-
Auf meinem Nokia 6680 funktioniert das Programm leider nicht.
Hat es von euch schon jemand auf dem 6680 zum Laufen bekommen und kann hier mal beschreiben, was man am Handy ändern muss bzw. welche zusätzliche Software benötigt wird. Einfach so Software installieren reicht anscheinend nicht aus.
Von "Spodradio" gibt es übrigens seit ein paar Tagen auch eine neue Version. Da kann man jetzt auch Favoriten definieren und es sind einige Programme dazugekommen (u.a. Deutschlandfunk, da kann man sich zwischendurch auch mal nachrichtechnisch auf den aktuellen Stand bringen). Leider beendet die Software immer noch nach 30 Minuten die Verbindung. Man bekommt zwar nach ca. 29 1/2 Minuten eine Infobox, über die man die Trennung unterdrücken kann, nur wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht aufs Display schaut, ist die Verbindung halt gekappt.
-
Ja, momentan klappt es problemlos.
-
Hier auf Baltrum ist das e-plus-Netz gestern abend um 22 Uhr für ca. eine halbe Stunde und heute nachmittag ab ca. 15 Uhr fast für eine ganze Stunde ausgefallen. Die Netzsuche hat mir gezeigt, dass D1 und D2 funktionierten.
Hier war übrigens direkt auf der Insel kein Gewitter, sondern lediglich auf dem Festland. Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass e-plus bei Gewitter eher ausfällt als die D-Netze?
-
Ja, seit ca. 1 Woche klappt es bei mir auch super mit dem Internetzugriff über E-plus-UMTS. Auch ohne ständig im Hintergrund eine beliebige Seite anzupingen.
Meine Erfahrung sagt mir aber, dass in nächster Zeit bestimmt wieder Probleme auftauchen.
Oder sollte es wirklich so sein, dass die "Kinderkrankheiten" endlich ausgebaut sind? (zumindest auf e-plus-Seite, für das Nokia 6680 gibt es z.Bsp. immer noch keine Firmware, die dafür sorgt, dass man eine stabile UMTS-Verbindung aufbauen kann, ohne dass immer mal wieder in den GPRS-Modus geschaltet wird, Folge: zwischendurch "tröpfeln" die Daten quasi nur durch die Leitung und der Datenstrom friert irgendwann ein)
-
@ Dr. Bob:
Wenn du "mobiles Internet" willst gibt es zumindest in der Base-Preisklasse keine Konkurrenz in Deutschland.
Dein Freund hat recht, für die Nutzung im Ausland ist das zu teuer (die Flat gilt nur fürs Inland). Wenn du öfter in einem bestimmten Land bist, kann man dort aber sicherlich auch einen entsprechenden Vertag mit einem dortigen Anbieter abschließen.
Ich nutze die UMTS-Flat im Ruhrgebiet übrigens oft im Zug, das klappt ganz gut. Und kleinere Funklöcher sind da im Gegensatz zur Telefonie nicht ganz so problematisch (dann wartet man halt mal 15 Sekunden länger auf den Seitenaufbau).
Nur blöd, dass es meist keine Steckdosen in den Zügen gibt und mit leerem Laptop-Akku funktioniert UMTS leider nicht.
-
Nachdem ich bis vorgestern auch mal wieder Probleme mit Flat hatte, klappt es seitdem super. Keine Abbrüche, die Seiten bauen sich schnell auf.
Ich bin mal gespannt, wann das nächste Problem auftritt. Leider gibt es in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Probleme diverser Art. Dazu gehören dann auch schon mal Probleme, die wohl kaum mit e-plus zu tun haben (das Handy macht Ärger, da muss bzgl. UMTS noch einiges optimiert werden).
-
Es muß ja auch nicht immer am Netzbetreiber liegen. Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich die hier geschilderten Problem habe, nach An- und Ausschalten des Handys mit dem Telefonieren wieder klappt.
Außerden bricht mir schon mal das Netz weg, wenn ich dann über die automatische Netzwahl gehe, wird auch wieder e-plus angezeigt und nach dessen Auswahl hat mit wieder vollen Empfang. (ich nutze ein Nokia 6680)
-
Du solltest noch darauf achten, dass man USB-Kabel und Netzkabel gleichzeitig am Handy anschließen kann. Nicht dass dir mtten im Download das Handy schlapp macht.
Ich habe übrigens ein Nokia 6680, mit dem geht das.
Das hat zwar andere Macken, wenn man sich aber hier im Forum durchhangelt, scheint es aber wohl so zu sein, dass das für andere UMTS-Handys auch gilt (da ist die Entwicklung wohl noch in den Kinderschuhen).
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Und heute mal wieder ein inzwischen fast übliches Geschehen, wenn man E-Plus für Datenübertragungen nutzt: 3G-Verbindung aufgebaut, nach 20 Sekunden fließen keine Daten mehr, Handover auf GPRS, Daten fließen kurz und schwupps, bricht auch das zusammen. Danach einige Sekunden Netzsuche, wieder 3G und das Spiel von vorne.
Was mich einfach nur ärgert ist, dass es genau an der selben Stelle alles schon einmal problemlos und durchgehend ging.
Am Handy liegt es übrigens nicht, auch bei reinem GPRS-Mode (also Handy fest auf GSM) kommt dies recht häufig vor. Da lohnt sich die 100KB-Taktung der neuen Datenpakete so richtig für E-Plus.
Ciao
Tim
Alles anzeigen
Wie lange beobachtest du das Problem schon? Bei mir ist am Sonntag und gestern abend genau dasselbe Phänomen aufgetreten und ich kann mich nicht erinnern, dass ich das in ähnlicher Konstellation schon früher mal gehabt hätte.
Das Problem trat bei mir allerdings auch im "UMTS-only"-Mode auf dem 6680 auf, es könnte sich somit also evtl. nicht um ein Handover-Problem handeln.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
... Ansonsten ist das UMTS-Netz von E-Plus nicht der Rede wert.
Was soll den diese pauschale Aussage? In meiner Gegend ist es so, dass e-plus-UMTS eine bessere Versorgung als T-Mobile hat.