Beiträge von berry2

    "Nur-UMTS"-Modus?


    Ich bin etwas irritiert, aber ihr könnt meine Irritation sicherlich beseitigen. Ich suche nach einem Handy, bei dem man über das Menu den "Nur-UMTS"-Modus einstellen kann. Aufgrund eines Handytests und der auch online verfügbaren Bedienungsanleitung (Seite 78, ganz oben) bin ich davon ausgegangen, dass dieser Modus beim 6233 verfügbar ist. Ich hatte aber zur Sicherheit nochmal bei Nokia nachgefragt und die haben mir mitgeteilt, dass es nur einen GPRS- und einen Dualmodus gibt.


    Wer hat den Recht: der Handytest/die Bedienungsanleitung oder die Nokia-Hotline?

    Ich will mich von einem Bekannten werben lassen (auf meine Anregung hin), der hat auch das entsprechende Formular auf der Base-Homepage ausgefüllt und so bekam ich auch kurze Zeit später die Mail mit dem Anmeldelink. Mein Bekannter hat aber keine Mail von Base bekommen. Obwohl er ja seine E-Mail-Adresse eingetragen hat (die steht ja auch als Absender in der Werbemail, die ich bekommen habe) und außerdem angeklickt hat, dass er eine Kopie der Mail an mich haben möchte.


    Ist das normal? Bekommt man die Bestätigungsmail erst, wenn der potentielle Neukunde abgeschlossen hat?

    Hast du bei dir guten und störungsfreien UMTS-Empfang. Bei mir ist der etwas wackelig und dann switscht das Handy ständig zwischen GPRS und UMTS hin- und her. Das führt zu Problemen beim Datentransfer. Falls du also auch "wackeligen" Empfang hast, solltest du ein Handy nehmen, welches man auch ausschließlich auf UMTS-Empfang stellen kann. Das geht bei Nokia 6233 übers normale Handymenü, beim K610i nur über einen "Trick" (dazu gibt es einen eigenen Thread im SonyEricsson-Unterforum: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=255406 ). Ich stehe momentan vor der gleichen Entscheidung wie du und werde mich aus diesem Grund für das Nokia entscheiden.

    mannesmann:


    Da auch andere Familienmitglieder mit dem "Handymodem" ins Internet gehen wollen, die, sagen wir es mal vorsichtig, nicht mit einem technischen Grundverständnis ausgestattet sind, scheiden solche Tricks aus.


    Außerdem hat das Handy im UMTS-Betrieb keine gepulste Taktung, was angeblich (die Meinungen der Gelehrten, ob Handystrahlen überhaupt gefährlich sind, gehen ja auseinander) nicht so schädlich sein soll wie das gepulste GPRS.

    Wie? Soll das heißen, dass deren eigene Tarifbedingungen nicht gelten, nur weil das ein "aktionstarif" ist. Stell dir vor, du telefonierst mit deiner Base-Karte im Ausland, die buchen dir 5 EUR in der Minute ab und wenn du dich mit Verweis auf die Base-Tarifbedingungen darüber beschwerst, sagen die dir "ätsch, war halt ein aktionstarif".


    Ich kenne viele (unter anderem zähle ich selbst auch dazu), die sich base nur wegen der Internetflat holen.


    Selbst im Kleingedruckten auf der Base-Homepage wird auf die base-Tarifbedingungen verwiesen (wo die Möglichkeit des Aufbuchens ja erwähnt wird). Da hat selbst der Teamleiter anscheinend keine Ahnung (oder haben die in den letzten Tagen die Tarifbedingungen geändert?).

    Zitat

    Original geschrieben von Zino
    nachtragen der i-netflat ist definitiv nicht! möglich. :flop:
    heute mehrmals mit der hotline gesprochen, leider keine positive meldung :mad:


    MFG


    Zino


    So etwas haben die mir auch erzählt. als ich fragte ob ich ein Datenpaket aufbuchen kann. Ich habe denen dann aus den base-Tarifbedingungen vorgelesen (da steht nämlich, dass es geht). Die Frau von der Hotline hat sich dann, da sie ihre eigenen Tarfibedingungen anscheinend nicht finden konnte, das pdf-File von mir per E-Mail zuschicken lassen (das steht ja zum Download auf der base-Homepage). Danach bekam ich einen freundlichen Anruf. Aussage: Aufbuchen ist kein Problem.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Da die Firma Nokia den "UMTS only"-Modus in ihren aktuellen Geräten bereits anbietet, und z.Bsp. das Nokia 6233 nur minimal teurer ist als das K610i werde ich mir dann wohl doch ein Nokia-Handy zulegen.


    Die ersten UMTS-Handys von Nokia hatte die Funktion auch nicht und da war ich anscheinend nicht der einzige, der sich darüber bei der Firma beschwert hat. Na, es hat ja anscheinend geholfen.