-
Das Problem mit der Nichterreichbarkeit im UMTS-Netz hat e-plus ja nun wohl im Griff. Nur jetzt hat es nicht einmal einen Tag gedauert und das nächste Problem taucht auf: um 15 Uhr ist bei uns der UMTS-Empfang zusammengebrochen. Läuft jetzt seit 40 Minuten schon nicht mehr. Die "manuelle Netzsuche" zeigt auch nur noch bei Vodafone UMTS an.
Ist die Technik noch nicht ausgereift? Oder ist das nur eine unglückliche Aneinanderreihung von unglücklichen Umständen?
-
Zitat
Original geschrieben von Dialer 5
Fakt ist, selbst bei der Hotline, werden die ach so "inkompitenten" Hotliner nicht mal von der E Plus Zentrale informiert was hier WIRKLICH abläuft.....
Fakt zwei ist , wenn immer mehr leute nach billig und am besten geschenkt schreien, sollte man sich nicht wundern wenn man "billig" bekommt......*kopfschüttel*
..Und tschüss.
:p
Alles anzeigen
1. Dass die Hotliner selbst keine Schuld trifft, dass sie "inkompetent" sind, ist mir schon klar. (Schulungen kosten halt Geld) Deshalb lasse ich meinen Frust auch nicht an diesen Mitarbeitern aus.
2. Ich zahle zusammen für UMTS-Flat und die Telefongrundgebühr über 50 Euro im Monat, da verlange ich schon etwas mehr als "billig".
-
So, auch in Münster geht es wieder. Nachdem ich nach knapp 2 Wochen heute morgen endlich mit einer wirklich zuständigen Person bei e-plus telefonieren konnte, haben die den Fehler doch recht schnell behoben.
Ich hoffe doch, dass e-plus an seinem Fehlerbehebungsmanagement mal etwas ändert. Es darf ja wohl nicht sein, dass man erst beim 20. Versuch (geschätzt!) jemanden an die Strippe bekommt, der die Störung auch wirklich aufnimmt und dann auch zur Bearbeitung weitergibt. Und ich war ja sicherlich nicht der erste, der die Störung bei e-plus gemeldet hat. Anscheinend haben alle anderen beim 19. Versuch aufgegeben.
Die Ursache soll übrigens ein vor ca. 2 Wochen durchgeführtes Softwareupdate gewsesen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von TheRealSchlangi
Was mich jetzt wirklich stutzig macht ist, dass Du eine andere Aussage bekommst als ich... mir sagte man ja, es wird schon an der Problemlösung gearbeitet!
Oder wohnst Du in einem Ericcson-Gebiet?
Gruß,
Schlangi
Keine Ahnung, ob Münster ein Ericcson-Gebiet ist.
Aber bei e-plus würde es mich nicht wundern, wenn sie mich da eben falsch informiert haben. Die kriegen es anscheinend nicht hin, die Störungsmeldungen ihrer Kunden einer bereits bekannten Störung zuzuordnen.
Hier im Forum wurde ja bereits gestern geschrieben, dass es sich um ein bekanntes Problem mit dem Nokia-UMTS-Netz handelt.
-
Ich hatte heute morgen einen Rückruf von der e-plus-Technik: sie haben jetzt endlich die Störungsmeldung aufgenommen, mit der sie die Netztechniker auf den Weg schicken können.
Was sie bisher aufgenommen haben, waren anscheinend keine richtigen Störungsmeldungen. Zumindest hat sich bei e-plus bisher nach Auskunft des Technikers niemand um die Problemlösung gekümmmert (ja, warum auch? es lag ja auch schließlich keine richtige Störungsmeldung vor )
Es wurde mir gesagt, dass das Problem in 2 bis 3 Tagen gelöst würde.
Der Support von e-plus sollte man mal in einem eigenen Thread besprechen: die Kunden werden erst von nicht kompetenten Hotline-Mitarbeitern abgespeist. Erst wenn man sich massiv und dauerhaft beschwert (in meinem Fall dauert das ja schon knapp 2 Wochen), bekommt man die Möglichkeit, mit einem wirklich kompetenten Mitarbeiter zu sprechen. Das ist wirklich keine Werbung für das Unternehmen. Schließlich gibt es ja noch sowas wie "Mund-zu-Mund-Propaganda" (und die funktioniert über Internetforen ja noch viel besser als früher).
-
Ständig erzählen die mir an der e-plus-Hotline, dass mir nur die "Technik" weiterhelfen kann, sie mich aber nicht verbinden können, da die total überlastet sind. Ich solle es einfach immer wieder versuchen anzurufen. Eben hatte ich das Glück, dass ich verbunden werden konnte (abend ist die Chance wohl etwas größer). Und was sagt der Mitarbeiter der "Technik": er sei leider nicht zuständig und er müsse mich weiter verbinden. Nur leider sei das momentan nicht möglich, da der Kollege gerade telefoniere.
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht glauben.
Nur gut, dass ich kein BASE-Kunde bin, dann würden die Anrufe für richtig teuer. Aber von der e-plus-Warteschleifenmusik werde ich heute nacht bestimmt träumen, und zwar "Alp...".
-
Da hat mich mein technisches Verständnis (leider) doch nicht im Stich gelassen: heute kam meine neue SIM-Karte, mit der laut e-plus-Hotline mein Erreichbarkeitsproblem im UMTS-Netz behoben sein sollte.
Natürlich besteht das Problem immer noch. :flop:
Ich war bisher immer ein sehr zufriedener e-plus-Kunde, aber was sich e-plus hier mit mir erlaubt ist eine Frechheit.
-
Zitat
Original geschrieben von charlei
So, habe grad noch mal meinen MDA angerufen, und er klingelt, obwohl UMTS-Netz, bin ja schließlich grad online. Geht also zurzeit in Hannover Innenstadt wieder.
greetz
Hier im Raum Münster/Dülmen geht es definitiv noch nicht.
Na, morgen kommt ja hoffentlich meine neue SIM-Karte, mit der es laut e-plus wieder funktionieren soll. Ich bin ja so gespannt...
-
Habe ich das richtig verstanden, Du nutzt nicht e-plus-UMTS? Das würde ja bedeuten, dass hier ein grundsätzliches Problem vorliegt.
Wobei mir das ja auch nicht wirklich weiterhilft.
-
Zitat
Original geschrieben von andreas74
Eigentlich ging es um das Problem der Nicht-Erreichbarkeit, wenn man 3G im Display hat. Surfen ging bei mir problemlos über 3G. Man sollte halt, wenn nur angerufen werden will, auf 2G wechseln. Kann man aber auch vorher testen, ob man sich in einer betroffenen Region aufhält.
Genau das ist es: man kann zwar über 3G-Netz raustelefonieren, ist jedoch selbst telefonisch nicht erreichbar. Das ist dann ja auch der Grund, warum die SMS nicht zugestellt werden können. Wenn man so wie ich jedoch keine Mailbox aktiviert hat, merkt man das mit das mit der telefonischen Nichterreichbarkeit nicht unbedingt sofort.
Es ärgert mich halt, dass e-plus bis gestern so getan hat, als ob ich der einzige mit dem Problem bin und sich wohl auch darum nicht um die Behebung des Fehlers gekümmert hat. Der Fehler besteht ja schon über eine Woche. Das ist wirklich Schlamperei.
Einen "Workaround" können die mir übrigens auch nicht anbieten. Ich hatte vorgeschlagen, dass sie mir eine 2. SIM zur Verfügung stellen, die ich in ein altes GPRS-Handy stecke um telefonisch erreichbar zu sein (inkl. SMS-Empfang!) mein UMTS-Handy würde ich dann ausschließlich zum Surfen im Internet verwenden. Das wurde abgelehnt, da dieses bei meiner Vertragskonstellation "technisch nicht möglich" sei (ich habe die UMTS-Flat). Stattdessen wurde mir 5 EUR Entschädigung angeboten. Das finde ich eine Frechheit und habe ich so von e-plus auch noch nie erlebt (die sind ansonsten immer sehr kulant). Die Internetflat alleine kostet ja schon 10 EUR pro Woche und wenn man telefonisch erreichbar sein will, kann man die leider nicht nutzen. Oder umgekehrt.