Beiträge von Alwin Schweiss

bei einem abgeschlossenen Handyvertrag bin ich mir da nicht so sicher, das hier das 14-tägige Rückgaberecht gilt, da ja der Provider auf Kundenwunsch einen Anschluß freigeschalten hat.
    ich werde mal gleich in den AGBs von meinem Vertrag schauen.

habe eine Kleinigkeit gefunden:

6.8 Eine Annahmeverweigerung einer Bestellung stellt keinen Widerruf gemäß Fernabsatzrecht dar.

so genau lese ich das nicht in den AGBs, allerdings steht bei den meisten Anbietern, das Mobilfunkverträge wenn dann beim Provider selbst widerrufen werden müssen und nicht beim Händler, da ja der Vertrag zw. Nutzer und Provider selbst abgeschlossen werden.
    Auf alle Fälle darf die Karte nicht benutzt werden, ansonsten entfällt das Widerrufsrecht auf alle Fälle.

meine einträge sind auch privat und alles wurde gesichert. wichtig ist nur wirklich alle programme und auch prozesse schließen, sonst kann nicht alles gesichert werden. ich würde bei Sendo-PC-Connect die Laufwerke C: und E: einzeln sichern, da E: im Normalfall fast nie zurückgespielt werden muß.
    Kam bei dir beim Backup das nicht alle dateien gesichert werden können? meist ist das der Kalender und die Kontakte, aber wenn wirklich alle prozesse geschlossen sind, dann wird dies auch gesichert.
    Sicherheitshalber würde ich aber vorher den kalender und kontakte mit Outlook syncronisieren oder aber mit dem Oxygen Manager sichern.
    Wie gesagt habe vor ein paar Tagen auch meine Firmware wegens ein paar problemen neu geflasht und vorher das Handy auf der Speicherkarte gesichert. beim Zurückspielen waren alle Kalendereinträge und Kontakte samt gruppenzuordnung so wie vorher auch. auch Zugangspunkte usw. ist alles da. Einziges der Now-Screen hat die Bereiche auf Original gesetzt und ich muß das wieder meinen Bedürfnissen anpassen.

wurden denn vor dem Backup alle programme und prozesse geschlossen? Ich mache mein Backup vom sendo immer auf die Speicherkarte und mit der PC-Connect nur ein Update von LW E:(also Speicherkarte). da meist sowieso nur das Handy neu gemacht werden muß, spiele ich dann das Backup von der Karte zurück ins Handy. Vor dem Backup schliesse ich, am besten mit einem Taskmanager(TaskSpy nehme ich) alle programme und Prozesse, sodaß beim Backup auch wirklich alles gesichert wird. Beim letzten Zurückspielen aufs Handy gab es bei mir keine Probleme.

hallo!

seit einiger Zeit habe ich ein Problem wenn ein Anruf kommt. Ich wähle von einem anderen Telefon mein Handy an, der Anruf wird kurz signalisiert und am Sendo gleich wieder beendet. Am gewählten Telefon klingelt das Wählzeichen weiter und im Display vom Sendo steht "1 Anruf in Abwesenheit". jetzt wähle ich nochmal mein Sendo an und es klingelt ganz normal. beim nächsten Versuch passiert dasselbe. Also kann ich sagen so ungefähr jeder zweite Anruf wird nach dem ersten Klingeln beendet.
    Hatte schonmal einen Hardreset gemacht und dann ging es eine Woche, aber jetzt fängt es wieder an.

Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt, ist es eventuell ein Bug?

ich sichere mir das Handy (LW C:) auf der Speicherkarte, beim Zurückspielen wird alles außer den Kontakten wiederhergestellt. Beim Backup mit der PC Sync Software mache ich die Backups der Laufwerke einzeln, also Laufwerk C: und E:, da man die Speicherkarte so gut wie nie zurückspielen muß.
    Ohne Probleme hingegen funktioniert der Oxygen Phone Manager, Anrufergruppen und Einstellungen in den Kontakten bleiben dann auch erhalten.

Kontakte am besten mit Outlook syncronisieren. Ich benutze noch den Oxygen Phone Manager, dort werden auch die Anrufergruppen und -bilder sowie die zugewiesenen Töne gesichert. Bilder, Töne und SMS werden auch ausgelesen.