Beiträge von Marleen

    Seit dem Wochendende bin ich nun stolze Besitzerin der E-Plus UMTS Flatrate mit Nokia Handy.
    Bisher klappt trotz aller Skepsis alles prima. Bin im Rhein-Neckar Raum unterwegs gewesen und habe brav rumprobiert. Empfang gab es fast überall und sogar die Regionalbahn hat mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Okay, das ist mein Enthusiasmus: es ist neu und funktioniert, obwohl viele Bedenken da waren.
    Aber bisher hab ich es nicht bereut, mal sehen, wie es demnächst unterwegs aussieht.
    Vielleicht kann ich dann zumindest die sinnlosen Ausfallzeiten der deutschen Bahn dann sinnvoll nutzen, wenn mal wieder ein Zug auf offener Strecke ohne ersichtlichen Grund stehen bleibt. Zumindest mit der Geschwindigkeit sollte es dann kein Problem geben, wenn der ICE auch sonst zu schnell ist.

    Ich nutze die E-Plus UMTS Flat seit dem Wochenende mit einem Nokia 7600 über Datenkabel. Das funktioniert prima, kann ich nur empfehlen. Allerdings sagten alle Jungs, es wäre ein typisches Frauenhandy und sie würden sich so eines nie anschaffen...

    wer nicht wagt, der nicht gewinnt...


    Ich habs gewagt und mir die Flat angeschafft und am Wochenende fleissig probiert und getestet.
    Bisher hatte ich keine größeren Probleme, allerdings war ich im Rhein-Neckar-Raum untergwegs und da ist die Netzabdeckung prima.
    Wie es deutschlandweit bzw. europaweit aussieht, wird sich die nächsten Wochen zeigen. Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Zumindest ein paar Fachleute denken anders. In der VALUE habe ich einen passenden Artikel ("Drahtlos auf Draht") zu der Diskussion entdeckt:


    Darin schreibt der Autor:
    "...Die einst boomende IT- und Telekommunikationsbranche gerät ins Wanken und droht, in digitaler Konfusion zu versinken. Denn keiner weiß mehr, wo es lang geht. Dabei müsste man nur auf die Kunden hören bzw. deren Kommunikationsverhalten untersuchen – getrieben durch Innovationen, die einzelne Pioniere ermöglichen. Allen voran Apple, Skype und E-Plus. [...] In vielen Nischen führend sein erscheint E-Plus-Geschäftsführer Thorsten Dirks lohender, als im Massenmarkt den beiden Erstplatzierten für teures Geld Kunden abzujagen (vgl. VALUE Ausgabe 10/05, Seite 51f.). Der jüngste Coup von E-Plus macht noch mehr Laune. In einem Feldtest wird ausgelotet, wie das Angebot von E-Plus in Kooperation mit Skype ankommt. Die Idee dahinter ist, dass per E-Plus UMTS-Flatrate und -Karte in Kombination mit der Skype VoIP-Software Geschäftsleute und technisch versierte Privatkunden darin unterstützt werden ihren Mobilitätsdrang ungehemmt auszuleben."


    Ich musste gleich an diese Diskussion denken. Zumindest die Fachleute scheinen die Imageentwicklung nicht ganz so negativ zu sehen.



    Die UMTS-FLat von Vodafone ist keine "richtige Flat", denn lediglich das Vodafone-live-Portal ist kostenlos in der Flat vorhanden.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Alles in allem: würdet ihr die E-Plus-Flatrate empfehlen?
    Im Zeitablauf dieses Threads scheint sich E-Plus verbessert zu haben, oder?
    Ich überlege nämlich immer noch, ob ich sie mir anschaffen soll.


    Ein Arbeitkollege in Mannheim meinte, er würde so gut wie nie Probleme haben und meistens 40kB/s. Leider wohne ich in Hamburg und daher kann ich das nicht als einzige Referenz nehmen. Hamburg sollte aber doch eigentlich ganz gut sein?


    Interessanter wär für mich zu wissen, wie es in der Bahn aussieht, da ich geschäftlich viel damit unterwegs bin. Dann könnte ich die Zeit sinnvoll nutzen.

    Es ist aber doch vollkommen normal, dass Unternehmen auf steigenden Wettbewerb reagieren. Sie müssen das sogar. Welche Strategie sie einschlagen ist dabei sicherlich kontrovers zu diskutieren.
    Jedoch sind Zweitmarken bei vielen Konzernen die Regel. Bspw. bei den Automobilmarken wird doch auch nicht eine Marke dadurch zerstört, dass der Konzern eine andere anbietet... Warum sollte E-Plus das also nicht auch machen? Gilt das für die Kommunikationsbranche nicht?


    Mit E-Plus und Base werden meiner Meinung nach nur unterschiedliche Zielgruppen angesprochen.
    Ferner hab ich ebenfalls festgestellt, dass viele nicht wissen, dass E-Plus und Base vom selben Anbieter sind. Ich selbst hab das auch nur durch "Recherche" erfahren.


    Ich habe E-Plus bisher als Unternehmen kennengelernt, dass versucht, durch innovative Ideen zu überzeugen wie bspw. der deutschlandweiten UMTS-Flat.


    Dass E-Plus seine Stammkunden nicht verärgern sollte, sehe ich allerdings auch so, da haben sie sicherlich noch einiges zu tun, wenn man diesem Thread (und anderen) hier folgen darf.

    Ist E-Plus der einzige Anbieter, der eine deutschlandweite Flatrate anbietet?
    Wenn ja, gibt's vielleicht irgendwelche Infos/Gerüchte, ob die anderen nachziehen wollen?
    Gibt's Alternativen (Internetnutzung & VOIP deutschlandweit und nicht ortsgebunden zu kalkulierbaren Kosten)?

    Hallo,
    ich hoffe, dass einer mir helfen kann.
    Ich suche eine Flatrate, die ich mobil (deutschlandweit und europaweit) nutzen kann.


    Ich bin viel unterwegs und möchte das Internet gern nutzen, ohne auf Internetcafés oder Hotel-Hotspots angewiesen zu sein.


    Bisher bin ich nur auf das Angebot von E-Plus gestossen mit der UMTS-Flatrate.


    Gibt's da nur E-Plus oder auch andere Alternativen?
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Sind bestimmte Systemvoraussetzungen erforderlich?
    Funktioniert das auch in der Bahn?
    Lohnt sich das?


    Fragen über Fragen...
    Danke in Voraus
    Marleen