Beiträge von Vampyly

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wo ich die Software für ein S60 Handy her bekomme (konkret für das 6290)? Auf der Nokia Seite finde ich nur das Programm für den PC, aber nicht das, was ich auf dem Handy installieren muss, und bei mir war das komischer Weise auch nicht dabei.

    Hi,


    danke für den Link, aber da gibt es nur die Software für den PC. Mir fehlt das Ding auf dem Handy. :-(


    Firmware habe ich die letzte drauf. Er kann jedenfalls nicht updaten.


    Bei der Sprachwahl kann ich dann also nicht mehrere Nummern pro Kontakt verwenden, oder? Gibt es ein Tool, was das ermöglicht? Oder muss ich die Kontakte dann mehrfach abspeichern? Das wäre ja irgendwie nicht so praktisch?


    Btw: Kann man die Push to Talk Taste deaktivieren? Ich komme da immer aus versehen drauf.

    Sagt mal, ich habe das 6290 seit heute, und bin etwas am verzweifeln. Konkret habe ich folgende Probleme:


    - Die Wireless Presenter Software kann ich auf dem Handy nicht finden.


    - Wenn das Handy aufgeklappt ist, geht das Innendisplay nach ein paar Sekunden immer komplett aus. Kann man das ändern?


    - Meine Multimedia Taste funktioniert nur so ab und zu mal. Gibt es einen Grund, warum die meistens nicht geht? Nach einem Neustart funktioniert sie wieder.


    - Gibt es eine Möglichkeit, den Navi Key so einzustellen, dass man z.B. wenn man nach links geht, automatisch eine neue sms schreibt, ohne vorher den Multimedia Key zu drücken?


    - Wieso weist das Handy bei der Sprachwahl eine beliebige Nummer des Kontakts zu? Wie kann ich pro Kontakt für mehrere Nummern die Sprachwahl festlegen, oder wenigstens die zugewiesene Nummer ändern? Und was hat es mit dem Alias Namen auf sich?


    Wäre echt super, wenn mir jemand weiter helfen könnte!


    Und gibt es inzwischen ein Programm, was grafische Smilies ermöglicht? Ich war etwas geschockt, dass die s60 Geräte dieses simple Feature nicht beherrschen...

    Ist aber bei E-Plus das gleiche. Als Bestamdskunde zahlst du immer mehr für die Handys. Ich habe mir jetzt den neuen Vertrag knapp einen Monat vor Ablauf des alten geholt, und bespreche die alte Mailbox jetzt einfach mit der neuen Nummer. ;-)

    Also, ich hab meinen Base Vertrag gekündigt und mir bei Ebay einen neuen Student mit Handy geholt, weil ich die 5,- nämlich auch nicht zahlen wollte. Nachteil: du bekommst halt eine neue Nummer...

    Ich kann das mit der miesen Sprachwahl vom 6300 nur bestätigen. Alias Namen gehen da (soviel ich weiß) nicht, und die Erkennungsquote liegt irgendwo bei 1%. Ich finde, das ist ein echter Rückschritt von Nokia. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, die Namen in meinem Telefonbuch zu verunstalten, nur damit die Sprachwahl funktioniert. :-(

    Ich glaube, ich werde es mir mal bestellen. Ich hatte noch nie ein Symbian Handy und bin irgendwie neugierig.


    Digicam am Handy brauche ich eh nicht so zwingend. Wenn ich wirklich Bilder machen will, nehme ich ne richtige, und für Schnappschüsse auf einer Party wird es wohl langen.


    Die Uhr auf dem Außendisplay konnte ich mir noch nicht ansehen, aber beim 6300 ist die jetzt auch nicht wirklich riesig.


    Was den STaub angeht (wie kommt der denn da rein???): Hat man eine Chance, das Gehäuse aus einander zu nehmen und den zu entfernen? Und ist der sehr störend?


    Eigentlich wollte ich nach dem sch... 6300 ja kein Nokia mehr, aber die anderen Handy gefallen mir einfach irgendwie nicht, bzw. passen mir von der Ausstattung nicht (bsp. Motorola).


    Eine Frage noch: das 6290 hat doch Symbian 3rd Edition, oder? Kann man da alle Programme drauf machen, oder müssen die speziell fürs 6290 gemacht sein? (Sorry, ich hatte wie gesagt noch kein Symbian Handy.)

    Naja, irgendwie bekomme ich es scheinbar nicht hin, diese fürchterliche Computerstimme zu imitieren. Ich hab gelesen, dass man beim 6290 Alias Namen angeben kann. Das kann man beim 6300 nicht. Da muss man dann echt ADACK für ADAC sagen (wobei das ja noch geht...). Gruselig.


    Ansonsten interessiert mich, ob Sprachqualität und Akku Leistung gut sind, und ob der Kophörerausgang nicht rauscht (alles Mängel bei meinem 6300).


    Ach ja: wie schwer fällt denn der Umstieg von Serie 40 auf Symbian? Ich hab noch nie ein Symbian Handy in den Fingern gehabt.


    PS: so ganz klar ist mir ja - rein an Hand der Daten des Geräts - nicht, warum das nicht mehr Leute haben.