Beiträge von berry2

Danke für die Info.

Es ist also erforderlich, für die Aus- bzw. Abwahl des "UMTS-only"-Modus den PC mit dem Handy zu verbinden.

Falls das nicht auch über das Handy direkt möglich ist, scheidet das K610i wohl für mich aus.

Ich weiß nämlich genau, was passiert: Handy wurde zum Surfen auf UMTS gestellt, dann fährt man in eine Gegend, wo es keinen UMTS-Empfang gibt und schon ist man nicht mehr erreichbar. (den PC oder Laptop hat man ja auch nicht immer dabei)

Aber wie schon geschrieben, für Nokia gibt es ja so ein Programm fürs Handy. Vielleicht ja auch für SonyEricsson.

Edit: bei dem Programm für Nokia handelt es sich um ein Symbian-Programm. Da das K610i ja wohl kein Symbian-Betriebssystem hat, ist es verständlich, dass es ein derartiges Programm für das K610i nicht gibt.

Und die Symbianhandys sind doch eine Stange teurer als z.Bsp. das K610i.

Es scheint also nicht zu funktionieren, schade. Ich verstehe gar nicht, was sich die Handyhersteller dabei denken. Das hat mich schon bei Nokia geärgert nur habe ich da zum Glück noch das kleine Progrämmchen gefunden, mit dem man auf "UMTS only" umstellen kann.

Aber wenn das bei SonyEricsson nur durch das entbranden des Handys geht, lasse ich lieber die Finger davon. Ist mir zu teuer (Porto und Verlustrisiko kommen ja auch noch dazu).

Dann werde ich mir wohl doch wieder ein Nokia holen.

Wie ich gelesen habe, gibt es beim K610i keine Möglichkeit, den Empfang auf "UMTS-only" zu stellen. Stimmt das? Falls ja: gibt es eventuell ein kleines Programm, mit dem man den Modus erzeugen kann?

Ich habe momentan ein Nokia 6680 und das kann man "offiziell" auch nicht für "UMTS-only" nutzen. Aber es gibt ein kleines "inoffizielles" Programm, mit dem das prima funktioniert.

Ich suche noch nach einem günstigen Zweithandy, dass auch UMTS kann.

Die Aussage der 0800-Kundengewinnungshotline von Base sind leider sehr oft falsch. Ich habe in den letzten Tagen zweimal mit denen telefoniert und Auskünfte bekommen, die nicht mit den Basetarifbestimmungen übereinstimmten. Als ich die auf die entsprechenden Stellen auf ihrer Homepage hingewiesen habe, wurde mir ein Rückruf versprochen. Und jedes Mal wurde mir dann beim Rückruf gesagt, dass sie mir vorher Mist erzählt haben.

Da ich von eplus bzw. base widersprüchliche Aussagen bekommen habe (die teilweise sogar den offiziellen Preislisten des Unternehmens widersprechen) hier mal die Frage ins Forum, ob das in dieser Konstellation so funktioniert.

Ich habe einen e-plus Vertrag Privat-Tarif (läuft noch bis August 2007) mit aufgebuchter Datenflat. Da mich das nicht gerade günstig kommt und ich zudem gerne eine 2. SIM für die Datenflat hätte, wollte ich mir eigentlich jetzt einen base-Vertrag in folgender Konstellation holen (der e-plus-Vertrag wird gekündigt und die e-plus-Nummer lasse ich dann im August 2007 zu base portieren):

1. Buchung der Telefonieflat für 20 EUR auf der 1. SIM. Zusätzlich wollte ich den Datentarif "Online S" für 2,50 EUR auf diese Karte buchen.

2. Buchung der Internetflat für 25 EUR auf der 2. SIM.

2. Die Telefonnummer der 1. SIM wollte ich auf die 2. SIM umleiten. Das ist doch kostenlos, da Telefonate ins e-plus-Netz auf der 1. SIM ja in der Telefonieflat enthalten sind, oder? (wie kann man bei e-plus bzw. überhaupt eine Umleitung einrichten?, geht das inzwischen wie bei den anderen Anbietern auch über das Handy (Menü "Rufumleitung")?)

3. Auch nach der Portierung der alten e-plus-Nummer auf Base möchte ich meinen imail-Account weiternutzen (wegen der kostenlosen SMS-Notifikationen).

Also ich habe mir auch die aktuelle E-plus-Notebookkarte geholt. Die ist vom Preis-Leistungsverhältnis super (kostet nur 162 Euro). Weiter Vorteil neben dem günstigen Preis: im Gegensatz zu den anderen Karten sind eine externe Antenne und ein Headset im Lieferumfang enthalten.

Die bekommt man im Prinzip in jedem e-plus-Laden. Ich sage "im Prinzip", denn in einigen Shops werden die Karten nur in Verbindung mit einem Vertrag rausgegeben.

Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Monaten auch (Postleitzahl 48301). Nachdem ich einige Wochen von der Hotline vertröstet wurde, hat es dann nach irgendwann wieder problemlos funktioniert.

Ich hab zwar damals 15 EUR Gutschrift von e-plus bekommen, doch ich bin auch der Meinung, dass die ganze Aktion kein gutes Licht auf e-plus geworfen hat.

Wie ich später erfahren hatte, war der Grund für die Probleme, dass die einfach die UMTS-Sendeleistung runtergefahren hatten.

Aber bei läuft es momentan problemlos, Du kannst dir also Hoffnung machen, dass es in Mannheim bald auch wieder funktioniert.