Beiträge von Vampyly

    Mich nervt es langsam auch. Hab schon 10,- Gutschrift bekommen, aber das Problem ist dadurch auch nicht gelöst. In Frankfurt funktioniert WAP fast nie, externe Anrufe kommen oft nicht durch, und ich muss regelmäßig zwischen 5 und 10 mal anwählen, bis ich eine Leitung bekomme. Und das direkt am Flughafen. Das kann es doch wohl echt nicht sein, oder? UMTS hab ich übrigens ausgeschaltet - damit bekomme ich eh nirgendwo Empfang.


    Würde mich auch mal interessieren, ob eine außerordentliche Kündigung möglich wäre. Ich will ja eigentlich nicht weg von Base, aber wenn ich an der Arbeit nicht telefonieren kann, ist das echt nicht das Wahre...

    Meins hat ein Staubkorn unter der Displayscheibe, aber das hatte es irgendwie von Anfang an. Bisher sind keine weiteren dazu gekommen. Was halt blöd ist: man wird das Handy wohl kaum selbst auseinander bekommen um den Staub zu entfernen. Das fand ich beim 6230 damals so schön. Wenn das Display verkratzt war, hat man einfach eine neue Schale drauf gemacht. Aber die Handys mit Wechselcover sind wohl nicht mehr so in.

    Bei mir geht schon wap alleine die meiste Zeit nicht. Benachrichtigungen kommen allenfalls sporadisch und selbst wenn ich mich einloggen kann behauptet der Server bisweilen, dass keine Mails vorhanden sind, obwohl der Posteingang voll ist. Wenn der Spaß für mich als Student nicht eh kostenlos wäre, würde mich das arg nerven...

    Ich hab mal eine Frage: ich habe diesen Base Studenten Tarif, wo man kostenlos über den eplus wap Zugangspunkt auf dem Base Portal surfen kann. Gestern ging das ohne Probleme zuhause. Heute war ich den ganzen Tag in Frankfurt und bin nicht rein gekommen. Es gab einfach keine Verbindung. Jetzt, wieder zuhause, klappt es wieder. Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir sagen, woran das liegt?


    Btw: wenn ich UMTS eingeschaltet habe, bekomme ich direkt eine Fehlermeldung. Geht WAP über UMTS nicht?

    @ Polli: Super! Vielen Dank für den Link. Ich hab endlich eine Version da gefunden, die läuft.


    Es gibt noch ein (besseres) Tool, das sich Puppetmaster nennt. Leider kann man das wohl nur per Kreditkarte aktivieren. Hat jemand noch eine Alternative?

    Sag mal, hast du vielleicht eine komplette Sicherung gemacht als du das Handy bekommen hast? Kannst du mir die evtl. zur Verfügung stellen? Ich hab so das blöde Gefühl, dass beim Abgleich mit meinem 6300 irgendwie Dateien verloren gegangen sind, die da original mal drauf waren :-(