Re: Re: Re: Heizöl im Auto
ZitatOriginal geschrieben von pinocchio2505
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Heizöl im Auto
ZitatOriginal geschrieben von pinocchio2505
Charlie Pöl
Hallo Charlie,
ich rede nicht vom Biodiesel sondern von reinen Pflanzenöl, z.B. Rapsöl.
Es gibt über 2000 verschiedene Ölfrüchte, von denen die meisten als Treibstoff benutzt werden können. Bei uns bietet sich das Rapsöl als einfachste Lösung an,
ausserdem ist bei Vorkammermotoren in der Regel kein umfangreicher Umbau erforderlich.
Rapsöl wird nach der " Weihenstephaner" Norm bemessen, dadurch ist der Säuregehalt für die Motorenverträglichkeit sichergestellt.
Der Biodiesel dagegen ist ein sehr aggressive und nicht zu empfehlen.
Auch gibt es kein panschen und schon gar keinen anhaftenden Dieselgeruch,
Rapsöl unterliegt keiner Gefahrensgruppe und ist biologisch abbaubar.
Ich z.B. fahre im Sommer zum 0 Tarif und im Winter zum halben Dieselpreis, was will man mehr in diesem Land !!!
Gerne werde ich Eure Fragen zum Pflanzenölfahren beantworten.
MfG. pinocchio
Re: Re: Heizöl im Auto
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
Pöl?
Du meinst sicher RME, das ist die gängige Bezeichnung für Rapsöl, Raps Metyl Esther. Das Zeug mag umweltfreundlicher sein (wobei in der Gesamtenergiebilanz steht RME nicht sehr weit vorne), dem Motor macht das Zeug nichts, stimmt, es frisst allerdings sämtliche Gummiteile im Kraftstoffsystem an. Ob das auf dauer für die Einspritzpumpe so gut ist...
VW z.B. sagt zwar offiziell, dass selbst die Pumpe-Düse Motoren mit RME betrieben werden können, unter der Hand rät dir jedoch jeder Werkstattmeister: lass es!
Zudem, das rumgepansche mit Diesel im Winter, etc., RME ist, ausser im Landwirtschaftlichen Bereich, ziemlich im Rückzug.
Charlie
Heizöl im Auto
Hallo,
die beste und einfachste Sache der Welt ist mit Rabsöl ( Pöl) zu fahren.
Ist umweltfreundlich und bestens für den Motor, Laufruhe und gute Leistung.
Unter 10 ° muß man umbedingt Diesel beimischen. Achtung!!!! nicht ausserhalb des Autotank mischen, sonst Steuervergehen. Habe sehr gute Erfahrung mit Pöl in meinem Mercedes 190 D gemacht und spare z.Zt. ca. 40 c. Bei Mercedes so gut wie kein Umbau nötig.
Für alle " Gute Fahrt "
MfG.