-
Re: Welche Möglichkeit für mobilen Online-Zugang als DSL Ersatz für 6 Monate?
Zitat
Original geschrieben von xx4
...
Die Base Internat-Flat gibts es ja scheinbar nur als 24 Monatsvertrag.
.
Den gibt es momentan auch 3 Monate zur Probe.
Und ob UMTS-Empfang an deinem Aufenthaltsort ist, kannst den entsprechenden Netzabdeckungstafeln auf der e-plus-Homepage entnehmen. Die sind inzwischen ziemlich realistisch.
-
Es wurde hier im Forum ja schon oft geschrieben, dass man die Datenraten verbessern kann, indem man ständig einen x-beliebigen Rechner anpingt.
Das funktioniert übrigens prima. Beim Internet-Surfen habe ich jetzt (fast) den Eindruck, dass ich mit DSL unterwegs bin.
Jetzt mal die Frage eines technischen Laien (der leider auch über die Suchfunktion die Antwort hier im Forum nicht gefunden hat):
Wie kann man sich unter XP die entsprechende DOS-Eingabeaufforderung in die Autostart packen?
Ist schon ein wenig nervig, wenn man die Procedur bei jedem Rechner hochfahren wieder "per Hand" anstoßen muss.
-
Bei Nutzung des Internets über mein Handy (Browser: Opera Mini) habe ich bisher nur minimale Geschwindigkeitsunterschiede zwischen GPRS und UMTS festgestellt. Sie Seiten werden ja vor dem Übertragen aufs Handy von Opera komprimiert. Wenn du den Unterschied zwischen UMTS und GPRS testen willst, solltest du das Handy als Modem nutzen und an einen PC anschließen. Aber lass dir das lieber von einem verführen, der eine Flatrate hat. Ansonsten wird das ein teures Vergnügen.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Welche Firmwareversion hast du denn drauf?
V 4.04.07 22-08-05 RM-36
-
Das 6680 bucht ja ständig zwischen GPRS und UMTS-Empfang hin- und her (viel zu oft und meist unnötig, aber das ist ein anderes Thema): leider ist mir aufgefallen, dass es dann manchmal nicht mehr möglich ist, mit dem Handy zu telefonieren (weder aus- noch eingehende Gespräche, trotz Empfangsanzeige). Nach Aus- und Einschalten des Geräts geht es dann wieder problemlos, es scheint also am Handy zu liegen. Leider habe ich da noch keine Regelmäßigkeit erkannt und man kann ja nicht ständig vorsorglich sein Handy aus- und wieder anschalten. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt?
-
Anscheinend hat E-plus etwas an den Einstellung im E-Mail-Account geändert, denn seit einigen Tagen landen Mails im Order "Spamverdacht" die dort eigentlich nicht hin gehören.
Den Spamfilter habe ich schon einige Monate aktiviert und der hat mich bisher immer zuverlässig vor den klassischen Spammails geschützt. Ich selbst habe nichts an den Einstellungen geändert.
Wie kann ich dem System die E-Mail-Adressen mitteilen, die nicht im "Spamverdacht" landen sollen? Der entsprechende Link auf der E-plus-Homepage, der diesbezüglich Auskunft geben soll, funktioniert leider nicht.
-
Ja, dann sei mal froh, dass du nicht Kunde bei T-Mobile bist. Dann würde dir das Problem schon länger bekannt vorkommen.
-
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die bei euch nicht über 2 Wochen brauchen, um das Problem zu beheben. Bei uns im Münsterland ist das Problem übrigens nicht mehr aufgetreten. Es ist nur leider so, dass die In-House-Versorgung mit UMTS schlechter geworden ist. In einigen Wohnbereichen gibt es jetzt UMTS-Funklöcher, wo vorher Empfang war. Ich werde das mal noch ein paar Wochen beobachten und mich dann mal vertrauensvoll an e-plus wenden, wenn das Problem nicht behoben wird.
-
Ich hatte bisher immer den Opera Mobile, der auf meinem Handy vorinstalliert war, genutzt. Wie oben schon geschildert ist das ein richtiger Ressourcenfresser, denn ich hatte oft die Fehlermeldung "Speicher voll". Nutze jetzt seit 2 Wochen den Opera Mini und hatte seitdem keine derartigen Probleme mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Fahrplan
... Und für den Anrufer ist es ja auch kostenlos.
Eben nicht, siehe oben im Thread. Das ist schon ziemlich Abzocke.