Bei UMTS komme ich mir ein wenig vor wie ein Betatester. Bei Nutzung meines Nokia 6680 als Modem springt der Empfang immer wieder von UMTS auf GPRS, Folge: übel niedrigere Datenraten. "UMTS only"-Modus ist nur mit von Nokia nicht zugelassenen Programen möglich. Und dann ist die Datenrate (meistens) super. Das Problem mit diesen Programmen ist nur, dass es zu anderen Fehlermeldungen auf dem Handy kommt (z.Bsp. "SIM-Registrierung fehlgeschlagen"). Man kann zwar weiterhin normal alle Telefonfunktionen nutzen (die Registrierung ist also wohl nicht wirklích fehlgeschlagen), nur nerven die Meldungen, die bei jedem Tastendruck auftauchen und erst wiede weggedrückt werden müssen. Nach Aus- und Anschalten des Handys läuft es dann wieder.
E-plus zeigt übrigens kein Interesse, hier eine kundenfreundliche Lösung zu finden. Die müßten doch als großer Mobilfunkanbieter genug Marktmacht haben, um Nokia von einer Lieferung eines offiziellen Softwareupdates zu "überzeugen". Oder wollen die nur ihre Datenkarten verkaufen? Wobei ich mit denen das Problem habe, dass der UMTS-Empfang schlechter ist als mit dem Handy als Modem, was auch wiederrum für schlechtere Datenraten sorgt.
Beiträge von berry2
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Wo steht, dass Base UMTS-HSDPA ausschließt?
Nach Auskunft der e-plus-Hotline soll HSDPA übrigens im "2. Halbjahr 2006" verfügbar sein.
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Original geschrieben von leon
Cost Control funktioniert bei mir übrigens nicht. Vielleicht wei ich den BMW Vertrag habe? :confused:Das ist hier schon mehrmals diskutiert worden: Cost control hat bei Flat immer Probleme.
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maximal 24 Stunden
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5 GB mit Vodafone. Da zahlst Du Dich ja dumm und dusselig.
E-plus hat mir übrigens gesagt, dass sie die Probleme in den Grifff bekommen. Bin mal gespannt. Nachdem ich letzte Woche an manchem Tag wegen der Datenraten der UMTS-Flat fast verrückt geworden wäre läuft es heute übrigens superschnell.
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Ich bin mit e-plus bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr zufrieden. Die haben sicherlich mehr Funklöcher als T-Mobile und Vodafone, doch dafür fällt meine Handyrechnung doch bei weitem geringer aus, als wenn ich bei gleichem Telefonierverhalten einen anderen Anbieter hätte.
Und wenn mal etwas nicht so wie gewünscht läuft, zeigt sich e-plus doch immer sehr kulant. -
D2 bietet eine Zuhause-Flat an. Schau doch mal auf deren Homepage (ich meine für ca. 30 EUR).
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Original geschrieben von dantist
Danke schonmal für die schnelle Antwort - da bleibt mit wohl nix anderes übrig als doch telefonisch nachzufragen. Die Bestätigung per SMS hat ja nur den Eingang des Auftrags behandelt aber nicht die Freischaltung der Flatrate. Tauchen beim Cost Control nicht die 40 Euro für die Flat auf? Und den Online S-Tarif kann ich ja jetzt zum Monatsende kündigen, richtig?EDIT
Ich sehe grade daß die restlichen Kilobytes meines Datentarifs bei Cost Control verschwunden sind. Ein gutes Zeichen? Bei den "bisherigen Aufträgen" steht allerdings nix von der Flat. Taucht die da nicht auf?Mach Dir mal keine Sorgen, da ist schon alles O.K.. Den Online S braucht man nicht kündigen, wenn man auf die Flat umgestellt hat. Da zahlt man bis zum Tag der Umstellung zeitanteilig für den Monat den OnlineS-Tarif und danach für die Flatrate.
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Original geschrieben von dantist
Hey,leicht OT evtl, aber woran habt ihr gemerkt daß eure Flat freigeschaltet war? Ich habe zwar einen Tag nach Bestellung eine Auftragsbestätigung per SMS bekommen, aber da auf der Kundenbetreeung online-Site die Datenflat nicht geführt wird weiß ich nicht ob sie da ist bzw. wann sie kommt. Hab vor 5 Tagen bestellt, eine Mail von vorgestern ist noch unbeantwortet, aber das scheint ja normal zu sein.
Da ich T&M WEB nutze will ich nicht dutzende Euros mit der Hotline verquatschen um an die benötigten Informationen zu kommen...
Ach ja, und noch eine Frage, an den Einstellungen im Handy muß ich nichts ändern, hab ich das richtig verstanden? Surfe momentan mit dem Online S-Tarif für 2,50 im Monat.
Viele Grüße
DanielDa mußt Du bei der Hotline nachfragen, ansonsten ist die Auftragsbestätigung per SMS auch ausreichend.
Falls die Dir wider Erwarten doch nicht die Flatrate freigeschaltet haben und Du bei der nächsten Rechnung eine böse Überraschung erlebst: ich habe e-plus bisher immer als sehr kulantes Unternehmen kennengelernt (als ehemaliger Premiere-Kunde kenne ich auch das Gegenteil), da wird man Dir sicherlich den zuviel gezahlten Betrag zurückerstatten.
Einstellungen müssen nicht geändert werden.
In der Kundenbetreuung online steht zumindest bei mir auch nicht, dass ich die Flat gebucht habe.
Achtung, keinen Schreck kriegen: die "Cost Control" auf der e-plus-Homepage berücksichtigt die Flat in der Regel nicht. Darum stehen da bei "GPRS-Kosten" sehr große Beträge, die man aber tatsächlich nicht zahlen muß.
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Nach einigen Tagen Intensivnutzung der UMTS-Flat von e-plus muss ich feststellen, dass der UMTS-Empfang bei mir zuhause mehrmals am Tag einfach unterbrochen wird. Und das, obwohl ich ansonsten sehr guten UMTS-Empfang habe (wenn man der Handy-Anzeige glauben darf).
Das scheint aber ein e-plus-Problem zu sein. Habe das nämlich mit meiner T-Mobile-Karte ausprobiert und da passiert das nicht. Es hat wirklich den Eindruck, dass die UMTS-Versorgung bei e-plus temporär unterbrochen wird. Schöner Mist! Aber vielleicht muß man das einfach in Kauf nehmen, die e-plus-Flat ist ja im Vergleich zur T-Mobile-Flat um einiges günstiger.