Beiträge von IsiT

Hallo,

leider ist die Sprachwahl beim deutschen A780 (und wahrscheinlich auch anderen Europamodellen, sogar in UK) deaktiviert, was ich unmöglich finde. Eine Reaktivierung ist zwar mit einem Hack von Motorolafans.com möglich, aber der ist leider nur auf dem US-Modell gut lauffähig; ich kenne keinen, der das in Euroland nachgemacht und darüber berichtet hätte.

Vielleicht das ominöse Update auf V78, leider ist dazu noch nichts zu finden.

LG
    IsiT...

eBay-Adresse Akkuseller

Hallo,

endlich ein Thread für die Akkukaufberatung! :-))

Also, irgendwoanders hier wurde ein Akku empfohlen, der (angeblich) von einem "echten" Importeur für MOTO-Akkus stammt; die Akkus sind laut Typenschild zwar keine Originalware, aber (wieder angeblich) absolut identisches Material, also nicht zu vergleichen mit den Akkus für 1,90, die 1700+ mAh haben sollen (lach). Zu letzterem gab's auch schon jemanden, der meinte, so viel könne man für 1,90 nicht falsch machen. Aber nichtmal für 1,90 war genug Liestung drin, also Finger weg.

Jetzt die Info nach dem BlaBla: bei eBay nach "wannsee-electronic" suchen, ich habe dort auch einen Akku (passend für das V300-525-600-620 gekauft, 12,90 ist ein guter Preis, 1000 mAh lt. Auktion; drauf stehen, glaube ich, 1100, ich habe ihn schon ein paar Tage, aber heute das erste mal länger drin. Leistung immer noch auf "voll", war also schon etwas drin, als ich ihn bekommen habe.

Problematisch war das Reinkriegen: Der Akku hat leider keine Aussparungen, also habe ich, anstelle am Akku rumzufeilen (nachher läuft noch die Suppe aus!) einfach am A780 die Nasen mit einem scharfen Messer abgetrennt. Ging ganz leicht, abgesehen von der Muffe, die ich selber hatte - wer schnippelt schon gerne an seinem frisch reparierten Blondchen 'rum. Naja, egal. :rolleyes:

Dann ist der Akku eine Spur dicker als der alte, man muss also ziemlich drücken, um das Batterifach wieder zu zu kriegen, und wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass der Deckel an der Oberkante etwas absteht, aber nur superwenig, wenn man nicht weiss, wie es vorher war, dann fäll's null auf.

Es wird (hoffentlich) noch eine Zeitlang dauern, bis ich das Ding leer- voll- und wieder leer habe; melde mich dann wieder! Schöne Weihnachten noch!

LG
    IsiT...

Länger laden entlädt den Akku?

Hallo,

hatte vor ein paar Tagen meinen Ersatzakku von Moto bekommen. Steht nichtmal eine Leistung drauf, wird aber sicher wieder 600 mAh oder sowas sein.

Ein großer Zettel war debei: Bitte dreimal 14h lang laden, auch wenn die Ladeanzeige auf voll steht.
    Habe ich gleich abends gemacht, nach 1-2h ist der Akku voll, am nächsten Morgen stelle ich fest, dass das Ladegerät zwar noch warm ist (also Strom verbraucht), der Akku aber (trotz während des Ladens abgeschaltetem Handy) nur noch auf 2 statt 2 Strichen steht!
    Standbyzeit war dann auch nicht so berauschend, mit Nachts ausmachen hat's jetzt 2 Tage durchgehalten, also auch nicht besser als zuvor.

Mich wundert das mit der Anzeige: Kann es sein, dass das Telefon nach dem Laden intern das Ladegerät abklemmt? Aber selbst dann dürfte es nach ein paar Stunden abgeschaltet herumliegen doch nicht so viel Ladung verlieren. Es ist grade so, als ob das Ladegerät das Telefon wieder langsam leergesogen hätte. Kennt jemand den Effekt?

Telefon ist gerade das zweite Mal in der Aufladung, werde es wieder bis morgen früh dranlassen, wieder abgeschaltet.

LG
    IsiT...

Reparatur

Hi,

ich habe vor 2 Wochen wg. Rep. bei Moto angerufen, und man sagte, dass es in D. mehrere Vetragswerkstätten geben würde (lt. Internetseite gibt es zwei verschiedene). Empfohlen wurde mir von der freundlichen Dame "Das Autotelefon". Dort habe ich es auch hingeschickt und genau eine Woche später zurückerhalten, repariert. Dort gibt es eine gute Onlinekontrolle, wo Dein Gerät gerade steckt, und im Telefonbuch findest Du auch eine normale Festnetz-Nummer (die Hotline ist eine 01805er). Einsendung unfrei war kein Thema. Formular für Fehrlerbeschreibung etc. gibt's auch auf der Internetseite.

Die andere Werkstatt hat mehrere Ableger, wenn eine in Deiner Nähe ist, kann das die Sache sicher noch beschleunigen.

LG
    IsiT

Austauschakku

Hallo,

ich habe vom Autotelefon ja einen Austauschakku beommen. Scheint irgendwie besser zu sein, habe schon ca. 15 Min Telefoniert, 1,5h MP3 gehört, 30 min navigiert, viel rumgefummelt und es nur kurz am USB (=Laden, ob man will oder nicht) gehabt. Akku war zwischendrin mal auf 50%, aber mir war so, als ob das vor dem Austausch deutlich früher der Fall gewesen wäre. Mal abwarten, wie lange der noch hält, und das ist ja erst die erste Ladung.

Ach ja: Kann es sein, dass ich bei E-Plus keine Möglichkeit habe, die Netzeinstellungen so zu verändern wie bei O2? Das Menü ist bei mir deutlich "abgespeckter".

LG
    IsiT

Blondchen zurück!

Hallo,

nach genau einer Woche habe ich mein Schätzchen wieder in den Händen. Endlich! :)

Der geneigte Leser mag sich erinnern, nach dem Headset-Stöpseln war kein Sound mehr zu hören, auch Wackeln etc. half nix.

Was ist gemacht worden? Laut Beipack-Zettel eigentlich nix! Ein neuer Akku, aber keine Hauptplatine gewechselt oder System upgedatet. Aber der Sound ist wieder da, Stöpseln geht auch problemlos, und vielleicht tut's der neue Akku jetzt mal besser.

Aber ich wüsste zu gerne, wie die Jungs das Ding wieder flottgekriegt haben! :confused:

Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

LG
    IsIT...

Schnelle Hilfe

Hallo,

habe das Teil Mittwoch eingeschickt, morgen (Dienstag) soll es wieder da seinl. Super Service bei "das Autotelefon", die rufen sogar zurück, wenn man ihnen eine Mail schreibt. Habe ich selten erlebt.

Habe als Fehler 1) Headset-Sound-Problem, 2) Akkuleistung und 3) teilweise schlechten GPS-Empfang trotz sehr guter Bedingungen genannt.
    Ich werde morgen mal berichten, was nun wirklich gemacht worden ist. :rolleyes:

LG
    IsiT...