auch mal telefonieren und da ist sowohl der Akku als auch die Sprachqualität echt mies. :-(


    Btw: stimmt es, dass man nicht für eine Gruppe einen Klingelton vergeben kann, sondern das für jeden Kontakt einzeln machen muss? Kann man das wenigstens irgendwie am PC zuweisen? Und wie sieht es mit der Synchronisation von Outlook (auch der Kontakte) aus? Klappt das einwandfrei, dass Vor- und Nachname getrennt eingegeben werden und ich im Handy nach Nachname anzeigen lasse?


    Sorry für die vielen Fragen. Ich hatte halt noch nie ein S///...

    Hi zusammen,


    ich habe im Moment ein Nokia 6300 was mich zur Weißglut bringt (rauschender Kopfhörer, miese Sprachqualität). Jetzt liebäugele ich mit dem K810i. Ich hatte noch nie ein S///, deshalb hab ich mal zwei Fragen:


    Ich habe gelesen, dass man keine unterschiedlichen Ruftöne in den Profilen einstellen kann. Wie ist das denn, wenn man in einem Meeting sitzt? Kann man da wenigstens mit einem Einzelton piepen lassen?


    Und kann man Profilabhängig einstellen, dass das Handy überhaupt nur bei bestimmten Personen klingelt (nachts z.B.)? Bei Nokia geht das nämlich.


    Hat vielleicht jemand mal beide Handys gehabt, und kann einen direkten Vergleich ziehen?

    Jep, meins hat das auch. Angeblich rauscht das original Nokia Headset nicht - kann ich nicht bestätigen. Meins rauscht mit allen gestesteten Kopfhörern wie sau. Außerdem ist die Gesprächsquali auch recht mies. Ich bin grad drauf und dran es zu verkaufen, lediglich hab ich bisher noch keine Alternative gefunden. Irgendwelche Tipps? Vielleicht das 6131? Mein 6230 war qualitativ jedenfalls um Längen besser!