-
Ich habe mal bei der e-plus-Hotline nachgefragt, wie es kommt, dass ich bei uns im Haus (und in Teilen meines Gartens!) seit einigen Monaten Funklöcher habe und an anderen Stellen des Hauses teilweise nur noch wenige Striche Empfangsstärke angezeigt werden (früher keine Funklöcher im Haus, immer voller Empfang, den Keller mal ausgenommen).
Gilt nur für UMTS, GPRS klappt problemlos.
Da sagte man mir, dass dieses an einer Verringerung der Sendeleistung des mich versorgenden UMTS-Sendemasten liegen könnte.
Machen die sowas wirklich? Falls ja, was ist der Sinn der Geschichte?
-
Die 5 GB Datenvolumen sind doch für "Otto Normalverbraucher" quasi eine Flatrate. 71 EUR bei T-Mobile, das finde ich aber schon ziemlich happig. Aber wenn es da wirklick keine Ausfälle gibt und die Datenraten stimmen.
Bei den Datenraten lässt e-plus ja auch immer mehr nach. Wobei das etwas falsch ausgedrückt ist: es gibt aufgrund der günstigen Base-Tarife (25 EUR für Internetflat) wohl immer mehr User, die sich die Datenmengen miteinander teilen müssen. Und das ist ja ein bekanntes "Problem" bei UMTS: je mehr User in einer Zelle, je weniger Datenrate pro User.
Und wenn man anderen Threads glauben darf, will e-plus seinen Service ja noch weiter einschränken, um günstigere Preise anbieten zu können. Ich finde, dass die Qualität schon jetzt einen Standard erreicht hat, wo man eigentlich schon nicht mehr von Qualität sprechen kann.
Wenn e-plus glaubt, mal antesten zu können wie weit man die Qualität herunterschrauben kann, ohne Kunden zu verlieren, kann der Schuß schnell nach hinten los gehen. Mich haben sie bald soweit, dass ich gehe.
-
Das einzige, was mich momentan von der Kündigung bei e-plus abhält, ist der im Vergleich zu den Mitbewerbern günstige Preis. Für 40 EUR bekomme ich eine Internetflat.
Ich nutze zum Telefonieren auch einen T-Mobile-Vertrag und da hatte ich mal wegen eines Preises nachgefragt: die wollten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 67 EUR dafür haben.
Nur irgendwann ist halt mal die Schmerzgrenze erreicht und das war heute morgen extrem. Wenn man auf die Internetanbindung angewiesen ist und diebricht alle 2 Minuten zusammen. Und e-plus ist dann nicht nicht einmal in der Lage eine Störung aufzunehmen.
Die zentrale Frage ist für mich halt: lohnen sich die 27 EUR Mehrkosten bei T-Mobile?
Ansonsten werde ich heute abend nochmal bei e-plus nachfragen, was sie zu der heutigen Störung zu sagen haben.
Ein Gutes hatte der Ausfall übrigens heute morgen: um 8:30 Uhr war ich so genervt, dass ich die Arbeit Arbeit sein gelassen habe und ins Freibad gegangen bin.
-
Bei mir im Münsterland (PLZ 48301) kam es ab heute nacht ständig nach ca. 2 Minuten zu Abbrüchen der Datenverbindungen. SMS wurden über Nacht auch nicht verschickt.
Und die Krönung: als ich dann bei E-plus angerufen haben (um ca. 8:30 Uhr) haben die mir gesagt, dass sie meine Störungsmeldung nicht aufnehmen können, da an ihren Servern Wartungsmaßnahmen durchgeführt werden. Ich solle doch gegen Mittag wieder anrufen.
Jetzt steht die Datenleitung übrigens wieder.
Ich habe wirklich bald genug von e-plus!!!
Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren Kunde bei e-plus aber der Service und die Qualität werden immer schlechter.
Klappt das eigentlich bei anderen Anbietern besser oder haben die auch aus Kostengründen am Service gespart?
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Stellt sich die Frage, ob du nach einem Wechsel zu Base überhaupt noch eine SMS Benachrichtigung hast. Das ist bei Base eigentlich nicht vorgesehen. Nur wenige können die KBO und SMS Banachrichtigung von E-Plus auch mit Base nutzen.
Ich dachte bisher, die Problematik betrifft nur Base-Neukunden und nicht die Kunden, da bereits E-plus-Kunden sind und in den Base-Tarif wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Na toll, de facto 60€ Erstattung statt einem Telephon, das ist wirklich kein weiter Wurf, da bekommt man hier im Werbeforum auf jeden Fall bessere Konditionen.
Bei Wahl der Internetflat sind es aber mehr als 60 Euro. Wobei ich auch bei genauerem Hinsehen nicht entdeckt habe, ob die Internet auch im 2. Jahr 20 Euro kostet (oder habe ich das in den vielen Fußnoten überlesen).
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich denke das wirst Du nicht wählen können ! Die SMS Benachrichtigungen werden auf die Telefonflatsim kommen .
Das wäre aber ärgerlich, denn man rennt ja nicht immer mit beiden "SIMS" durch die Gegend.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Die Surfsim hat eine eigene Nummer !!
Das ist ja schon mal eine gute Nachricht.
Bleibt nur noch die Frage, wie ich dann die Telefonnummer auswählen kann, auf die die SMS geschickt werden soll.
-
Bei mir klappt es über GPRS momentan problemlos. Die niedrigen Datenraten sind ja wohl "systembedingt". Aber UMTS gibt es an meinem momentanen Aufenthaltsort von e-plus leider nicht.
-
Mein Privat-Tarif läuft demnächst aus und da käme für mich evtl. der Base-Tarif mit UMTS-Flat infrage. Ich würde gerne die Variante mit 2 SIM-Karten wählen (also eine zum Telefonieren und eine zum Surfen).
Wie ist das denn dann mit der SMS-Notifikation, die man auf der e-plus-Homepage aktivieren kann. Kann man sich die Telefonnummer aussuchen, an die man sie sich schicken lässt? Oder hat die Surf-SIM keine eigenen Telefonnummer?
Die SMS-Notifikation war übrigens vor 2 Jahren der Grund, warum ich bei e-plus geblieben bin und keinen T-Mobile-Vertrag genommen haben.