Beiträge von berry2

Das kann ich mir nicht vorstellen. Könnte es (alternativ) daran liegen dass...
    ... der Angerufene eine Rufumleitung aktiviert hatte?
    ... er gerade an Telefon gegangen ist, als du aufgelegt hast?
    ... die Mailbox gerade in dem Moment angesprungen ist, als du aufgelegt hast?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Nein, ist es in der Tat nicht. Aber wenn man so eine Behauptung mal eben so aufstellt, dann sollte man sie auch mit Fakten untermauern oder man muss damit rechnen, dass man darauf hingewiesen wird, dass das alleine ohne Substanz im Raum steht.

Da ich in diesem Thread nicht vom Thema abschweifen will, schicke ich dir diesbezüglich eine PN.

BigWhopper: Hier in den Foren stand mal vor Wochen etwas von einem grundgebührenfreien E-plus-Vertrag bei BMW (mußt mal die Suchfunktion nutzen). Wenn es den noch gibt, könnte man da ja die Flat für 39,95 EUR dazubuchen (mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit nach 3 Monaten Mindestlaufzeit). Aber ich meine, dass das Angebot nicht mehr lange existiert oder bereits vom Markt genommen wurde. (bin mir da aber nicht sicher)

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Hab mir mal ein paar Gegenden genauer auf der Standortkarte angeschaut - habt ihr auch den Eindruck, dass die Unterscheidung zwischen Empfang/kein Empfang (GSM) nochmal etwas pessimistischer geworden ist?

Die Karte ist jetzt eindeutig pessimistischer, das ist mir auch schon aufgefallen. Wobei da jetzt auch die Funklöcher zu finden sind, die mir schon seit Jahren bekannt sind und deren Behebung ich auch schon mehrmals bei E-plus angemahnt habe, da die Mitbewerber dort problemlos zu empfangen sind.

Das ist leider so, wie von dir beschrieben. Ich habe mir diesbezüglich bei e-plus auch schon die Zähne ausgebissen.

Das mit der 2. Karte ist nur möglich, wenn man dafür einen neuen "Datenvertrag" (2 Jahre Laufzeit) abschließt (kostet 10 EUR im Monat dazu kommt die 39,95 EUR für die Flat). Dazu bekommt man dann aber eine Datenkarte fürs Laptop für 1 EUR.

Die Geschäftspolitik von e-plus kann ich da auch nicht nachvollziehen, aber was hilft das.

Base kommt für mich übrigens wegen der vielen "versteckten Kosten" nicht in Frage (aber das war ja gar nicht Thema in diesem Thread)

Nachdem bereits am Samstag von 15 bis 18 Uhr bei uns das UMTS-Netz ausgefallen war, ist heute abend seit ca. 19 Uhr schon wieder kein UMTS-Empfang mehr vorhanden. Zwischenzeitlich ging es mal wieder für 1 bis 2 Minuten, danach war es aber wieder vorbei. Auslöser der Ausfälle könnten Gewitter sein, die hier in der Nähe aufgetreten sind. Die Netzsuche zeigt mir, dass Vodafone-UMTS weiterhin sendet.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme?

Nach Auskunft der e-plus-Hotline ist übrigens mal wieder keine Störung bekannt.

Das kann man so pauschal ja auch nicht sagen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und Sender wie WDR2 oder WDR5 würde ich nicht als "Schrottradios" bezeichnen. Ansonsten gibt es auch auf den Sendern, die ich als "Schrottradio" bezeichnen würde, mal die ein oder andere Sendung die mich interessiert.

Ich bin übrigens deinem Rat gefolgt und habe mich an "VirtualRadio" eine Mail mit meinen Wünschen geschickt. Aber wenn man da immer erst hinschreiben muss, wenn man einen Sender empfangen möchte, ist das wohl nicht die richtige Lösung. Oder kann man das auch selbst in der Software einrichten?

Edit: Mit "VirtualRadio" kann man nur die Sender empfangen, die in der Playlist des Programms stehen. Die Auswahl ist hier ähnlich eingeschränkt wie bei "Spodradio". Da dieses Programm im Gegensatz zu "VirtualRadio" kostenfrei ist, werde ich es vorerst weiter nutzen. "Spodradio" ist ja eigentlich klasse, wenn die eingeschränkte Programmauswahl nicht wäre.

Kennt jemand eine andere Alternative?

Warum ist es nicht möglich, einfach einen Internetsender übers Handy zu hören, wie ich es vom PC kenne? Ansonsten läuft das mit dem Internet auf dem Handy auch auch ohne Probleme.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man deutsches Webradio auf dem Handy hören kann, auf diese Seie gestoßen.

Bisher nutze ich "Spodradio", nur ist da die Programmauswahl nicht besonders groß.

Hier im Thread wird das Programm "VirtualRadio" angesprochen. Wenn man für die 9 EUR wirklich alle deutschen Webradios empfangen kann, ist das Geld sicherlich gut angelegt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm? Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, deutsches Webradio auf dem Handy (ich nutze ein Nokia 6680) zu hören?

Zitat

Original geschrieben von andreas74
    Ist eigentlich T-Mobile und o2 auch ausgefallen, oder gibt es die UMTS-mäßig in MS (oder war es bei) nicht?

Ich wohne auf dem Land, in der Nähe von Münster. Hier strahlen nur e-plus und Vodafone UMTS aus. Dem Vodafone-UMTS-Empfang hat das Gewitter anscheinend nicht geschadet, nur e-plus war weg.

Nachdem es zuerst nur mit Unterbrechungen wieder mit e-plus-UMTS funktioniert hat, läuft der Download mit meiner e-plus-UMTS-Flat inzwischen wieder super.

Als der Empfang heute nachmittag weg war, dachte ich erst wieder "So ein Mist. Das dauert jetzt auch wieder 2 Wochen, bis der Fehler behoben wird." In diesem Fall ging es aber doch etwas schneller.

Werden derartige Ausfälle eigentlich automatisch bemerkt oder reagieren die Mobilfunkbetreiber erst, wenn sich ein Kunde bei ihnen beschwert?