Beiträge von Marleen

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Also es funktioniert auch bei 300 km/h. Ist dann aber schon recht langsam!


    Wow, klingt prima. Auf welcher Strecke war denn das?

    Re: Re: wer nicht wagt, der nicht gewinnt...


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Ist das europaweit auch eine Flat? Ich dachte, das gilt nur in Deutschland?!?
    Bin mal auf die Berichte gespannt!


    Gruß, Diet


    Der Test verzögert sich leider ein bisschen. Bin jetzt erstmal für 3 Monate bei einem Projekt im Hamburger Umland eingesetzt. Sorry.
    Aber vielleicht gibt es ja andere Reisende, die zwischenzeitlich Erfahrungen damit machen können...

    Stimmt schon, mit Skype hatte ich bisher keine Probleme. Habe ein paar Mal telefoniert.
    Die vielgepostete Kopfhörerfrage stellte sich mir auch nicht - bin auch zufrieden und dankbar für das mitgelieferte Headset - funktioniert prima und ich sehe eigentlich nicht ein, ein anderes anzuschaffen...

    Zitat

    Original geschrieben von Slamm
    Mir ist da noch eine Frage eingefallen: Ich habe in der Oberstufe das obligatorische Betriebspraktikum gemacht und zwar bei einem Juristen für Internationales Wirtschaftsrecht. Kann ich mir das dann als absolviertes Praktikum eintragen, oder werden Praktika im Schulrahmen nicht gewertet?


    Für was willst du das Praktikum angeben? Zumindest in Mannheim existieren keine Pflichtpraktika (Prof Homburg sagte irgendwann mal in einer Vorlesung: Es ist nicht nötig PFlichtpraktika in Mannheim einzuführen, da unsere Studenten ohnehin mehrere freiwillig ableisten...).


    Studium in Mannheim ist sicherlich nett und bei Personalern angesehen (ich bin selbst erst vor einem 3/4 Jahr fertig geworden).


    Chancen? Keine Ahnung, der NC wird immer krasser, aber es gibt immer Leute, die über Wartesemester reinrutschen (ist vollkommen losgelöst von jeglicher ZVS-Verteilung). Notfalls kannst du aber immer noch an einer anderen Uni das Vordiplom machen und dich zum Hauptstudium in Mannheim bewerben, wenn es denn unbedingt Mannheim sein soll... Ich kenne eine ganze Menge davon.


    Hoffe, das hilft ein bisschen.

    Ich nutze die UMTS von E-Plus mit einem Nokia Handy in Verbindung mit meinem Laptop, vor allem, um unterwegs unproblematisch ins Netz zu kommen und über Skype zu telefonieren.
    Videos, Spiele o.ä. nutze ich so gut wie nie. Daher sind die hohen Pingzeiten für mich auch weniger ein Problem.

    Zitat

    Original geschrieben von bones3003
    wie sind denn so die pingzahlen, wenn ich mit soner UMTS flat am start bin ? Mit normal DSL hat man ja , wenns gut geht ... 20-100 ms und wie ist das mit dieser UMTS flat? jenseits der 100ms würde es zum zocken zum beipsiel nicht mehr reichen ...


    Habe heute mal nen Pingtest gemacht: tatsächlich reicht es NICHT für Onlinespiele.


    Ich bin auf einen Wert von Min = 188ms, max = 214ms, Mittelwert = 199ms gekommen bei 0% Verlust des versendeten Datenpaketes.
    Für meine Anwendungsbereiche wie surfen, skypen etc. reicht das aber vollkommen.
    LG
    Marleen

    [QUOTE] Original geschrieben von Diet


    Hätte dazu allerdings noch eine Frage: Du schreibst "mit Nokia Handy", d.h. Du nutzt die Flat vom Handy aus? Oder verbindest Du das Handy mit Bluetooth/Kabel/IR mit dem Notebook?



    Hallo. Ich nutze die UMTS Flat via Verbindung von Nokia Handy mit Laptop über Datenkabel per USB-Port. Funktioniert prima. Bin zufrieden - zumindest bisher.
    LG
    Marleen

    In Regionalbahnen hatte ich bisher wenig Probleme. Im ICE habe ich es bisher nur einmal probiert, da lief es teils gut teils schlecht.
    Wenn der Zug sehr schnell wurde, dann wurde die Verbindung schlechter und brach letztlich ab. Auf langsamen Abschnitten (davon gibts ja zunehmend mehr...) war es aber ok.
    LG
    Marleen