Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wenn der Vertrag im März ausläuft kannst Du den Vertrag schon im Dezember abschließen. Die Beauftragung des Wechsels geht nämlich schon 4 Monate vor Vertragsende. Somit hättest Du den Vertrag schon zu den aktuell günstige Konditionen geschlossen, laufen würde er aber erst ab dem Termin im März.

Ich habe das mit der Base-Bestellung "auf Termin" mal versucht. Leider taucht auf dem Online-Formular keine Frage nach dem gewünschten Starttermin auf. Und jetzt auf "jetzt bestellen" klicken und hoffen, dass da noch die Möglichkeit der Datumseingabe kommt, will ich auch nicht.

Ich wollte heute auf der Base-Homepage einen Freund für Base werben, nur ich finde dort überhaupt keinen Link mehr zur Freundschaftwerbung.

Haben die das abgeschafft?

Kann aber eigentlich nicht sein, denn ich habe heute um 19 Uhr noch eine Mail von Base mit einem Verweis auf die Freundschaftswerbung bekommen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ... Bei der Weihnachtsflat gibts fuer 25 EUR noch ein K610 kostenlos dazu (Gegenwert ca. 180 EUR = 7,50 EUR/Monat Rabatt = 17,50 EUR/Monat). Schliesst du bei einem Anbieter hier im Forum ab, gibts fuer den BASE 30 ueber 240 EUR Auszahlung, effektiv also auch < 20 EUR monatlich.

Wo steht denn, dass das K610 kostenlos ist. Das gibt es nur "kostenlos", wenn du monatlich zusätzlich 5 EUR an Base abdrückst.

Infos gingen schon längst an e-plus. Die Probleme sind doch schon jahrelang vorhanden und die habe ich dort in regelmäßigen Abständen placiert. In letzter Zeit allerdings nicht mehr, da ich dachte, dass es eh nichts bringt.

Aber stimmt, in Bockhorst geht indoor so gut wie nichts.

Zitat

Original geschrieben von Baser
    Normalerweise ist das ein Hinweis dafür, dass bei der zugehörigen Windows-Netzwerkverbindung das Modem nicht mehr richtig eingetragen oder ein falsches Modem ist. Hast du das mal geprüft?

Und aus Neugier: Besteht das gleiche Problem auch, wenn du MWconn verwendest?

Die Netzwerkeinstellung für die Datenkarte sehen normal aus. Wobei ich ja das Zeugs zwischendurch komplett deinstalliert hatte. Und danach habe ich penibel darauf geachtet, dass ich bei Erscheinen der Anzeige "kritischer Batteriestatus" sofort die Verbindung zum Internet gekappt habe.

Was ist denn MWconn?

Re: Na!Na!

Dann will ich die Liste mal noch um Bad Rothenfelde (westlicher Bereich, kein Indoor; südlich Friedhof (großes Baugebiet): noch nicht einmal Outdoor) erweitern. Was mich daran ärgert: all diese Funklöcher sind e-plus seit Jahren bekannt, die Gegenden sind nicht gerade als unbewohnt zu betrachten und trotzdem ändert sich nichts an der Situation.

Die Empfangsprobleme mit e-plus kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich habe aber auch eine T-Mobile-Karte und da habe in etwa genauso oft Probleme mit dem Netz. Wenn ich dann mal betrachte, dass e-plus um einiges günstiger ist als T-Mobile, gibt es keinen Grund e-plus bzw. base untreu zu werden. Und wenn ich dann von Freunden höre, die bei Vodafone in einem Monat mal über 100 Euro Onlinekosten hatten, gehe ich auch mit den größeren UMTS-Empfangslöchern etwas relaxter um. Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei e-plus/base.

Die Gegend "südlicher Landkreis Osnabrück, nördlicher Kreis Gütersloh, angegrenzende Orte im Kreis Warendorf" sind aber schon länger e-plus-Entwicklungsland. Da ich dort zwar nicht wohne (sonst hätte ich schon längst ein anderes Netz) aber oft unterwegs bin, hat mich das schon oft geärgert. Ich kenne auch keinen, der dort e-plus-Kunde ist (außer einigen (inzwischen doch sehr gefrusteten) Aldi-Talk-Kunden).

Ich habe wegen des Problems heute mit der e-plus-Hotline gesprochen. Es handelt sich um einen bekannten Fehler. Er ist nur zu beheben, indem man die mitgelieferte Software deinstalliert und wieder neu aufspielt.

Ich werde mir stark überlegen, ob ich die Karte nicht wieder zurückgebe. Denn es kann ja immer mal wieder passieren, dass mein Laptop in den Zwangs-Stand-by geht, wenn ich es nicht schaffe, schnell genug den Akku mit Netzstrom zu versorgen.

Übrigens: nach der Neuinstallation klappt es wieder problemlos mit dem Surfen im Internet.

Wenn mit der Karte eine Datenverbindung aufgebaut ist, kann man nicht in den Standby-Modus wechseln. Da ist mir fast schon mal mein Laptop heißgelaufen, da ich einmal aus reiner Gewohnheit den Rechner zugeklappt habe. Und der ging dann leider nicht in den Standby-Modus. Man muß halt immer daran denken, die Datenverbindung zu beenden.

Jetzt ist mein Laptop allerdings, während eine Datenverbindung bestand, in den Zwangs-Standby-Modus gewechselt, während eine Datenverbindung bestand (das geht also anscheinend auch, während eine Datenverbindung besteht). Und seit diesem Zeitpunkt schaffe ich es nicht mehr, mit der Karte eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Es kommt immer nur die Meldung "kein Freizeichen". (ich habe schon alles versucht was mir einfällt: Rechner runterfahren, Datenkarte entfernen und wieder einsetzen, SIM-Karte raus- und reinstecken)

Kann mir jemand von euch helfen?

Am e-plus-Netz liegt es definitiv nicht, denn übers Handy komme ich problemlos ins Internet.