Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    ...ich würde gerne wissen was bei denen alles schlecht ist ??? :rolleyes: immerhin zahlt man für die selbe Leistung 10.-€ weniger als wie bei Base. :)
    ...

Die selbe Leistung? Nein, ich meine, dass bei Victorvox Telefonate in e-plus-Netz nicht kostenlos sind. Ich habe das Angebot von Victorvox allerdings nur überflogen, ich könnte mir vorstellen, dass es da nochmal Unterschiede gibt. Da muss man wirklich aufpassen, die verstecken die Unterschiede oft sehr gut.

Dazu kommt noch, dass ich bisher in meinem Bekanntenkreis bisher nur schlechtes vom Victorvox-Service gehört habe.

Ist es bei dem Linksys-Router eigentlich kompliziert, die SIM-Karte raus- bwz. reinzusetzen? UMTS hat mich ja auch, um es mobil nutzen zu können. Und wenn ich mit meinem Laptop auf Reisen gehe, will ich natürlich schnell an das Teil rankommen.

Re: hi

Zitat

Original geschrieben von sge500
    Der liksys router läuft auch mit e-plus, base weil du nur die einstellungen im router ändern mußt.
    Die Firmware kannst du auch ändern..
    :)

Diesbezüglich habe ich folgende Info von Linksys bekommen:

"...
    das Gerät wurde für und mit Vodafone produziert, aus diesem Grund supporten wir nur dessen Karten und diesen als Provider.

Aus diesem Grund wird in allen Dokumentationen auf Vodafone hingewiesen.

Es kann jedoch sein, dass andere Karten und/oder Provider funktionieren, supporten und zusagen kann ich Ihnen dies leider jedoch nicht.
    ... "

Ich nutze ein Nokia 6680 auf dem ich über die integrierte Anwendung "Web" auf der Seite "wap.eplus.de" meine E-Mails lesen möchte. Über den Auswahlpunkt "Posteingang" (darunter werden dann auch weitere Ordner wie "Ausgang", ""Spamverdacht" usw. angezeigt) kann man auf einer Übersichtsseite die Betreffzeilen aller E-Mail aufrufen. Bei Auswahl der jeweiligen Betreffzeile erscheint der Mailtext.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass man bei einigen Betreffzeilen nicht wie üblich in den Mailtext gelangt, sondern wieder auf der Seite davor mit der Ordnerauswahl steht.

Heute morgen hatte ich z.Bsp. 6 Mails im Posteingang. Bei 5 Mails klappte die Mailanzeige problemlos, bei einer allerdings nicht.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Bei e-plus ist leider keine Störung bekannt.

Also ich kann eigentlich in letzter Zeit nicht klagen.

Ausnahme:
    "Abgehackte" Gespächsqualität bei Gesprächen in Gegenden, wo vermutlich viele in UMTS-Netz eingewählt sind (Bsp. Bahnhof Frankfurt/Main, Bahnhof Düsseldorf). Außerdem sind dort die Datenraten nicht so hoch, wie es für UMTS eigentlich sein sollte. Aber zumindest kommen die Anrufe an (auch wenn man sie oft unterbrechen muss, da nicht alle Worte zu verstehen sind). Nach Switch auf GPRS gibt es dann keine Probleme mehr.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und wenn man sie mal an der Backe hat, wird man sie nicht mehr los :p

Genau das ist das Problem. Vor einigen Monaten hatte e-plus mal die UMTS-Sendeleistung heruntergefahren, was zur Folge hatte, dass ich auf einmal im UMTS-Funkloch lebte. Ich habe mal in den Base-Vertragsbedingungen nachgeschaut: in diesem Fall hat man noch nicht mal ein Recht auf außerordentliche Kündigung.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    ...
    Aber, lustig ist, dass bei Wechsel zu Base jeweils ein Litanei an E+Vorzügen heruntergerasselt wird, die der hauseigene Discounter nicht bietet. ...

Was meinst du damit? Ich wurde von e-plus angerufen, ob ich nicht zu BASE wechseln wolle. Als ich genau nach diesen Unterschieden gefragt habe, wollte (oder konnte oder durfte?) man mir diese Frage nicht beantworten.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da etwas faul ist.

Re: E-Plus Datacard II Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von Firlefonz
    ... Ich wundere mich daher schwer über Berichte von Leuten die im Zug scheinbar UMTS ohne Verbindungsabbrüche benutzen können. Bei mir geht in einem fahrenden Zug NICHTS. NULL. Berichte von E-Plus Mitarbeitern?

--- The blues will continue... ---

Also bei mir klappt UMTS im Zug*, ich bin übrigens kein E-Plus-Mitarbeiter.

(*Ausnahme: ICE-Schnellstrecken und einige ländliche Gebiete, in den e-plus-Funkstille herrscht)

Verbindungsabbrüche hatte ich übrigens auch schon mal, was allerdings unproblematisch ist, denn mein Laptop wählt dann automatisch neu an und man ist wieder online.

Größere Downloads würde ich übrigens nie im Zug machen. Das liegt an den vielen UMTS-Versorgungslücken. Und bei Downloads mit GPRS-Geschwindigkeit muss man sich ja Sorgen machen, dass der Laptop-Akku leer ist, bevor die Datei auf dem Rechner ist (oder der Download noch nicht beendet ist, wenn der Ziel- bzw. Umsteigebahnhof erreicht ist).

Ich nutze übrigens ein Handy als Modem.