Beiträge von Alwin Schweiss

SpyCall oder Callrecorder laufen beide auf dem Sendo X, jedoch beim CallRecorder läuft bei mir nur die Version 1.00 fehlerfrei.

noch zwei Fragen, war beim deutschen Sendo ein Handbuch mit dabei oder war das nur als PDF-Datei.
    Auf der Sendo-CD ist noch ein Programm Companion drauf, also Plug-Ins für den DokViewer. Beim Installieren sagt mir XP-Connect das das Programm mit meinem Gerät nicht kompatibel sei. Ist diese Plug-In eventuell schon in der neuesten Firmware dabei?

also von den Programmen her habe ich sonst noch keine probleme gehabt, ich habe viele Anwendungen laufen und muß sagen das ich soweit zufrieden bin. Die Bugs sind insoweit nicht weiter störend für mich, außer die erreichbarkeit bei GPRS und beim MP3-Player. Bluetooth nutze ich nur mal für die Oxygen Software und zum Austausch mit anderen Handys, ansonsten nehme ich das Kabel.
    Stören tut mich noch das sich die Tastatur, besonders das Steuerkreuz schnell abnutzt, besonders am Steuerkreuz nach rechts und die unteren Tasten an der Kante. Der Akkudeckel bekommt auch kleine Beulen. Werde mir mal neues Zeugs besorgen als Ersatz.

Programme Laufen soweit stabil, Abstürze sind eher selten.

so habe jetzt nochmal ausgiebige Tests gemacht.

Beim Übertragen einer großen Datei per Bluetooth kann ich problemlos eine Internetverbindung per GPRS aufbauen und Seiten abrufen. Dabei geht das Übertragen per Bluetooth weiter. Das Einzige was ich bemerkt habe ist, das ich dann öfters per Telefon nicht erreichbar bin, allerdings nicht immer.

Wenn ich die größere Datei per Bluetooth übertrage und mich anrufe, dann friert auch mal die Bluetooth-Verbindung ein, allerdings muß ich sagen bei 5x Probieren passierte das 3x.

Probleme mit Bluetooth hatte ich noch nie, habe schon mehrfach mit der Sendo-Connect Software und auch mit dem Oxygen Phone Manager das komplette Telefon ausgelesen. Auch beim Übertragen von großen Dateien wie z.B einem 4MB Wav-Files gab es keine Probleme. Bei mir läuft auch im Hintergrund Screensaver, FS Caller, TaskSpy, Callrecorder, World Clock Pro.
    Beim Anrufen meines Handys während einer Bluetooth-Verbindung ist nix eingefroren, ich teste eben mal mit einer GPRS-Verbindung.

So habe das mal mit einer Internetverbindung getestet, die datei wurde per Bluetooth weiter übertragen.
    Das Einzige was sich immer mal aufhängt, ist die Bluetooth-Software am PC, aber am Sendo lässt sie sich ohne Probleme ausschalten.

Ich werde die tests noch mehrmals wiederholen und dann posten.

beim Symbianware FileMan gibt es gleich im Hauptverzeichnis einen Ordner Mail, dort sind die empfangenen Dateien gleich aufgelistet und man muß sich nicht durch die vielen Unterordner durchwühlen (das finde ich eine gute Erfindung).

Das mit der Akkuanzeige habe ich bisher nicht gehabt, ich hoffe es bleibt so.

Habe jetzt mal den MP3-Player laufen lassen und mich zehnmal angerufen und alle Anrufe wurden durchgestellt. Also bisher ist bei mir der Bug noch nicht aufgetreten, zumindestens habe ich es noch nicht gemerkt.

Das Empfangsproblem bei O2 habe ich auch manchmal, sodaß eben der gewünschte Gesprächsteilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.

komisch, ein pdf file ging bei mir nicht zu öffnen, da kam die Meldung "Inhalt konnte nicht angezeigt werden", ansonsten hat er alle geöffnet (habe mal 5 Stück getestet).
    Zum Test habe ich jetzt mal PDF+ installiert und da wurde auch das eine File geöffnet was im DokView nicht ging.
    Also wer DokView mal testet, der nimmt am besten mal die Sendo-Anleitung in deutsch, diese geht bei mir 100%.

und wie sieht es mit der city Anzeige aus? in der Statuszeile ist nix zu sehen, manchmal wenn man die Menütaste drückt, erscheint so ein komisches Stück Fenster wo dann mit city drin steht. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie genau man diese Fenster anzeigen lässt, das kommt eben immer mal zufällig beim drücken der Menütaste.

XDA 2 ist ja schön und gut, aber die Telefonfunktionen lassen zu wünschen übrig, das wurde auch in vielen Tests bestätigt. Wer solange warten konnte, der kann auch noch etwas auf das X warten.