Beiträge von antenna

    Ich habe bei O2-Shop ein (noch verschweißtes) Iphone 4 ohne Vertrag gekauft.


    Leider ist mir erst Zuhause aufgefallen, dass sowohl auf der Verpackung, wie auch im Gerät die Seriennummer mit 7T... beginnt.
    Habe ich ein "Refurbished" neu gekauft? Oder ist das mit den SN für O2 anders?


    Hatte noch jemand 7.. er SN bei einem Neugerät?


    Danke für Infos...




    Übrigens ist es nicht richtig, dass bei einem refurbished-Gerät alle Verschleißteile getauscht sind. Denn der Flash-Speicher altert schon. Gerade weil beim Iphone so viel geschrieben wird! Und der hat nur begrenzte Schreibzyklen.

    Das 6700 hat schon Navi. Aber ich weiß nicht wie lange die Lizenz gültig ist. Und da es S40 (KEIN Symbian) ist, kann man kaum eine andere Navi-Soft installieren. Ansonsten wie "prophonebonn" schon sagt, ein Top Gerät...

    Also ich hab alle drei... Das E52 seit Erscheinen.


    Wenn du eine Autofokus-Kamera möchtest, bleibt nur das 6700.
    Auch von der Sprachqualität und der Verarbeitung schlägt es das E52 und C5 um Längen.
    Doch leider... KEIN Symbian :( .
    Und das C5... Wirkt billig (ist es ja auch :) ), die Kamera wie beim E52 und das Displ. verdient den Namen nicht.


    Es ist halt schwer zur Zeit ein "vernünftiges" Barrengerät zu bekommen. Da geht´s mir genauso...


    Den besten Kompromiss ist letztendlich doch das E52 für mich... Auch wenn die Verarbeitung weit hinter´m 6700 liegt, so ist es nach längerem Gebrauch wenigstens nicht "noch schlechter" geworden.
    Und die Acculaufzeit ist Top...


    Kannst ja mal berichten, für welches Gerät du dich entschieden...

    Danke...


    Habe mich grade zu einem Kundenberater durchstellen lassen. Der hat einen "Sprachportal-Reset" gemacht (hat sich sehr nach Standardantwort angehört :-) ). Doch danach funktionierte es tatsächlich wieder.
    Also fals einer dieses Problem hat, durchstellen lassen, und evt. "Entschädigung erbetteln" für die teuren Warteschleifenkosten. Was ich natürlich vergessen...

    Beim Anruf der 2202 konnte ich immer verschiedene Optionen einstellen und den Status abfragen (Xtra click).
    Jetzt meldet sich unter dieser Nummer die "Telekom" und meine einzige Option ist "der kostenpflichtige Berater".


    Ist der Service dieser Nummer geändert worden, oder besteht ein Problem speziell nur bei mir?


    Danke...

    Wenn ich mich nicht irre ist "Unterstütztes GPS" nur ne Mischung aus GPS und AGPS, also der integriertem und netzbasierten Bestimmungsmethode ?
    Wenn du also die Zugangspunkte der Netzverbindung löscht (oder im offline Modus bist) kann AGPS nicht funktionieren und du hast im Endeffekt sowieso nur GPS.




    Das mag sein... Doch ich habe den Zugangspunkt wieder hergestellt und es wurde keine Datenverbindung aufgenommen.
    Wie auch immer, so geht´s bei mir.
    Vielleicht hatte die Soft zuvor immer auf ein A-GPS "gewartet" und solange kein Fix augegeben :rolleyes:

    Ich habe hier schon mal mit 1) geantwortet, doch durch eine andere Einstellung kann ich das Ergebniss jetzt korigieren:


    Dachte hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3787575#post3787575 schon einmal die Lösung gefunden zu haben, doch da war mir nicht bekannt den Akku rauszunehmen zu müssen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    A)
    Welche Qualität hat euer E52 GPS, wenn A-GPS ausgeschaltet ist?


    1)
    2) Sat-Fix dauerte 13 min. Danach traten keine Probleme auf.
    3)
    4)
    5)




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    B)
    Welche Qualität hat euer GPS, wenn der Sat-Fix einmalig über A-GPS durchgeführt wurde (danach aber A-GPS aus)? Zur Info: bei mir war A-GPS zu KEINEN Zeitpunkt aktiv.


    1)
    2)
    3)
    4)
    5) Sat-Fix ca. 2 min. In Dachwohnung 4 Sateliten, Genauigkeit 12m (Vergleich mit Samsung i7110 - 5 Sateliten)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und jetzt zu der Einstellung die ich geändert habe: Unter Bestimmungsmethoden ALLE Haken raus außer bei "Unterstütztes GPS".
    Zum Test bin ich so vorgegangen: Zugangspunkt "Internet" gelöscht (man kann auch Profil "Offline" wählen). Dann Akku für 2 min. raus. Wieder rein angeschalten, Navi-Soft gestartet...
    Das Gerät lag im Auto und brauchte für den "Erstkontakt" 13 min.. Folgende dann max 2 min.


    Also für mich ist der interne GPS (ohne A) so gut zu gebrauchen. Auch wenn der im Samsung i7110 empfindlicher ist. Im Vergleich ein Sat mehr.


    Testet doch bitte mal die Einstellung mit "nur Unterstütztes GPS".


    Viel Glück...


    Wahnsinn!!!
    Ich sag das jetzt nicht weil ich DIR nicht glaube, sondern weil ich es gar nicht glauben kann...
    Bitte schau doch mal im Protokoll nach, ob zum Zeitpunkt des GPS-Fix auch wirklich keine Datenverbindung bestanden hat.
    Wenn nicht, sollte man das Teil "nach Muster" nachbauen lassen :)


    Wichtig in diesem Zusammenhang wäre das Signal "Sat-Fix o.k."
    Wird dies vom GPS-Treiber der Firmware bestimmt, oder gibt es der GPS-Chipsatz selbst aus?
    Im ersten Fall könnte es bestimmt durch Soft behoben werden.
    Denn oft habe ich schon 4-5 Sateliten mit guten Empfang (meiner Meinung nach), aber keinen Fix.

    Reicht es, das Handy auf die Werkseinstelllungen zurückzusetzen?


    Darauf würde ich mich nicht verlassen.
    Leider weiß ich auch keine Möglichkeit den internen Speicher mit einem Prog. sicher zu überschreiben.
    Kannst aber alle deine privaten Daten löschen. Danach den GANZEN internen Speicher mit "sinnlosen" Dateien beschreiben und diese dann wieder löschen.


    Ein geringes Restrisiko besteht leider noch immer.
    Vielleicht werden von der Firmware Speicherbereiche versteckt und geschützt, in denen "Schattenkopien" angelegt werden.
    Außerdem werden bei einem Def. von Speicherblöcken im NAND, diese durch ein Reserveblock ersetzt und als "unbrauchbar" makiert. Ob sie auch gelöscht werden, weiß wohl nur der Chiphersteller.
    Aber SOOO wichtig werden deine privaten Daten hoffentlich :D nicht sein.