Beiträge von Alwin Schweiss

    dann liegt es an deinem Handy. ich habe sogar mehrere Applikationen im Hintergrund laufen und alles läuft noch flüssig ab. Im Gegensatz zu anderen Symbian Geräten ist das Sendo X auch nicht langsamer. Das Flackern hatte ich bei meinem ersten Sendo mit allererster Firmware und französisches Modell damals auch, aber mein zweites Sendo mit deutscher Software lief normal.


    Die neueste Firmware haste ja drauf, damit hat sich die Performance eigentlich etwas verbessert.

    nach dem Firmwareupdate:


    - mein MP3-Bug ist weg
    - wenn man länger ohne Netz war, hat sich das X dann nicht mehr eingebucht. Jetzt habe ich das problem nicht mehr (bei der Netzsuche steht jetzt "Searching" da)
    - das Sichern des Telefons auf der Speicherkarte geht jetzt viel schneller und auch das Rückspielen
    - ein paar Änderungen im Now-Screen, manches aber auch umständlicher
    - Das Sendo ist nach dem Einschalten schneller bei der Aktualisierung des Now-Screens, vorallem beim Anrufbericht. Damit ist die Bootzeit etwas kürzer geworden.
    - der SMS-Zähler ist jetzt integriert
    - wenn man während einer Übertragung einer Datei per Bluetooth noch GPRS benutzt hat, dann ist die Bluetooth-Verbindung eingefroren und das Sendo hing. Das Problem tritt jetzt bei mir nicht mehr auf(mehrfach getestet)

    ich habe mit der neuen Firmware denn MP3-Bug nicht mehr feststellen können. ich habe es mindestens 20x getestet und immer ging der anruf durch. Vielleicht tritt es ja jetzt auch nicht mehr so oft auf. Weiter testen mache ich jetzt nicht mehr, da ich ohnehin den OggPlayer benutze.

    das Problem mit der Sprache habe ich auch öfters mal, meistens passiert das wenn ich das Sendo ausschalte über den Power-Knopf. Wenn ich es nur neu starte über TaskSpy dann nicht. Umstellen der Sprache ist dann unmöglich, da hilft nur noch starten mit 5 und Backup schnell neu drauf. Aber bitte kein Backup machen wenn die Sprache nicht mehr deutsch ist, sonst wird das auch nur wieder englisch.

    Backup vom Telefon einfach über Extras/Speicherkarte auf der Memory-Card machen, das geht am einfachsten und ist zu 100% sicher. Am PC würde ich sowieso C: (Telefon) und E: (Speicherkarte ) extra sichern, die Speicherkarte braucht man normalerweise sogut wie nie zurückspielen.