-
AMOLED und Sonnenlicht
Ist doch auch nicht weiter wild.
Man ist doch eh die meiste Zeit im Haus oder in irgendwelchen Räumen.
Und falls man doch mal draußen angerufen wird wenn die Sonne scheint,
dann kann man ja kurz mal die Hand drüber halten oder das Handy in seinen eigenen Schatten halten.
-
Parrot CK3100 Verbindungsabbrüche
Ich benutze die CK3100 jetzt seit knapp 2 Wochen mit dem D750i (mit K750i Firmware R1L002).Hatte direkt nach dem Einbau das Update auf die V4.12 durchgeführt.Jedoch keine Verbesserung der geschilderten Verbindungsbbrüche festgestellt.Ich glaube jedoch ein Muster gefunden zu haben.
Und zwar scheint/schien sich die Anlage immer zu trennen, wenn die Empfangsanzeige deutlich verändert.Anfangs hat sie sich nur 3 mal wieder verbunden.Danach musste man das Handy aus- und wieder einschalten.
Nachdem ich nun vorgestern die W800i Soft eingespielt habe, hat die Anlage sich immer munter getrennt und schnell wieder verbunden.Die Trennungen waren immer ungefähr an der gleichen Stelle.
Nachdem ich nun gestern die 4.13b eingespielt habe lief es nach einer kurzen Fahrt, während sich die Anlage mindesten 2-3 mal getrennt hätte, problemlos.Nur die, schon erwähnte Empfangsanzeige hat sich nicht verändert.
Parrot hat vermutlich in der neuen Firmware auf die ständige Aktualisierung der Feldstärke verzichtet.
Werde heute abend mal eine längere Fahrt unternehmen und testen.
-
DocHool
Du must am SDA einstellen das er eingehende Übetragungen annimmt.
Das geht über:Start>Einstellungen>übertragen.
Gruss
-
Moin.
Nachdem ich mich jetzt nochmal umgesehen habe glaube ich zu wissen warum es funzt bzw. nicht funzt.
Das FW update läuft über einen bootloaderchip im Handy.Dieser benutzt jedoch nicht das Infrarotprotokoll sondern spricht direkt die serielle Schnittstelle an.
Das Update wird mit der selben Inititialisierungssequenz gestartet wie die des IR adapters.Und es war nur Actisys bereit diese Sequenz Offenzuelgen.
Jetzt kann es natürlich sein das auch noch andere IR-Adapter die gleiche Sequenz benutzen und es deswegen funzt.
Quelle:Telme FAQ
Gruß
WL
-
Hi!
Kann alles sein!
Vielleicht ist ja ein Actisys im Notebook eingebaut.
Gruß
WL
-
Hi!
In der Updateanleitung steht drin das es NUR mit einem Actisys IRDA-Adapter,vorzugsweise der "Actisys IR220L", funzt.Ich habe zwar selber noch kein Telme T919 bin aber dabei mir eins zu ersteigern.Und da ich immer gern gut vorbereitet bin habe ich mir schonmal alles reingezogen was so zu lesen ist.
Glücklicherweise habe ich einen Actisys IRDA-Adapter.Zwar nur einen 210er müsste aber laut anleitung auch funzen.
Gruß
WL