Beiträge von Alwin Schweiss

    stürzt er denn auch ab wenn du keine Veränderungen am Now-Screen vornimmst? Wie gesagt ich hatte hier schon gepostet das er beim Neustart abstürzt, wenn du angelegte Verknüpfungen über Appz-Links in eigenen Bereichen einrichtest und diese dann bei den Favoriten löschst.

    mein problem mit dem OggPlay habe ich gelöst. In den Einstellungen bei Softkey im Play-Modus hatte ich auf Verlassen gestellt und das hat dem Teil irgendwie nicht gepasst. Ich habe es wieder auf Zurück gestellt und siehe da alles wird normal abgespielt.
    In der alten Firmware gab es das Problem nicht. ich bin durch zufall draufgestoßen, da beim Symbianware FileMan das Scrollen so verzögert ging und dort habe ich auch die Tastenbelegung der rechten taste wieder auf Originaleinstellung gebracht.

    ich benutze TaskSpy, einen tastmanager. Damit kann man alle Programme und prozesse beenden.


    http://www.pushl.com/



    nach dem neustart mit 5 lege ich die SD-Karte ein, installiere TaskSpy ins Handy und beende damit alle Progs (außer Telefon und UnlockMMC und natürlich TaskSpy). Bei Prozesse sollte auch nur noch TaskSpy sein. ich empfehle schon die Speicherkarte unter Extras auszuwählen, dann die Menütaste 2Sekunden drücken zum Aufrufen des TaskSpy, dann kann man das Menü auch wieder schließen und muß nur noch im Taskmanager auf die Speicherkarte gehen.

    wer regt sich denn hier auf: ich habe mein Backup auch zurückgespielt und es funktioniert alles ohne Probleme. also liegt es nicht an der Firmware und auch nicht am Handy selbst: Beim Backup erstellen müssen alle Prozesse und Programme geschlossen werden (ich beende auch den Now-Screen), es darf nach dem sichern keine Meldung kommen, das eine Datei nicht gesichert werden konnte. vor und nach dem Flashen starte ich das Handy jeweils mit gedrückter 5-Taste und dann spiele ich das Backup von der Karte zurück. Nach dem backup muß ich maximal den Now-Screen etwas neu anpassen, ansonsten sind alle Einstellungen noch vorhanden.
    Wie ich oben schonmal geschrieben habe, muß bei Verknüpfungen in eigenen erstellten Bereichen, die programmverknüpfung auch in den favoriten nochmal vorhanden sein. Löscht man diese dort, schmiert der Now-Screen beim nächsten Start ab und er ist resetet.



    P.S. bei der Expansys-Version ist doch garkein holländisch dabei.

    ich habe jetzt mittlerweile die neue Expansys-Version drauf und sie funktioniert soweit tadellos. Also das GPRS geht jetzt wieder wunderbar.
    Zwei Sachen stören mich aber in der Version noch.


    Im Now-Screen gehe ich auf Mittteilungseingang und früher dann auf zurück und es kam das Menü wo ich auch eine neue Mitteilung schreiben kann. Jetzt bei zurück kehre ich immer zum Now-Screen zurück, außer ich gehe ganz hinten zu Berichte und dort auf zurück, dann funzt das. Ansonsten muß ich mir eine Verknüpfung in MeinBereich anlegen, um schnell eine neue Mitteilung schreiben zu können.
    Noch ein kleiner Fehler der den selbst eingestellten Now-Screen zum Absturz bringt: Programmverknüpfungen werden ja ausschließlich in den Favoriten angelegt. In den eigenen erstellten Bereichen kann man dann über Bereichseinstellungen und Apps-Links diese Verknüpfungen auswählen. Löscht man nach dem Einstellen des Apps-Links im eigenen Bereich die Verknüpfung in den Favoriten, dann resetet sich der Now-Screen nach dem Handyneustart und alle Einstellungen darin sind weg. D.h. die Verknüpfungen muß man in den favoriten auch noch belassen.
    Probiert das mal aus und schaut mal ob das bei euch auch so ist.

    ich habe trotz aller programme die laufen jetzt mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung. Irgendwo in einem anderen Forum habe ich gelesen das jetzt als arbeitsspeicher 1mb mehr zur Verfügung steht. Ich werde das mal raussuchen.